Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Start in Tastkleiste verschwunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.02.2006, 00:45   #1
yero
 
Start in Tastkleiste verschwunden - Standard

Start in Tastkleiste verschwunden



Hallo Leute

Hatte vorkurzem wahrscheinlich nen Trojaner auf meinem System .
Habe danach mein System mit Hilfe eines Image neu gemacht .

Habe damals noch ZA als Firewall benutzt .
Und als ich den Virus hatte haben sich fremde Programme in meiner Firewall eingetragen .
Z.B. Telenet und kurz darauf war die Bezeichnung von Start in der Taskleiste verschwunden .
Kann mir irgendwer sagen welcher Virus das gewesen ist ?
Schätze das ist ne Funktion von irgendeinem Trojaner oder ach vielen .

Alt 10.02.2006, 00:48   #2
MightyMarc
 
Start in Tastkleiste verschwunden - Standard

Start in Tastkleiste verschwunden



Zitat:
Zitat von yero
Habe damals noch ZA als Firewall benutzt .
Und? Was draus gelernt?

Zu dem Trojaner kann ich Dir nichts sagen, aber es ist alles andere als ungewöhnlich, dass Schadsoftware PFW-Filter ändert (wenn sie nicht gleich die PFW abschiesst).
__________________

__________________

Alt 10.02.2006, 02:18   #3
yero
 
Start in Tastkleiste verschwunden - Standard

Start in Tastkleiste verschwunden



Naja was habe ich daraus gelernt.
Ich habe das Buch "Hackerz Book" durchgelesen.
Und dann erfahren das man über ICQ und Email ohne Probleme meine IP rausbekommen kann (Wenn jemand meine UIN kennt oder wenn der jenige der meine Mails bekommt ausspioniert wird)
Jetzt benutze ich für ICQ und Email JAP.
Zusätzlich habe ich Emule benutzt.
Und in ZA jede Menge Angriffe endeckt .
Jetzt benutze ich Emule nicht mehr .
Nur was hat man von ner Flatrate ohne Filesharing.
Da ich in dem Buch gelesen habe das Portscanner illegal sind sage ich es mal um die Sache ins richtige Licht zurücken .
Wenn ich bei jemanden den ich kenne der auch Emule benutzt nen Portscann gemacht hätte , hätte ich nen offenen Port gefunden .
Nur was hat man dann davon
Und wenn mir in Emule jemand ne Nachricht schickt und in die Sendenleiste T-Online schreibt fragt man sich ob man nicht sowas wie Safersurf benutzen sollte.
Nach der Sache mit der Taskleiste habe ich erstmal NIS 2006 installiert welches Änderungen der Programme nur mit nem Passwort zulässt und nen IDS hat welches Portscanns entdeckt.
Trotzdem ist es jemandem gelungen mein System abzuschiessen .
Keine Ahnung wie der das geschaft hat (Nuke Programm oder sonst was)
Und da gibt es wie gesagt auch noch andere Sachen von denen ich in dem BUch zwar gelesen habe aber nicht verstanden habe .
__________________

Alt 10.02.2006, 02:37   #4
Wildone
 
Start in Tastkleiste verschwunden - Standard

Start in Tastkleiste verschwunden



Hallo,
Zitat:
Ich habe das Buch "Hackerz Book" durchgelesen.
Na super, geballtes Wissen zur Materie
Zitat:
Und dann erfahren das man über ICQ und Email ohne Probleme meine IP rausbekommen kann (Wenn jemand meine UIN kennt oder wenn der jenige der meine Mails bekommt ausspioniert wird)
grober Unfug, wenn alle Türen zu sind kann jemand der deine IP weiß sich auf den Kopf stellen und mit dem A..... Fliegen fangen, aber nicht auf dein System.
Zitat:
Jetzt benutze ich für ICQ und Email JAP.
super konsequenz.
Zitat:
Und in ZA jede Menge Angriffe endeckt .
Mit dem Zonealarm nur seine Existenz rechtfertigen will, das diese wenn man voll gepatcht ist alle ins leere laufen erwähnt Zonealarm nicht.
Zitat:
Jetzt benutze ich Emule nicht mehr .
Endlich mal was erfreuliches
Zitat:
Nach der Sache mit der Taskleiste habe ich erstmal NIS 2006 installiert welches Änderungen der Programme nur mit nem Passwort zulässt und nen IDS hat welches Portscanns entdeckt.
Na toll die gelbe Schachtel schon wieder. Ich wette wenn jemand will kann er das im schlaf umgehen, solange du mit Adminrechten surfst.
Zitat:
Trotzdem ist es jemandem gelungen mein System abzuschiessen .
Wahrscheinlich du selbst, bei der Installation von NIS mit Zonealarm stehen die Chancen zumindest nicht schlecht.
Zitat:
Und da gibt es wie gesagt auch noch andere Sachen von denen ich in dem BUch zwar gelesen habe aber nicht verstanden habe .
Ein paar ist wahrscheinlich sehr untertrieben.

Folgende Lektüre ist jetzt nicht ganz so interessant wie krass illegal Hackerbuch, würde dein system aber durchaus weiterbringen.
Lektüre1
Lektüre2
Lektüre3
Lektüre4


Grüße Wildone

Alt 10.02.2006, 06:12   #5
yero
 
Start in Tastkleiste verschwunden - Standard

Start in Tastkleiste verschwunden



Hallo
Zu der Sache mit NIS habe schon pft gelesen das sich Leute über die Firewall aufregen (fur DAU's) .
Aber was wäre den eine Alternative zu NIS und welche Sachen können die (NIS kann jawohl mehr als ZoneAlarm) . Habe in dem Buch was über SI gelesen und habe hier seit kurzem nen Router(AVM) rumliegen.
Mein Wissen hat aber nicht ausgereicht den zu konfigurieren .
So das der jetzt als normales Modem funktioniert(Programme konnten nicht aufs Internet zugreifen , Emule hatte ne LowID).

Zu der Sache mit Emule was soll daran gut sein das der nicht mehr läuft.
Habe mir im Letzten Jahr fast 300 GB Filme gezogen und nie ist was passiert .
Nur was soll man machen kenne Leute die sich nen alten Rechner genommen haben auf dem Linux lief und darüber Filesharing machen (Wahrscheinlich in der Hoffnung das die Leute keine Ahnung haben wie man nen Linux Rechner angreift . Und mit Linux hat man ja alles umsonst BS und FW (wahrscheinlich soger ne richtig gute).

Zu der Sache das ich ne Menge Sachen noch nicht begriffen habe , ist wahrscheinlich so .
Aber so Sachen wie das man Java und ActiveX sowie Skripte besser nur mit Eingabeauffordung benutzt ist mir schon klar .
Sachen die ich nicht begriffen habe sind z.B: DoS und Buffer - Overflows.

Zu dem Links schaut echt interessant aus aber gibts sowas nicht auch als Buch .
In dem sollte ausführlicher was über Tcp/Ip , Firewalls und vieleicht auch was über Router drinstehen .


Alt 10.02.2006, 10:20   #6
MightyMarc
 
Start in Tastkleiste verschwunden - Standard

Start in Tastkleiste verschwunden



Zitat:
Zitat von yero
Habe in dem Buch was über SI gelesen und habe hier seit kurzem nen Router(AVM) rumliegen.
Dann steck doch Deine Energie mal da rein, anstatt irgendwelche Hacker Bookz zu lesen. Bringt auch deutlich mehr.

Zitat:
Zu der Sache mit Emule was soll daran gut sein das der nicht mehr läuft.
Habe mir im Letzten Jahr fast 300 GB Filme gezogen und nie ist was passiert .
Ganz einfach: Emule und Konsorten sind auf eine gewisse Art und Weise das Tor zur Hölle. Und Leute, die das nutzen, weil sie nicht bereit sind, die marktüblichen Preise für das zu zahlen was sie unbedingt haben wollen (oder meinen haben zu müssen), schlagen dann hier im Forum auf.
__________________
--> Start in Tastkleiste verschwunden

Antwort

Themen zu Start in Tastkleiste verschwunden
elene, firewall, fremde, funktion, image, leute, neu, programme, start, system, taskleiste, troja, trojaner, verschwunden, virus, wahrscheinlich



Ähnliche Themen: Start in Tastkleiste verschwunden


  1. Partitionen verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2014 (3)
  2. Win7 langsam, Lizenzierung verschwunden, Scanner findet 'Bloodhound.MalPE', Malwarebytes verschwunden... aah!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (26)
  3. avgnt.exe ist verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (3)
  4. Trojaner verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (1)
  5. Bilder auf USB verschwunden
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.06.2010 (5)
  6. nach PC-Start Dateien verschwunden
    Alles rund um Windows - 12.04.2010 (2)
  7. DVD-Laufwerk ist verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2009 (7)
  8. Desktop verschwunden?
    Alles rund um Windows - 23.02.2008 (1)
  9. Registry verschwunden
    Mülltonne - 06.10.2007 (0)
  10. ca. 7,4 GB verschwunden!!!
    Alles rund um Windows - 16.04.2007 (2)
  11. Start Button verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2006 (5)
  12. statusleiste verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2006 (4)
  13. Partition verschwunden
    Alles rund um Windows - 21.06.2006 (4)
  14. Partition verschwunden
    Alles rund um Windows - 19.06.2005 (2)
  15. mk:@MSITStore:C:\spe\start.chm::/start.html# ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2004 (14)
  16. Browser HiJacking a la 'start.htm' und 'start.chm'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2004 (1)

Zum Thema Start in Tastkleiste verschwunden - Hallo Leute Hatte vorkurzem wahrscheinlich nen Trojaner auf meinem System . Habe danach mein System mit Hilfe eines Image neu gemacht . Habe damals noch ZA als Firewall benutzt . - Start in Tastkleiste verschwunden...
Archiv
Du betrachtest: Start in Tastkleiste verschwunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.