Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Ist PC nach Systemabild wiederherstellung sauber ?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 04.11.2012, 17:04   #1
MD2012
 
Ist PC nach Systemabild wiederherstellung sauber ? - Standard

Ist PC nach Systemabild wiederherstellung sauber ?



Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen trojan.zbot eingefangen, mein Norton Antivirus hat versagt, ich habe zusätzlich Malewarebytes in der kostenlosen Version installiert, welches den Trojaner beim Scan entdeckt und in Quarantäne verschoben hat, ich habe ihn dann gelöscht. Sicherheitshalber habe ich den PC mit einen Systemabild, welches ich auf einer externen Festplatte habe, zurückgesetzt.
Meine Frage ist ob ich mit dieser Aktion der PC sauber ist oder ob eine vollständiger Neuinstallation erforderlich ist.

MfG MD2012

Alt 04.11.2012, 17:43   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ist PC nach Systemabild wiederherstellung sauber ? - Standard

Ist PC nach Systemabild wiederherstellung sauber ?



Hallo MD2012

Und über was willst du diskutieren?
Zitat:
Zitat von MD2012 Beitrag anzeigen
mein Norton Antivirus hat versagt
nicht nur Norton hat versagt
Falls du einfach eine Frage stellen wolltest und nicht diskutieren - hier ist das Diskussionsforum -, in der Regel ist ein System nach dem Zurückspielen eines Systemabbildes genau so sauber wie das Abbild, Voraussetzung es wurde alles richtig gemacht und es gibt keinen Bereich (zweite Partition, USB-Stick etc.), der auch befallen ist und am System hängt.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Ist PC nach Systemabild wiederherstellung sauber ?
aktion, antivirus, eingefangen, entdeck, entdeckt, erforderlich, externe, festplatte, frage, gefangen, installiert, kostenlose, neuinstallation, norton, platte, quarantäne, sauber, scan, troja, trojaner, verschoben, version, vollständiger, wiederherstellung, zusätzlich



Ähnliche Themen: Ist PC nach Systemabild wiederherstellung sauber ?


  1. WIN 7 PC, nach Wiederherstellung über Systemabbild, extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2015 (8)
  2. Windows 8.1: Virensuche [Whitescreen + Webcam] nach Wiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (8)
  3. Windows 7: Bluescreen nach Start,Wiederherstellung erfolgreich aber Malwareverdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2014 (19)
  4. Nach Wiederherstellung Trojan.Banker und Backdoor.bot gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2013 (29)
  5. GVU Trojaner nach Wiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2013 (12)
  6. Fund nach Wiederherstellung wegen GVU Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (18)
  7. Guv Virus was tuen nach System wiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (17)
  8. Kein Netz mehr nach Wiederherstellung
    Alles rund um Windows - 16.09.2012 (7)
  9. Windows startet nach (missglückter) Wiederherstellung nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.05.2012 (16)
  10. Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien nach Trojan.Encoder
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.04.2012 (1)
  11. Warnung von Bundespolizei und nach Wiederherstellung alles in Ordnung!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (1)
  12. diverse Probleme nach 'Registrierungsdatei-Wiederherstellung'
    Mülltonne - 03.09.2011 (1)
  13. Wiederherstellung nach Windows Recovery unvollständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2011 (17)
  14. Nach Windows-Wiederherstellung: Angst ob System wieder sauber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2011 (3)
  15. nach wiederherstellung von systemabbild virenfrei?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2011 (5)
  16. Trojaner nach wiederherstellung des C-Laufwerks
    Mülltonne - 26.09.2010 (2)
  17. Überprüfung d. Systems nach Trojanerbefall+anschließender Wiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2008 (2)

Zum Thema Ist PC nach Systemabild wiederherstellung sauber ? - Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen trojan.zbot eingefangen, mein Norton Antivirus hat versagt, ich habe zusätzlich Malewarebytes in der kostenlosen Version installiert, welches den Trojaner beim Scan entdeckt - Ist PC nach Systemabild wiederherstellung sauber ?...
Archiv
Du betrachtest: Ist PC nach Systemabild wiederherstellung sauber ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.