Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kennwort verschwunden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.05.2014, 17:12   #1
dielein
 
Kennwort verschwunden - Standard

Problem: Kennwort verschwunden



Hallo,
ich habe win7 neu installiert und unter anderem auch eine Netzwerkbindung (Breitbandverbindung) eingerichtet.
Diese Verbindung habe ich mit den Zugangsdaten meines ISP getätigt. Ich habe das Zugangskennwort und das persönliche Kennwort eingegeben und dann auf "speichern" gedrückt. Ich bin danach sofort ins Internet gekommen.
Nun ist es so, wenn ich den PC neu starte ist das persönliche Kennwort verschwunden und ich muss dieses neu eingeben. Ich habe diese Prozedur mehrmals gemacht, immer war das persönliche Kennwort nach einem Neustart des PC verschwunden, obwohl ich dieses gespeichert habe. Warum verschwindet das persönliche Kennwort nach Neustart des PC' s?
Ich habe ein Modem von der Telekom Teledat 331 LAN
Gruß dielein

Alt 05.05.2014, 12:34   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Kennwort verschwunden - Standard

Kennwort verschwunden Anleitung / Hilfe



Hast du alle wichtigen Updates gefahren ? Es gab da mal einen Bug.

Ansonsten könnte ein Registry Key die Ursache sein:

Windowspage - Netzwerkverbindungen - Speichern des DFÜ-Kennworts nicht zulassen

Müsste auch für Win7 gelten, aber ich würde eh von direkten RAS Verbindungen absehen.
Wieso nutzt du direkt ein Modem anstatt eines Routers ? Ich würde letzteres IMMER vorziehen, da Router von Haus aus schon "mehr Schutz" bieten als eine direkte Modemverbindung.

Ansonsten könntest du dir auch eine Batch erstellen, mit dem INhalt:

Code:
ATTFilter
rasdial "Name der Verbindung" username passwort
         
Zitat:
Syntax:
rasdial Eintrag [username [password|*]] [/DOMAIN:domain]
[/PHONEhonenumber] [/CALLBACK:callbacknumber]
[/PHONEBOOKhonebookfile] [/PREFIXSUFFIX]

rasdial [entryname] /DISCONNECT

rasdial

Informationen zum Onlinedatenschutz finden Sie unter
"http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=104288".
__________________


Antwort

Themen zu Kennwort verschwunden
anderem, breitbandverbindung, eingebe, gespeichert, installier, installiert, inter, interne, internet, kennwort, mehrmals, modem, neu, neustart, persönliche, sofort, speicher, speichern, starte, teledat, telekom, verschwindet, verschwunden, warum, win, win7



Ähnliche Themen: Kennwort verschwunden


  1. Windows 7: Vergisst Kennwort vom NAS nach Neustart
    Alles rund um Windows - 02.09.2015 (3)
  2. XARA-Angriff: Kennwort-Manager 1Password bestätigt Schwachstelle
    Nachrichten - 18.06.2015 (0)
  3. Windows 7 erkennt Kennwort nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2014 (9)
  4. Nach Entdeckung einiger Viren erkennt Windows das Kennwort nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (5)
  5. Win7 langsam, Lizenzierung verschwunden, Scanner findet 'Bloodhound.MalPE', Malwarebytes verschwunden... aah!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (26)
  6. Trojaner? fragt nach Admin-Kennwort ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (1)
  7. Windows Verschlüsselungs Trojaner, Kennwort falsch
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (2)
  8. Windows Live account verschickt spam trotz Kennwort änderung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2012 (2)
  9. Wpa2 Kennwort
    Netzwerk und Hardware - 14.10.2010 (6)
  10. Windows XP wird nicht mehr geladen!Bluesreen-Kennwort im Loop!
    Alles rund um Windows - 25.03.2010 (1)
  11. Kennwort wird ablaufen anmeldemeldung
    Alles rund um Windows - 13.02.2008 (2)
  12. Kennwort ??
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2007 (11)
  13. MBSA Fehler 1351 - schwaches Kennwort
    Alles rund um Windows - 12.12.2006 (10)
  14. windows kennwort verändert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2005 (1)
  15. Wie kann jemand mein DSL Kennwort herausgefunden haben??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2005 (7)
  16. Kennwort speicher aktivieren ?
    Alles rund um Windows - 04.03.2005 (1)
  17. Win2000 / win98 Netzwerk Kennwort
    Alles rund um Windows - 27.04.2003 (4)

Zum Thema Kennwort verschwunden - Hallo, ich habe win7 neu installiert und unter anderem auch eine Netzwerkbindung (Breitbandverbindung) eingerichtet. Diese Verbindung habe ich mit den Zugangsdaten meines ISP getätigt. Ich habe das Zugangskennwort und das - Kennwort verschwunden...
Archiv
Du betrachtest: Kennwort verschwunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.