Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner verschwunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.07.2010, 13:04   #1
marv23
 
Trojaner verschwunden - Frage

Trojaner verschwunden



ich hatte vor längerer zeit einen trojaner auf meinem pc (win7). ich glaub ich hab den durch diesen icq virus bekommen. aufjedenfall hab ich den pc vom strom abgeschlossen und meinen alten pc weiter benutzt. jetzt wollte ich mich nach ca 3-4 monaten um den pc kümmern, aber der trojaner ist weg. ich hab antivir durchlaufen lassen und er hat nichts gefunden ausser 3 warnungen
wie kann das sein? normalerweise müsste der pc doch nach dem anschließen an den strom in genau dem gleichen zustand sein wie vor dem abschließen.
muss ich den pc jetzt trozdem formatieren oder ist der trojaner vieleicht nicht mehr aktiv weil der absender z.b. irgenteine software nicht mehr laufen hat.
hab gehört dass der absender über den icq virus andere viren auf deinen pc senden kann.

ps.mein antivir ist eigendlich garnicht mehr gültig ich konnte es aber komischer weise noch über systemsteuerung benutzen. kann es sein dass er desswegen keine viren mehr findet?

ich hab jetzt maleware durchlaufen lassen
------------------------------------------------
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4369

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

30.07.2010 15:04:00
mbam-log-2010-07-30 (15-04-00).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 221550
Laufzeit: 20 Minute(n), 51 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_CLASSES_ROOT\regfile\shell\open\command\(default) (Broken.OpenCommand) -> Bad: ("regedit.exe" "%1") Good: (regedit.exe "%1") -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
----------------------------------------------------
ich hab die datei entfernt und nochmal durchlaufen lassen und er hat nichts mehr gefunden
ist der trojaner jetzt weg oder versteckt er sich irgentwo???

Alt 30.07.2010, 19:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner verschwunden - Standard

Trojaner verschwunden



Hallo,

gibt es noch mehr Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner verschwunden
absender, aktiv, alten, anschließen, antivir, formatieren, gen, gültig, icq, icq virus, keine viren, komischer, nicht mehr, nichts, schließe, schließen, senden, software, systemsteuerung, trojaner, verschwunden, viren, virus, warnungen, win, win7



Ähnliche Themen: Trojaner verschwunden


  1. DHL Trojaner - zib heruntergeladen und geöffnet - Datei ist verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2015 (13)
  2. firefox.exe verschwunden, Verdacht auf Trojaner und Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2015 (25)
  3. Trojaner Virus eingefangen?Private Daten verschwunden?
    Diskussionsforum - 22.10.2014 (4)
  4. Dienste sind unter Systemsteuerung/Verwaltung verschwunden. Ein Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2013 (11)
  5. Trojaner nach einer Woche wieder verschwunden?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (1)
  6. Win7 langsam, Lizenzierung verschwunden, Scanner findet 'Bloodhound.MalPE', Malwarebytes verschwunden... aah!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (26)
  7. SMART HDD Trojaner eingefangen - Desktop schwarz, Dateien verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2012 (25)
  8. GEMA-Trojaner, jetzt Desktop verschwunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (1)
  9. Trojaner verschwunden? Anmeldebildschirm erscheint nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2011 (11)
  10. BKA-Trojaner wieder da..oder nie verschwunden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (7)
  11. Zuerst Trojaner Meldung, danach Ordner verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2011 (1)
  12. Trojaner verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2010 (3)
  13. durch trojaner keien Icons und Startleiste mehr ist verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2010 (17)
  14. Mit Trojaner (Worm.KoobFace) über Facebook infiziert/Trojaner verschwunden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2009 (1)
  15. trojaner verschwunden??
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2009 (1)
  16. Trojaner über msn messenger - spurlos verschwunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2008 (2)
  17. Trojaner eingefangen/Windowsparition verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2007 (2)

Zum Thema Trojaner verschwunden - ich hatte vor längerer zeit einen trojaner auf meinem pc (win7). ich glaub ich hab den durch diesen icq virus bekommen. aufjedenfall hab ich den pc vom strom abgeschlossen und - Trojaner verschwunden...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner verschwunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.