Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7: Vergisst Kennwort vom NAS nach Neustart

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.09.2015, 12:45   #1
Malwarepro
/// Android Expert
 

Windows 7: Vergisst Kennwort vom NAS nach Neustart - Standard

Problem: Windows 7: Vergisst Kennwort vom NAS nach Neustart



Hallo,

ich habe ein NAS, das ich als Netzlaufwerk in einem Windows 7 PC eingebunden habe. Wenn ich beim Kennwort eingeben: "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" wähle, vergisst der PC das Kennwort nach einem Neustart. Das hat zur Folge, dass meine Symbolischen Links auf das NAS nicht funktionieren.

Ich habe eingerichtet, dass mein PC, wenn ich auf die Bibliothek "Bilder" gehe, direkt auf den Ordner /Bilder auf dem Laufwerk "U" geht.

Kann mir jemand helfen, wie ich dieses nervige Problem beheben kann. Danke!

Alt 02.09.2015, 18:11   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7: Vergisst Kennwort vom NAS nach Neustart - Standard

Windows 7: Vergisst Kennwort vom NAS nach Neustart Anleitung / Hilfe



Hi,

beim ersten Verbinden zum NAS als Netzlaufwerk haste den Haken gesetzt bei "speichern" oder so. Dann gilt das aus mir bis dato unerfindlichen Gründen auf manchen Win7 nur für die Dauer der Nutzeranmeldung.

Gleiches Problem hatte ich bei fast allen Geräten von Kunden, die ich betreue.

Abhife:

Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung > Windows Anmeldungen

Dort den Pfad zum Nas mit Anmeldedaten eingeben und speichern, diese Regel wird dann als "Unternehmen" gespeichert, somit immer gültig.
__________________

__________________

Alt 02.09.2015, 18:23   #3
Malwarepro
/// Android Expert
 

Windows 7: Vergisst Kennwort vom NAS nach Neustart - Standard

Windows 7: Vergisst Kennwort vom NAS nach Neustart Details



Hi,

mamma mia! geht

Danke dir vielmals !!!!!
__________________

Alt 02.09.2015, 18:50   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7: Vergisst Kennwort vom NAS nach Neustart - Standard

Lösung: Windows 7: Vergisst Kennwort vom NAS nach Neustart



Gern Geschehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Windows 7: Vergisst Kennwort vom NAS nach Neustart
anmeldung, beheben, bilder, danke, direkt, eingebe, folge, kennwort, links, meldung, nervige, netzlaufwerk, neustart, neustart., ordner, problem, verbindung, vergisst, wiederherstellen, windows, windows 7, wähle




Ähnliche Themen: Windows 7: Vergisst Kennwort vom NAS nach Neustart


  1. Windows 7: Computer extrem langsam nach Neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (22)
  2. Programme starten nicht mehr kurz nach Windows-Neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2015 (19)
  3. Windows 7 erkennt Kennwort nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2014 (9)
  4. Windows 7 nach jedem Neustart kein Internet mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2014 (3)
  5. Nach Entdeckung einiger Viren erkennt Windows das Kennwort nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (5)
  6. Windows 7 startet erst nach Neustart richtig und diverse andere Probleme...
    Alles rund um Windows - 08.01.2014 (2)
  7. Weiser Bildschirm nach neustart Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (2)
  8. Windows 7: jeglicher Internetbrowser funktioniert erst nach Neustart
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2013 (9)
  9. Windows XP: Interpol Sperrschirm nach automatischem Neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2013 (15)
  10. kompletter Windows-+ Programm-Neustart nach GUV-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2013 (1)
  11. Windows XP nach Neustart massive Probleme
    Alles rund um Windows - 01.01.2013 (24)
  12. Trojaner? fragt nach Admin-Kennwort ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (1)
  13. Nach Neustart startet Windows nicht mehr
    Alles rund um Windows - 23.04.2012 (10)
  14. Windows XP Home Edition SP2-Windows fährt runter - nach Neustart soll 100 Euro zahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2011 (10)
  15. Windows XP reagiert nach Neustart nicht auf Anklicken von Programmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2008 (13)
  16. Nach Neustart in Windows/Temp unbekannte *.exe + Prozess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2006 (10)
  17. windows kennwort verändert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2005 (1)

Zum Thema Windows 7: Vergisst Kennwort vom NAS nach Neustart - Hallo, ich habe ein NAS, das ich als Netzlaufwerk in einem Windows 7 PC eingebunden habe. Wenn ich beim Kennwort eingeben: "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" wähle, vergisst der PC das - Windows 7: Vergisst Kennwort vom NAS nach Neustart...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: Vergisst Kennwort vom NAS nach Neustart auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.