Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: avgnt.exe ist verschwunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.06.2012, 21:13   #1
Caramel
 
avgnt.exe ist verschwunden - Standard

avgnt.exe ist verschwunden



Hallo alle zusammen.

Ich möchte von vorn herein klar stellen,
dass ich leider Gottes von Pc's ungefähr soviel verstehe,
wie meine Oma...
Ich heiße Anna und habe mir vor kurzem einen Laptop gekauft,
auf dem Windows 7 und eine Titanium Antiviren-Testversion schon drauf waren.
Nach Ablaufen dieser Testversion wollte ich Antivir installieren,
weil ich das auf meinem alten PC auch hatte und hab es mir bei Chip.de runtergeladen und installiert. Hat auch alles funktioniert.

Dann allerdings ist mir aufgefallen, dass ich zwar einen kleinen Regenschirm unten in der Leiste hatte, aber das der immer zu war. Als ich nachgucken wollte was da los ist hab ich gemerkt, dass das Symbol zwar in der Leiste war, aber das Antivir überhaupt nicht richtig installiert war, ich hatte nämlich gar keinen Antiviren schutz. Allerdings war ich da schon ungefähr 3 Monate ohne Virenschutz im Internet gewesen und hatte haufenweise Kram runtergeladen. Danach wollte ich dann alles Deinstallieren und neu runter laden und neu Installieren und so weiter, allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass eine gewissen "avgnt.exe"-Datei anscheinend spurlos verschwunden ist und ich daher die momentane Antivir-Version nicht deinstallieren kann bzw. dass die Deinstallation bereits ausgeführt wurde.
Ich habe an den Dateien nie irgendwas verändert oder sonstiges.
Wenn ich den PC nach der Datei durchsuche findet er sie, kann sie aber nicht öffnen.Ich bekomme dann diese Fehlermeldung:

E R R O R

The application module

c:\users\anna c\downloads\desktop\antivir desktop\avgnt.exe

cannot be found or has been modified or destroyed.
The AVGNT.EXE.EXE cannot be started.
Please check your installation!


Ich habe auch schon versucht eine neue Version runter zu laden allerdings kann ich mit der ja nichts anfangen, aufgrund der alten Version.
Wenn ich versuche die Datei,wie ich sie ursprünglich gedownloaded habe, zu installieren, komme ich bis zu dem Punkt, dass ich den PC bitte neu starten soll um den Schutz wirksam zu machen und wenn ich das dann tu, lande ich wider haargenau an diesem Fenster, ich soll doch bitte den PC neu starten.

Und dann fing plötzlich an der Bildschirm zu flackern, ich bekam regelmäßig Bluescreens und der Pc startete sich regelmäßig einfach so neu.
Mein Mauspad funktioniert manchmal nicht richtig und anscheinend fehlen auch andere Dateien, die ich nie gesehen, geschweige denn gelöscht oder verschoben habe.

Blöd wie ich bin, hab ich allerdings das Antivir aus der Liste der Programme gelöscht, kann also jetzt gar nichts mehr tun.

Könnte mit bitte irgendjemand helfen?
Ich hab echt Angst um meinen Laptop und ich weiß überhaupt nicht mehr weiter...

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Geändert von Caramel (10.06.2012 um 21:26 Uhr)

Alt 13.06.2012, 10:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
avgnt.exe ist verschwunden - Standard

avgnt.exe ist verschwunden



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 17.06.2012, 15:05   #3
Caramel
 
avgnt.exe ist verschwunden - Standard

avgnt.exe ist verschwunden



Naja,
das Problem ist:
Ich habe das Programm nicht, habe schon Probleme mit Viren und keinen Virenschutz.
Ich möchte eigentlich ungerne noch mehr Zeug runterladen.

Und falls ich das richtig gesehen habe sind das sogar 2 Programme.
Ich glaube kaum das mein Laptop überhaupt lang genug anbleibt um die Downloads auszuführen. Er schaltet sich nämlich seit neuestem gerne auch mal selbst aus ohne Grund.

Falls es noch irgendeine andere Möglichkeit gäbe, würde ich gern erstmal die versuchen.
Falls nicht, bleibt mir ja nichts anderes übrig, als die Programme runter zu laden.

Lg Anna
__________________

Alt 18.06.2012, 09:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
avgnt.exe ist verschwunden - Standard

avgnt.exe ist verschwunden



Zitat:
Ich möchte eigentlich ungerne noch mehr Zeug runterladen.
Dann können wir deinen Rechner aber nicht analysieren

Zitat:
Ich glaube kaum das mein Laptop überhaupt lang genug anbleibt um die Downloads auszuführen. Er schaltet sich nämlich seit neuestem gerne auch mal selbst aus ohne Grund.
Ohne Grund ist ja nun Quatsch
Es gibt garantiert einen Grund nur erkennst du disen nicht
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu avgnt.exe ist verschwunden
antivir, avg, avgnt.exe, bildschirm, bluescreens, chip.de, dateien, deinstallation, deinstallationsprobleme, einfach, fehlermeldung, flackern, gekauft, gelöscht, internet, kleine, laptop, neu, neue, neue version, nicht mehr, nichts, plötzlich, programme, starten, symbol, verschwunden, version, virenschutz, windows, windows 7



Ähnliche Themen: avgnt.exe ist verschwunden


  1. Verkaufsforum verschwunden !
    Netzwerk und Hardware - 05.06.2015 (21)
  2. Vista 32bit: Nach dem booten erscheint im Startbildschirm Fehlermeldeung: GDI+ von avgnt.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2015 (15)
  3. Partitionen verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2014 (3)
  4. Kennwort verschwunden
    Alles rund um Windows - 05.05.2014 (1)
  5. Win7 langsam, Lizenzierung verschwunden, Scanner findet 'Bloodhound.MalPE', Malwarebytes verschwunden... aah!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (26)
  6. Virus und Trojaner-Befahl avgnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (1)
  7. Avgnt.exe - Abbild fehlerhaft (Msctf.dll)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (1)
  8. Application cannot be executed. The file avgnt.exe is infected.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2011 (13)
  9. Trojaner verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (1)
  10. Abbild der Datei avgnt.exe fehlerhaft / Datenverlust beim Schreiben / Task Manager
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2009 (14)
  11. Papierkorb verschwunden
    Alles rund um Windows - 03.02.2009 (2)
  12. Bildschirmschoner ist verschwunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2008 (1)
  13. Festplattenspeicher ist verschwunden
    Alles rund um Windows - 28.03.2008 (1)
  14. Desktop verschwunden?
    Alles rund um Windows - 23.02.2008 (1)
  15. Registry verschwunden
    Mülltonne - 06.10.2007 (0)
  16. ca. 7,4 GB verschwunden!!!
    Alles rund um Windows - 16.04.2007 (2)

Zum Thema avgnt.exe ist verschwunden - Hallo alle zusammen. Ich möchte von vorn herein klar stellen, dass ich leider Gottes von Pc's ungefähr soviel verstehe, wie meine Oma... Ich heiße Anna und habe mir vor kurzem - avgnt.exe ist verschwunden...
Archiv
Du betrachtest: avgnt.exe ist verschwunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.