Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win2000 / win98 Netzwerk Kennwort

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.04.2003, 19:11   #1
mascha
 
Win2000 / win98  Netzwerk Kennwort - Beitrag

Problem: Win2000 / win98 Netzwerk Kennwort



...hallo...

sach ma einer...wenn von meinem win98 notbook auf meinen win2000 Rechner im Netzwerk zugreifen will verlangt man von mir immer ein Netzwerk Kennwort ?? ich hab keen Netzwerk Kennwort vergeben...woran liegt`s ???

gruss mascha

Alt 25.04.2003, 19:23   #2
Who Cares
 
Win2000 / win98  Netzwerk Kennwort - Beitrag

Win2000 / win98 Netzwerk Kennwort Anleitung / Hilfe



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mascha:
wenn von meinem win98 notbook auf meinen win2000 Rechner im Netzwerk zugreifen will verlangt man von mir immer ein Netzwerk Kennwort ?? ich hab keen Netzwerk Kennwort vergeben...woran liegt`s ???
mascha
</font>[/QUOTE]Hi mascha,

das solltest du aber vergeben
Es handelt sich um das Kennwort, um auf die evtl. freigebenen Ressourcen/Ordner des Win2000-PC'S zugreifen zu dürfen.. Wenn deine Username/Passwort kombination auf W98 nicht mit der auf Win2000 übereinstimmt, musst du das passwort angeben, oder sogar den USernamen wechseln

Also setz vernünftige Ordner-Freigaben auf dem 2000er-PC..
__________________


Alt 26.04.2003, 10:36   #3
Scrapie
 
Win2000 / win98  Netzwerk Kennwort - Beitrag

Win2000 / win98 Netzwerk Kennwort Details



Huhu

Du mußt auf beiden PC's mit dem selben User und PW angemeldet sein, dann gehts.
Hatte auch mal das Problem und so funktionierte es dann.
Hab auch mal irgendwo gelesen, das ein Gastkonto auf der W2k- PC eingerichtet sein muß, da bin ich mir aber nicht mehr sicher...

Scrapie
__________________
__________________

Alt 26.04.2003, 12:00   #4
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Win2000 / win98  Netzwerk Kennwort - Beitrag

Lösung: Win2000 / win98 Netzwerk Kennwort



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Scrapie:
Hab auch mal irgendwo gelesen, das ein Gastkonto auf der W2k- PC eingerichtet sein muß, da bin ich mir aber nicht mehr sicher... Scrapie </font>[/QUOTE]Gast ODER User, das is egal. Man kann generell ein Gastkonto einrichten mit bestimmten Rechten, wenn er mit seinen normalen Rechten auf die W2K-Kiste will, sollte er sich dort mit dem gleichen Namen anmelden. Falls er kein Kennwort hat, aber den gleichen Usernamen auf dem Notebook, einfach kein Kennwort bestätigen, sollte funktionieren (klug isses aber nit)
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 27.04.2003, 11:11   #5
Christian
 
Win2000 / win98  Netzwerk Kennwort - Beitrag

Wie Win2000 / win98 Netzwerk Kennwort



@ mascha
Läuft Windows 2000 vielleicht als Domänenconroller ? (Falls du die Serverversion hast)

__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Antwort

Themen zu Win2000 / win98 Netzwerk Kennwort
kennwort, meinem, netzwerk, notbook, rechner, verlangt, win, win2000, win98, zugreife, zugreifen




Ähnliche Themen: Win2000 / win98 Netzwerk Kennwort


  1. Windows 7: Vergisst Kennwort vom NAS nach Neustart
    Alles rund um Windows - 02.09.2015 (3)
  2. Windows 7 erkennt Kennwort nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2014 (9)
  3. Kennwort verschwunden
    Alles rund um Windows - 05.05.2014 (1)
  4. Mein Pc ruft ständig ein fremdes Netzwerk ("nicht identifiziertes Netzwerk")
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (16)
  5. Trojaner? fragt nach Admin-Kennwort ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (1)
  6. Windows Verschlüsselungs Trojaner, Kennwort falsch
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (2)
  7. Wpa2 Kennwort
    Netzwerk und Hardware - 14.10.2010 (6)
  8. Netzwerk-Probleme / ohne T.online software ein Netzwerk ?
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2009 (1)
  9. Kennwort wird ablaufen anmeldemeldung
    Alles rund um Windows - 13.02.2008 (2)
  10. Kennwort ??
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2007 (11)
  11. MBSA Fehler 1351 - schwaches Kennwort
    Alles rund um Windows - 12.12.2006 (10)
  12. windows kennwort verändert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2005 (1)
  13. Wie kann jemand mein DSL Kennwort herausgefunden haben??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2005 (7)
  14. Kennwort speicher aktivieren ?
    Alles rund um Windows - 04.03.2005 (1)
  15. Fat 16 -> Fat 32 Win98
    Alles rund um Windows - 01.02.2005 (5)
  16. win98 - nachfrage
    Alles rund um Windows - 16.08.2003 (1)
  17. Win2000 hotfix Q328310 per KAV-Autoupdater für Win98
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.05.2003 (0)

Zum Thema Win2000 / win98 Netzwerk Kennwort - ...hallo... sach ma einer...wenn von meinem win98 notbook auf meinen win2000 Rechner im Netzwerk zugreifen will verlangt man von mir immer ein Netzwerk Kennwort ?? ich hab keen Netzwerk Kennwort - Win2000 / win98 Netzwerk Kennwort...
Archiv
Du betrachtest: Win2000 / win98 Netzwerk Kennwort auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.