Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: diverse Probleme nach 'Registrierungsdatei-Wiederherstellung'

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 03.09.2011, 19:12   #1
Donald_Duck
 
diverse Probleme nach 'Registrierungsdatei-Wiederherstellung' - Standard

diverse Probleme nach 'Registrierungsdatei-Wiederherstellung'



hallo!

mein pc ist in letzter zeit sehr häufig abgestürzt (an sich nichts ungewöhnliches, das ding ist alt und abgenutzt), also hab ich ihn aufgemacht und sein innenleben mal etwas entstaubt, was auch den gewünschten effekt hatte, seither kein einziger absturz mehr.
doch damit einher ging dafür mein problem: nachdem ich ihn nach dem entstauben wieder zugemacht hatte & hochgefahren hab hat er mir gesagt, eine registrierdatei sei beschädigt gewesen und er habe sie erfolgreich wiederhergestellt. diese fehlermeldung kam bei folgenden neustarts nicht mehr, aber seither hab ich gleich mehrere probleme mit meinem pc: zunächst mal lädt mein i-net-explorer viele seiten nur noch teilweise oder mit fehlerhafter anordnung, bilder & anklickbare objekte werden oftmals nicht geladen, videos kann ich nicht abspielen (oder werden mir ebenfalls gar nicht erst angezeigt), obwohl der notwendige flash player in der neuesten version installiert ist.
nächstes problem: dropdown-menüs, die ausgeklappt werden wenn man die maus drüber zieht werden jetzt eben nicht mehr ausgeklappt.
und mitunter schlimmstes problem: manche mausklicks auf schaltflächen haben keinen effekt mehr, bspw kann ich mich bei skype nicht anmelden weil ein klick auf den 'anmelden'-button den button zwar markiert, aber ansonsten keinen effekt hat. genauso verhält es sich mit einem 'nachricht versenden'-button in einem anderen forum - oder auch mit einigen verknüpfungen im startmenü. die entsprechenden buttons mit der tastatur betätigen (mit tabulator & enter) funktioniert genauso wenig...
eine Neuinstallation von i-net-explorer, flash player und skype hat nichts gebracht, es ist ja sowieso davon auszugehen dass die ursache woanders liegt... aber wo? da ich das innenleben nicht grade mit einem schweißbrenner entstaubt habe glaube ich eig nicht, dass ich dabei irgendwas kaputt gemacht hab - trotzdem muss es ja i-wie damit zusammen hängen...
ich hab schon via google gesucht und tatsächlich tauchen einzelne meiner probleme scheinbar öfter auf, alle zusammen aber nicht, und wirklich hilfreiche lösungswege konnte ich auch nicht finden...
ich weiß, das einfachste wäre die festplatte zu formatieren, da ich aber z.Z. keine möglichkeit habe meine datenberge zu sichern wäre das wirklich nur meine allerletzte lösung, insofern hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!

betriebssystem windows xp professional
i-net-explorer 8
weitere angaben gebe ich natürlich gerne auf nachfrage (ich weiß nicht, welche angaben da jetzt direkt noch vonnöten sein könnten)

Alt 03.09.2011, 20:35   #2
cad
/// caddy ☀
 

diverse Probleme nach 'Registrierungsdatei-Wiederherstellung' - Standard

diverse Probleme nach 'Registrierungsdatei-Wiederherstellung'



Aus den NUBs
Zitat:
Crosspostings sind nicht erwünscht und werden gelöscht!
und dann auch noch in einen anderen Forum einen neuen Thread erstellen, ohne im vorherigen Thread überhaupt zu antworten
__________________

__________________

 

Themen zu diverse Probleme nach 'Registrierungsdatei-Wiederherstellung'
absturz, anmelden, diverse, fehlermeldung, festplatte, flash player, folge, formatieren, forum, funktioniert, google, kaputt, lädt, maus, neuinstallation, nicht geladen, nicht mehr, problem, probleme, schaltflächen, seite, seiten, tastatur, windows, windows xp, wo?



Ähnliche Themen: diverse Probleme nach 'Registrierungsdatei-Wiederherstellung'


  1. diverse Probleme nach AVIRA-Update
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (7)
  2. Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8
    Alles rund um Windows - 03.05.2014 (13)
  3. Windows 7 startet erst nach Neustart richtig und diverse andere Probleme...
    Alles rund um Windows - 08.01.2014 (2)
  4. Nach Wiederherstellung Trojan.Banker und Backdoor.bot gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2013 (29)
  5. GVU Trojaner nach Wiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2013 (12)
  6. Fund nach Wiederherstellung wegen GVU Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (18)
  7. IncrediBar-Befall nach Software-Download mit Infizierung von Registrierungsdatei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (16)
  8. Ist PC nach Systemabild wiederherstellung sauber ?
    Diskussionsforum - 04.11.2012 (1)
  9. Guv Virus was tuen nach System wiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (17)
  10. Kein Netz mehr nach Wiederherstellung
    Alles rund um Windows - 16.09.2012 (7)
  11. Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien nach Trojan.Encoder
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.04.2012 (1)
  12. Sicherheitswarnungs Virus, Nach Wiederherstellung ohne Probleme, Virus noch auf dem System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (9)
  13. Wiederherstellung nach Windows Recovery unvollständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2011 (17)
  14. Taskleistendesign ändert sich automatisch und diverse andere Probleme nach Spywareattacke.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2011 (3)
  15. nach wiederherstellung von systemabbild virenfrei?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2011 (5)
  16. Trojaner nach wiederherstellung des C-Laufwerks
    Mülltonne - 26.09.2010 (2)
  17. Diverse Probleme nach Antivirus 2008 xp / W32/Polip.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2008 (16)

Zum Thema diverse Probleme nach 'Registrierungsdatei-Wiederherstellung' - hallo! mein pc ist in letzter zeit sehr häufig abgestürzt (an sich nichts ungewöhnliches, das ding ist alt und abgenutzt), also hab ich ihn aufgemacht und sein innenleben mal etwas - diverse Probleme nach 'Registrierungsdatei-Wiederherstellung'...
Archiv
Du betrachtest: diverse Probleme nach 'Registrierungsdatei-Wiederherstellung' auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.