Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows-Sicherheitscenter deaktiviert sich immer

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.07.2011, 20:09   #1
MattMassacre
 
Windows-Sicherheitscenter deaktiviert sich immer - Standard

Windows-Sicherheitscenter deaktiviert sich immer



Hallo, habe ein Problem. Habe im Internet eine Datei runtergeladen von einer nicht unbedingt seriösen Quelle. Anschließend wollte ich die .exe öffnen und die Datei verschwand plötzlich. Virus!?

Meine Probleme, die sich hieraus entwickelt haben:

- Selbstständiges Öffnen des IE mit Werbeanzeigen
- Minianwendungen funktionieren nicht mehr
- Windows-Sicherheitscenter deaktiviert sich selbst

Nun habe ich hier bereits im Forum gelesen, wie das Sicherheitscenter aktiviert wird. Ich gehe also auf Computer - Verwalten - Dienste und Anwendungen - Dienste

Sobald ich doppelt auf Dienste geklickt habe kommt schon zu Beginn folgende Meldung:

Zitat:
Mindestens ein ActiveX Steuerelement konnte nicht angezeigt werden. Mögliche Ursachen:

1) Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX Steuerelementen auf dieser Seite
2) Der Herausgeber eines dieser ActiveX Steuerelemente ist geblockt.

Die Seite wird daher möglicherweise nicht richtig angezeigt.
Ich habe auf OK geklickt. Dann bin ich auf den Reiter "Standard" und habe beim Sicherheitscenter doppelt geklickt, dann auf Automatisch gestellt und dann auf Starten gedrückt. Es startet zwar, aber nach knapp einer Minute wird erneut die Meldung angezeigt, dass das Sicherheitscenter aktiviert werden soll.

Ich habe mit Spybot mein System gescannt und etliche Dateien gefunden und löschen lassen. Das hat nichts gebracht. Dann habe ich hier etwas von Malwarebytes gelesen. Heruntergeladen, installiert, durchlaufen lassen. Doch kein Erfolg. Im Anhang die Logfile.

Was kann ich tun? Ich bin wirklich verzweifelt. Im Falle eines Totalcrashs meines Systems könnte ich icht einmal eine Neuinstallation machen, da mein Laptop OEM Version vorab installiert hatte als ich ihn gekauft habe

Wer kann mir helfen??
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-07-27 (20-01-26).txt (1,9 KB, 187x aufgerufen)

Alt 28.07.2011, 08:03   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Windows-Sicherheitscenter deaktiviert sich immer - Standard

Windows-Sicherheitscenter deaktiviert sich immer



Hallo und Herzlich Willkommen!

Zitat:
Infizierte Dateien:
c:\program files (x86)\alcohol soft\alcohol 120\Langs\AX_RU.dll (Malware.Packer.GenX) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Matt\downloads\herr der ringe - die schlacht um mittelerde 2 (german-alcohol-clone)\keygen+serials\ea-keygens.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Not selected for removal.
c:\Users\Matt\downloads\herr der ringe - schlacht um mittelerde 2 - aufstieg des hexenkönigs\keygen+serials\ea-keygens.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Not selected for removal.
- Wenn Du eine Datei von "der-kleine-Warez-Laden.de" runterlädst, muss Dir bekannt sein, das hier eine Rechtsverletzung vorliegen muss und die Dateien/Programme nicht gerade 100%ig legal sind! Ausserdem die angebotenen Programme enthalten alle Arten von Malware & diverse Virencode, die dann den Computer ausschalten bis in die tiefsten Winkel verseuchen können!
- Daher würde ich Dir raten dein System besser komplett neu aufzusetzen und in Zukunft mal dein Konsummuster überdenken
- Weil dein Verhalten damit dem deutschen Recht unterliegt, wird den Support an dieser Stelle von unsere Seite aus beendet. Also am besten ist es, Du Sicherst deiner Daten (ohne Cracks & Keygens!) und machst eine komplette Neuinstallation des Rechners, das ist der schnellste und sauberste lösung!
Aber wenigstens hast Du dann nach einer Neuinstallation wieder ein sauberes System und hoffentlich hast Du was draus gelernt und in Zukunft lässt die Finger von...
-> Forumregel:- Cracks, Keygens und andere illegale Software


gruß
kira
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows-Sicherheitscenter deaktiviert sich immer
aktuelle, automatisch, computer, datei, dateien, deaktiviert, doppelt, folge, forum, gekauft, internet, laptop, löschen, malwarebytes, meldung, neuinstallation, nicht angezeigt, probleme, spybot, starten, startet, system, unbedingt, version, virus, wickel, windows-sicherheitscenter, öffnen



Ähnliche Themen: Windows-Sicherheitscenter deaktiviert sich immer


  1. Trojaner/Malware verdacht: WIN Sicherheitscenter immer deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2013 (11)
  2. Sicherheitscenter ist beim Start des Computers immer deaktiviert Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2013 (5)
  3. Sicherheitscenter wird immer wieder deaktiviert, chrome meldet Profil Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2013 (3)
  4. Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch - MSE ohne Funktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (4)
  5. Google Redirect Virus und Windows Sicherheitscenter deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2013 (16)
  6. Windows Sicherheitscenter deaktiviert sich von selbst und URL-Redirect bei Google Suchen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2012 (32)
  7. URL Redirection + Windows Sicherheitscenter schaltet sich immer wieder ab
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2012 (3)
  8. Windows Sicherheitscenter deaktiviert sich ständig, Systemwiederherstellung lässt sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (13)
  9. Werbevirus und Windows 7 Sicherheitscenter deaktiviert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2011 (19)
  10. Sicherheitscenter deaktiviert sich von selbst (Win7), Wiederherstellung nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2011 (4)
  11. Sicherheitscenter deaktiviert sich ständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2011 (9)
  12. Sicherheitscenter deaktiviert sich ständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2011 (18)
  13. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen3 eingefangen | Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2011 (23)
  14. Malware gefunden und entfernt - Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (24)
  15. Sicherheitscenter deaktiviert sich ständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2011 (1)
  16. Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren/deaktiviert sich sofort wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2011 (26)
  17. Vista Sicherheitscenter deaktiviert sich ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2009 (1)

Zum Thema Windows-Sicherheitscenter deaktiviert sich immer - Hallo, habe ein Problem. Habe im Internet eine Datei runtergeladen von einer nicht unbedingt seriösen Quelle. Anschließend wollte ich die .exe öffnen und die Datei verschwand plötzlich. Virus!? Meine Probleme, - Windows-Sicherheitscenter deaktiviert sich immer...
Archiv
Du betrachtest: Windows-Sicherheitscenter deaktiviert sich immer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.