Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 startet erst nach Neustart richtig und diverse andere Probleme...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.11.2013, 00:26   #1
PrediX24
 
Windows 7 startet erst nach Neustart richtig und diverse andere Probleme... - Unglücklich

Problem: Windows 7 startet erst nach Neustart richtig und diverse andere Probleme...



Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.
Habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC erst nach Neustart richtig hochfährt.
Bei kaltstart braucht er ca 5- 10 min bis er hochfährt und ist dabei auch anfangs extreeem langsam. Selbst die Musik beim mp3 Abspielen stottert. Allgemein läuft das ganze System ziemlich instabil und schleppend und zieht ziemlich viele Probleme mit sich ...
Windows wurde von mir erst vor einigen Wochen ( Anfang September ) neu aufgesetzt. Seitdem wurde nur das notwendigste installiert.

1. nach Neustart startet der Rechner zwar ziemlich flott, windows 7 bootet ordentlich und alles läuft super flüssig so wie ich mir das erwarte ... allerdings bekomme ich zu unregelmäßigen Zeiten mehrere Fehlermeldungen :
"E/A Fehler Daten werden nicht auf Arbeitsspeicher übertragen"
svchost.exe , explorer.exe, wmplayer.exe zb
Danach hilft nur noch neustart ...

2. Auch ists schon passiert, dass der PC einfach ohne Vormeldung abstürzt und sich neu startet. Letztens gab es ausnahmsweise auch einen Bluescreen mit der Meldung 0x000000f4 (0x0000000000000003, 0xfffffa8008745b30, 0xfffffa8008745e10, 0xfffff800035cb0d0).

3. Es kommt zu Treibersignatur-Fehlern zb bei Everest. In der Ereignisanzeige lässt sich nicht viel finden ausser das unerwartete Herunterfahren an sich. Allerdings hatte ich mal irgendwas angezeigt mit "sptd.exe"
"Das Gerät \Device\Harddisk0\DR0 ist noch nicht bereit" kam mal vor
Diverse DCOM Fehler sind ebenfalls vertreten ...

4. Ein weiteres Problem tritt auf bei SFC /SCANNOW oder wenn ich versuche meinen Computer mit Malwarebytes zu scannen ... SCF SCANNOW hängt immer bei etwa 64 % auf. Malwarebytes schafft es vllt 1 Minute und bleibt bei den Datein hh.exe oder ntdll.dll beospielsweise hängen. Danach hilft wieder mal nur noch neustart !

An sich lässt sich problemlos arbeiten, surfen oder spielen ... irgendwann nach mehreren Stunden oder nach bestimmten Aktionen ( zb Virusscan ) hängt sich Windows dann aber auf und gibt keine Meldung mehr von sich. Ich muss aber auch dazu sagen dass ich bei den chipsatz treibern und grafik treibern am anfang ein ziemliches chaos drin hatte ...auch war ich die letzten Tage aufgrund fehlerhafter Windows-7-Updates mehrmals auf Systemwiderherstellung zurückzugreifen musste, was dem System sicherlich auch nicht besonders gut getan hat ! Ich bin ja mitlerweile schon froh dass ich überhaupt hoch fahren kann und normal ohne Einbrüche damit arbeiten kann... bis zu einem gewissen Punkt zumindest
Was mir ebenfalls noch einfällt... ich hatte bis vor kurzem noch AVG Antivirus 2014 installiert, mit dems aber auf Dauer erhebliche Performance-Schwierigkeiten gab ... allgemein war mir das Programm nicht ganz geheur. Ich hoffe dass ich den AVG mitlerweile restlos deinstalliert und entfernt habe.



Folgendes wurde bereits versucht :

- MemTest drüberlaufen lassen / Windows Speicherdiagnose und RAM auf Fehler überprüft
- Ram ausgebaut, Slots gewechselt, neu eingesetzt, T1 auf T2 gestellt, Taktrate und Memoryvoltage überprüft
- Bios update, windows updates, Chipsatz-Treiber erneuert, mehrere Treiber entfernt oder neu installiert, Systemstartreparatur und Wiederherstellung ausgeführt
- Festplatte überprüft mit chkdsk. SFC Scannow drüber laufen lassen. USB-Geräte entfernt und teilweise installiert.

mitlerweile weiß ich leider echt nichtmehr weiter ... ich hatte ein ähnliches Problem schon vor der neuinstallation ( PC hängt sich nach 5 min auf und freezt komplett ) ... und jetzt geht sowas schon wieder los. Ich hab diesmal echt keine Lust mein System schonwieder neu aufsetzen zu müssen... nachdem ichs erst wieder fertig eingerichtet hab . Wär mir ganz lieb wenn ich der Krankheit endlich auf den Grund gehen könnte und mein System wieder vernünftig für längere Zeit zum laufen krieg...

bin euch auf jeden fall schonmal rießig dankbar für eure Hilfe !!!


Zu meinem System :
Windows 7 Enterprise Media Center Edition 64Bit
AMD Phenom II X6 1090T prozessor
MSI 770-C45 Mainboard
2 x Corsair 4GB RAM (1,5V)
AMD Radeon HD 6800
Festplatte ATA von Seagate - 500 GB [ SMART Werte in Ordnung ]
diverse Musikproducing-Tools und Gerätetreiber für Interface, Midi-Instrumente, Controller etc

Alt 08.01.2014, 18:13   #2
cpu4
 
Windows 7 startet erst nach Neustart richtig und diverse andere Probleme... - Standard

Windows 7 startet erst nach Neustart richtig und diverse andere Probleme... Anleitung / Hilfe



Ich würde sagen dein Windows musst du neuinstallieren!!!

Wenn du willst das ich es dir erkläre wie man das macht oder wenn du beim neuinstallieren ein Problem hast schreib mir eine Nachricht mit einem Link zu diesem Thema dann helf ich dir.(Wenn du willst)
__________________


Alt 08.01.2014, 21:45   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 startet erst nach Neustart richtig und diverse andere Probleme... - Standard

Windows 7 startet erst nach Neustart richtig und diverse andere Probleme... Details



Wenns nur um die Neuinstallation geht da haben wir extra einen Artikel zu siehe Neuinstallation von Windows

Falls auch eine saubere Neuinstallation spinnt, sollte man dieses System mal mit einem Linux testen. Beim Testen kann man ja nicht viel falsch machen, einfach mal sowas wie zB Ubuntu, Lubuntu oder Xubuntu oder LinuxMint installieren

Wer Ubuntu/Mint nicht mag, kann auch gern Distros mal testen, die das RPM-Paketformat verwenden: Fedora oder OpenSuse
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Windows 7 startet erst nach Neustart richtig und diverse andere Probleme...
antivirus, aufsetzen, avg, avg antivirus, bereit, bios, bluescreen, computer, datei, diverse, explorer.exe, festplatte, gerätetreiber, harddisk, herunterfahren, hängt, malwarebytes, mp3, musik, neustart, ntdll.dll, pc hängt, probleme, programm, super, surfen, system, virusscan, windows, windows updates



Ähnliche Themen: Windows 7 startet erst nach Neustart richtig und diverse andere Probleme...


  1. Windows 7: Firefox schließt sich von alleine und kann erst nach Neustart wieder gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2015 (10)
  2. Laptop Leistung stark beeinträchtigt + diverse andere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2015 (28)
  3. diverse Probleme nach AVIRA-Update
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (7)
  4. malwarebytes startet nicht mehr und andere komischen Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2014 (15)
  5. Windows 7: jeglicher Internetbrowser funktioniert erst nach Neustart
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2013 (9)
  6. Hillfe,nach malwarebytes ausführung startet Windows nich mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2013 (3)
  7. Leerlaufprozess bei 95% trotzdem startet jede Anwendung erst nach 2 Min nach dem booten.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2013 (40)
  8. Windows XP nach Neustart massive Probleme
    Alles rund um Windows - 01.01.2013 (24)
  9. Nach Neustart startet Windows nicht mehr
    Alles rund um Windows - 23.04.2012 (10)
  10. Banker Trojaner und diverse andere Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2011 (1)
  11. Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2011 (9)
  12. diverse Probleme nach 'Registrierungsdatei-Wiederherstellung'
    Mülltonne - 03.09.2011 (1)
  13. Taskleistendesign ändert sich automatisch und diverse andere Probleme nach Spywareattacke.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2011 (3)
  14. Pc startet erst nach Bios reset!!
    Netzwerk und Hardware - 09.07.2009 (1)
  15. trojaner über studivz-nachricht erhalten, sowie diverse andere probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2009 (4)
  16. Firefox stürzt ab und lässt sich dann erst nach neustart wieder ausführen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2008 (5)
  17. Diverse Probleme nach Antivirus 2008 xp / W32/Polip.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2008 (16)

Zum Thema Windows 7 startet erst nach Neustart richtig und diverse andere Probleme... - Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC erst nach Neustart richtig hochfährt. Bei kaltstart braucht er ca 5- 10 min bis er hochfährt - Windows 7 startet erst nach Neustart richtig und diverse andere Probleme......
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 startet erst nach Neustart richtig und diverse andere Probleme... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.