Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Microsoft Security Essentials Alert - wie werde ich den Trojaner los?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.10.2010, 11:48   #1
maikeee
 
Microsoft Security Essentials Alert - wie werde ich den Trojaner los? - Ausrufezeichen

Microsoft Security Essentials Alert - wie werde ich den Trojaner los?



Hallo Ihr,

ich habe seit einigen Tagen einen Trojaner auf meinem PC, habe versucht mich auf google schlau zu machen und es selber hinzukriegen aber ich habe Angst, was kaputt zu machen...

Also folgender Ablauf:

Am 29.09. ist der Trojaner beim besuchen einer Seite drauf gekommen, Avira hat sofort angezeigt, dass sich eine Malware eingeschlichen hat. Die werden ja sofort in die Quarantäne geschickt und sie gelöscht (dachte das Thema wäre damit gegessen, weil ich das immer so mache).

Danach öffnete sich aber dieses Microsoft-Security-Essential-Alert-Fenster, habe (dumm wie ich bin) auf den Clean-computer Button gedrückt. Und seit dem geht nichts mehr.

Habe dann versucht über Windows das System wiederherzustellen, was allerdings nicht klappte, da der letzte Zeitpunkt an dem eine Sicherung stattfand wohl der 30.09. war.

Anschließend wollte ich RKill probieren, was auch nicht klappte, da nur das schwarze Fenster aufgeht und nichts passiert.

Seit knapp 5 Minuten habe ich jetzt auch noch ein kleines Fenster an die 15 mal geöffnet wo "Out of memory." steht und ein "OK"-Button hängt. Schätze mal, das ist Teil des Trojaners. Wüsste nicht woher es sonst kommen sollte.

Inzwischen habe ich die ganze Prozedur die hier im Forum beschrieben wird durchgemacht und die Logs kopiert. (Die findet ihr im Anhang)

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, mein PC ist im Moment lebenswichtig, da ich kurz vor dem Abi stehe und ohne Wikipedia und Word bin ich im Moment so aufgeschmissen wie man nur sein kann ;-)

Vielen vielen vielen Dank schon im Voraus!

Liebe Grüße
Maike

Alt 08.10.2010, 09:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Microsoft Security Essentials Alert - wie werde ich den Trojaner los? - Standard

Microsoft Security Essentials Alert - wie werde ich den Trojaner los?



Zitat:
Datenbank Version: 4052
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Du hast Malwarebytes vorher nicht aktualisiert.
Bitte updaten und einen Vollscan machen.
__________________

__________________

Alt 10.10.2010, 22:24   #3
maikeee
 
Microsoft Security Essentials Alert - wie werde ich den Trojaner los? - Standard

Microsoft Security Essentials Alert - wie werde ich den Trojaner los?



Danke Cosinus!

Habe genau das getan was du mir geraten hast und zumindest sind die offensichtlichen Anzeichen für weitere Fehler alle weg - so weit ich das beurteilen kann :-)
Nur noch ein paar Fehlermeldungen zu Beginn aber ich habe den Problembericht senden lassen und hoffe, dass es beim nächsten Start dann alles nicht mehr kommt.

Habe direkt nach dem Neustart nach dem Malwarebytes Scan noch einen QuickScan mit Norton gemacht und es wurde nichts gefunden, kann es trotzdem sein, dass noch etwas da ist, auch wenn die Microsoft Security Essentials Alert Meldung nicht mehr sichtbar ist?
__________________

Alt 11.10.2010, 07:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Microsoft Security Essentials Alert - wie werde ich den Trojaner los? - Standard

Microsoft Security Essentials Alert - wie werde ich den Trojaner los?



Zitat:
Habe genau das getan was du mir geraten hast und zumindest sind die offensichtlichen Anzeichen für weitere Fehler alle weg - so weit ich das beurteilen kann :-)
Poste auch die neuen Logs von Malwarebytes!!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Microsoft Security Essentials Alert - wie werde ich den Trojaner los?
5 minuten, ablauf, alert, angezeigt, anhang, avira, button, essen, folge, forum, gelöscht, google, kaputt, kleines, knapp, malware, microsoft, microsoft security, microsoft security essentials, minuten, nichts, quarantäne, schnell, security, seite, system, thema, trojaner, trojaner microsoft security essentials alert, windows



Ähnliche Themen: Microsoft Security Essentials Alert - wie werde ich den Trojaner los?


  1. Microsoft security essentials alert ; Laptop ist blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (17)
  2. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2011 (16)
  3. Microsoft Security Essentials Alert legt PC lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2011 (3)
  4. Microsoft Security Essentials Alert --> Malwarebytes Anti-Malware ... und weiter?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.02.2011 (8)
  5. Logfile nach Infizierung durch Microsoft Security Essentials Alert und soo -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2011 (58)
  6. Microsoft Security Essentials Alert entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2010 (5)
  7. Think Point Virus /Microsoft Security Essentials Alert - Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2010 (3)
  8. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (9)
  9. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (1)
  10. Startprobleme XP SP2 nach Entfernung von Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (0)
  11. Antimalware Doctor, Microsoft Security Essentials Alert - Virus entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (5)
  12. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2010 (39)
  13. Microsoft Security Essentials Alert - fast alles ausprobiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2010 (1)
  14. Fake Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (24)
  15. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2010 (27)
  16. Microsoft Security Essentials Alert die zweite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2010 (12)
  17. Microsoft Security Essentials Alert entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.08.2010 (2)

Zum Thema Microsoft Security Essentials Alert - wie werde ich den Trojaner los? - Hallo Ihr, ich habe seit einigen Tagen einen Trojaner auf meinem PC, habe versucht mich auf google schlau zu machen und es selber hinzukriegen aber ich habe Angst, was kaputt - Microsoft Security Essentials Alert - wie werde ich den Trojaner los?...
Archiv
Du betrachtest: Microsoft Security Essentials Alert - wie werde ich den Trojaner los? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.