Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.04.2014, 14:26   #1
priscylla
 
Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8 - Standard

Problem: Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8



Hallo zusammen,
habe mal wieder ein Problem. Diesmal mit dem Laptop meiner Schwester.
Sie kam mit dem mitgelieferten Windows 8 ihres neuen Laptops nicht zu recht und wollte Linux drauf haben.. hab ich gemacht.
Nun will sie aber wieder Windows 8 drauf..
Sie hat sich jetzt das nötige Betriebssystem vom Hersteller bestellt (7 CD's) da wir keine Sicherungskopie oder dergleichen hatten.

Wenn ich nun wiederherstellen will bekomme ich aber immer die Meldung:
"Eine erforderliche Laufwerkspartition fehlt.
Da Linux ja in FAT partitioniert war und Windows NTFS braucht habe ich die Festplatte bereits mit GPardet umformatiert.

Über die Eingabeaufforderung, wird die platte mit Diskpart/list volume auch angezeigt.
Aber wie gesagt, die Wiederherstellung funktioniert trotzdem nicht.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

PS: Ich weiß es war dumm das Win überhaupt erst runter zu machen ohne zu sichern..
__________________
"Computer helfen uns probleme zu lösen
die wir ohne sie gar nicht hätten."

Alt 21.04.2014, 23:04   #2
Alois S
 
Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8 - Standard

Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8 Anleitung / Hilfe



Hallo priscylla,

leider ist anzunehmen, dass es sich bei den von dir erwähnten Datenträgern um Wiederherstellungsmedien handelt - und nicht um eine Installations-DvD;

diese benötigen schlicht exakt die Originalpartitionierung (von der Größe her) - die Art des Dateisystems ist hier vollkommen gleichgültig, da eine komplette Überschreibung erfolgt.

Nur bei einer Installations-DvD wäre das egal - solange genügend Speicherplatz vorhanden ist.....

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 21.04.2014, 23:57   #3
werner1958
 
Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8 - Standard

Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8 Details



@Alois S

Das ist ja wirklich mal interessant und mir volllkommen neu.
Allerdings war ich auch noch nie in der Verlegenheit die nutzen zu müssen.

Bleibt für mich allerdings die Frage welchen Sinn diese 'Wiederherstellungsmedien' bei Windows 8.1
dann haben?

Für eine völlig vermurkste Softwareumgebung sorgt Windows 8.1 doch mit der 'Selbstheilungs-Option',
also Wiederherstellung auf Original-Ursprungsinstallation doch (angeblich) selber
und zwar im laufenden Betrieb, ohne irgendwelche Medien(?).

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, nützen mir diese Wiederherstellungsmedien aber nur in diesem
Fall etwas. Nur, da sind sie ja offensichtlich unnötig.

Bei einem Plattencrash und neuer Platte, da wo es also sinnvoll wäre, nützen die mir nichts?

Man kann es nicht fassen.
Microsoft ist wirklich und berechtigt auf dem besten Weg sich selber abzuschaffen.

@priscylla
Mit einem gültigen Product-Key gibt es das Installations-ISO hier- leider nur aus einer bereits bestehenden
Windows Installation herunterladbar:
hxxp://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/upgrade-product-key-only

Gruss

Werner
__________________

Alt 22.04.2014, 13:10   #4
Alois S
 
Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8 - Standard

Lösung: Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8



Zitat:
Bleibt für mich allerdings die Frage welchen Sinn diese 'Wiederherstellungsmedien' bei Windows 8.1
dann haben?
Nun, für Microsoft überhaupt keinen, die sind in diesem Falle sogar "unschuldig", aber für die Computerhersteller sehr wohl:

Die sind wesentlich billiger als eine Original-DvD mit funktionierendem Key und enthalten auch noch sämtliche Werbebeigaben, also Testversionen von Programmen, deren Hersteller gut dafür bezahlen, dass die auch drauf sind.....

Je nach System Manufacturer kommen völlig unterschiedliche Backupprogramme zum Einsatz - und leider sind inzwischen nicht mehr alle in der Lage, einen Datenträger auch zu partitionieren und/oder den MBR neu zu schreiben.

Ich vermute allerdings auch, dass das Hauptproblem hier die seit Windows 8 dreimal so große versteckte Partition ist, auf der sich u.a. die Information des MBR befindet - früher in etwa 100 MB, jetzt ca. bei 300 MB liegend.
- wenn die gelöscht wurde, dann sieht es ohne ein "richtiges" Installationsmedium leider recht düster aus.

Der einzige Vorteil für den Nutzer besteht darin, dass die ursprünglichen Treiber und eventuell gewollte Programme mit enthalten sind - sonst sehe ich allerdings nur Nachteile.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 23.04.2014, 09:29   #5
Hinte1982
 
Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8 - Standard

Wie Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8



Bonjour
So wie ich das sehe, solltest Du lieber nach einer anderen Linux-Distribution suchen. Es gibt ungefähr so viele wie Patches für Windows. ;-) Da ist garantiert die passende für Deine Schwester dabei. Welche hattest Du ihr den installiert? Ich kann Dir gerne ein Paar Tipps geben.

LG, Angelique


Alt 23.04.2014, 10:14   #6
DasKnuffel
 

Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8 - Standard

Wo Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8 Lösung!



Zitat:
Zitat von werner1958 Beitrag anzeigen

@priscylla
Mit einem gültigen Product-Key gibt es das Installations-ISO hier- leider nur aus einer bereits bestehenden
Windows Installation herunterladbar:
hxxp://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/upgrade-product-key-only

Gruss

Werner
Und das funktioniert auch nur mit Retail Keys.

Mit OEM-Keys lässt sich der Downloader auf nix ein.^^
__________________
--> Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8

Alt 26.04.2014, 11:05   #7
priscylla
 
Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8 - Standard

Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8



Hallo zusammen,

Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
leider ist anzunehmen, dass es sich bei den von dir erwähnten Datenträgern um Wiederherstellungsmedien handelt - und nicht um eine Installations-DvD;
Ich denke schon das wir die richtige CD/CD's haben. Denn ich hatte schon gemerkt das es mit der Wiederherstellung nicht so einfach wird und meine Schwester hat dann beim Windows und dem PC hersteller nachgefragt. ICh glaube die CD's (insgesamt 7 Stück) hat sie nun direkt von Windows gekauft.
Müsste also wirklich das komplette Betriebssystem sein. Nur sind die Einstellungen wohl falsch. Ich nehme an das es im BIOS liegt. Da ich damals ja fürs Linux was ändern musste.
Nur kam ich da nicht mehr rein weil Emmy (meine Schwester) einiges Probiert hatte und nun verlangt es das Masterpasswort. Also hat sie wieder beim PC service angerufen und die haben uns das Passwort gegeben. Sie bringt mir den Laptop nun nochmal vorbei. Mal sehen ob ich dann weiter komme.

Zitat:
So wie ich das sehe, solltest Du lieber nach einer anderen Linux-Distribution suchen. Es gibt ungefähr so viele wie Patches für Windows. ;-) Da ist garantiert die passende für Deine Schwester dabei. Welche hattest Du ihr den installiert? Ich kann Dir gerne ein Paar Tipps geben.
Also ich glaub für Emmy kommt wirklich eher das Windows in frage. Obwohl ich ihr ganz genau erklärt hatte welche Vor und Nachteile Linux hat.. sie meinte sie will ja nicht so viel machen. Nun will sie aber doch einige PC Spiele spielen die halt nur unter Windows gehen.

ich hatte ihr das Linux Mint drauf gemacht.
Allerdings könntest du mir trotzdem gern was empfehlen. Mein Pa braucht auch noch was neues nachdem XP nun ausgelaufen ist und der spielt definitiv keine Windowsspiele XD der brauch es nur für Internet und schreiben und evtl Filme schneiden.
__________________
"Computer helfen uns probleme zu lösen
die wir ohne sie gar nicht hätten."

Alt 26.04.2014, 12:12   #8
Alois S
 
Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8 - Standard

Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8



Hallo priscylla,

Zitat:
ICh glaube die CD's (insgesamt 7 Stück) hat sie nun direkt von Windows gekauft.
Das glaube ich aber nicht: Die einzigen Wiederherstellungs-CD´ s, die Microsoft tatsächlich verkauft, sind die für Home Server 2012.....

Ansonsten handelt es sich nämlich um 1-2 Installations-DvD´s......

Aber melde dich doch wieder mal, damit wir wissen, wie die Story weitergeht, ja?


Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 27.04.2014, 11:57   #9
priscylla
 
Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8 - Standard

Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
Hallo priscylla,


Ansonsten handelt es sich nämlich um 1-2 Installations-DvD´s......
Ja, ich sehe gerade das die CD's direkt von Vaio also dem Laptophersteller kommen. Bzw. von da wo sie sie bestellt hat nehme ich an.

Jedenfalls schimpft er bei der wiederherstellung immer noch das die BIOS Einstellungen geändert wurden.. ich habe sie aber schon zurückgesetzt.
Lösche gerade nochmall die Festplatte mithilfe der SetupFunktion und hoffe das er dann zumindest was Die festplatte angeht die richtige Formatierung vornimmt.
Wenn ich das BIOS übers System nicht reseten kann muss ich den Laptop wohl aufschrauben und die Batterie entfernen oder was meint ihr?
__________________
"Computer helfen uns probleme zu lösen
die wir ohne sie gar nicht hätten."

Alt 27.04.2014, 15:33   #10
Alois S
 
Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8 - Standard

Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8 [gelöst]



Ein BIOS-Reset? warum denn eigentlich - über welche Einstellungen "schimpft er" denn genau?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 27.04.2014, 16:45   #11
priscylla
 
Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8 - Standard

Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8 [gelöst]



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
Ein BIOS-Reset? warum denn eigentlich - über welche Einstellungen "schimpft er" denn genau?

Liebe Grüße, Alois
Das sagte er nicht. Nur das die BIOS einstellungen geändert wurden.

ABER
Nachdem ich den Akku ne weile entfernt hatte, hab ich nochmal in den BIOS Einstellungen auf zurücksetzen geklickt und gespeichert.
Und nun installiert es seid ein paar Stunden endlich!
__________________
"Computer helfen uns probleme zu lösen
die wir ohne sie gar nicht hätten."

Alt 27.04.2014, 18:11   #12
Alois S
 
Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8 - Standard

Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8 [gelöst]



Merkwürdig - na denn: Viel Erfolg!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 03.05.2014, 09:05   #13
priscylla
 
Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8 - Standard

Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8 [gelöst]



Hat alles geklappt! Mir ist zwar noch nicht klar woran es letztlich lag aber hauptsche es geht.

Danke für eure Unterstützung!

PS: wie läuft das mit Thema schließen?
__________________
"Computer helfen uns probleme zu lösen
die wir ohne sie gar nicht hätten."

Alt 03.05.2014, 16:04   #14
Alois S
 
Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8 - Standard

Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8 [gelöst]



Gern geschehen!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8
bereits, bestellt, betriebssystem, brauch, eingabeaufforderung, festplatte, funktionier, funktioniert, hallo zusammen, laptop, laptops, linux, meldung, neue, neuen, platte, probleme, recht, runter, volume, wiederherstellen, wiederherstellung, windows, überhaupt, zusammen



Ähnliche Themen: Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8


  1. Windows 8.1: Virensuche [Whitescreen + Webcam] nach Wiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (8)
  2. Windows 7 starte nicht mehr, Wiederherstellung klappt auch nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2014 (5)
  3. Windows 7: Verdacht auf Trojaner (Probleme über Probleme)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2014 (10)
  4. Windows 7: Bluescreen nach Start,Wiederherstellung erfolgreich aber Malwareverdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2014 (19)
  5. GVU-Trojaner - Was ist besser - Windows neu oder Wiederherstellung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (11)
  6. Windows startet nach (missglückter) Wiederherstellung nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.05.2012 (16)
  7. Sicherheitswarnungs Virus, Nach Wiederherstellung ohne Probleme, Virus noch auf dem System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (9)
  8. "Windows wird aus Sicherheitsgründen gesperrt + 50e zahlen für Wiederherstellung"
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (1)
  9. diverse Probleme nach 'Registrierungsdatei-Wiederherstellung'
    Mülltonne - 03.09.2011 (1)
  10. Wiederherstellung nach Windows Recovery unvollständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2011 (17)
  11. Nach Windows-Wiederherstellung: Angst ob System wieder sauber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2011 (3)
  12. Wiederherstellung von Windows ohne Recovery Partition und DVD Laufwerk Problemen :/
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2011 (5)
  13. Windows 7 Ultimate 64 Bit Startet nur noch mit eingelegter System CD oder Wiederherstellung CD
    Alles rund um Windows - 24.09.2010 (1)
  14. Acronis true Image ladet nach Wiederherstellung Standart Einstellungen von Windows
    Alles rund um Windows - 30.12.2009 (6)
  15. Trojaner versteckt sich in der Windows-Wiederherstellung
    Nachrichten - 24.09.2009 (0)
  16. XP Wiederherstellung / Reparatur
    Alles rund um Windows - 31.12.2004 (3)
  17. Wiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2004 (3)

Zum Thema Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8 - Hallo zusammen, habe mal wieder ein Problem. Diesmal mit dem Laptop meiner Schwester. Sie kam mit dem mitgelieferten Windows 8 ihres neuen Laptops nicht zu recht und wollte Linux drauf - Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.