Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was Ist Das????

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.02.2006, 22:54   #1
shakur82
 
Was Ist Das???? - Standard

Was Ist Das????



Hi habe heute mal wieder nen Virenscann gemacht wie jeden tag.

Zur Info: Mein Virenscanner AVG 7.1 auf dem aktuellsten Stand 09.02.06

Am Ende des Scanns habe ich folgende Dateien als Vireninfiziert bekommen.

C:\Programme\Daemon Tools\SetupDTSB.exe:\VVSN.exe > Ergebnis Adware Generic.EAI> Status: Infiziert, Eingebettetes Objekt

und

C:\Programme\Daemon Tools\SetupDTSB.exe > Ergebnis Adware Generic.EAI
>Status: Infiziert Archiv.

Kann mir jemand mit teilen was das ist.. nehm mal an spyware.

Klar ist das ich Daemon Tools installiert habe und nehme halt an das diese Meldung auch Daemon Tools betrifft.

Heute abend hatte ich den Inet explorer auf und auf einer seite wo ich mich über DSL informiren wollte ging das selbe fenster bestimmt 20 30 mal auf. konnte es nicht schliessen. herunterfahren und neu starten ging auch nicht.
erst ein brutales drücken des power knopfes löste mein prob.... geringfügig damit ist die ursache jedoch nicht bekämpft???

Bitte um Hilfe da ich hier einen komplett neuen Rechner stehen habe

THX

euer SHAK

Alt 10.02.2006, 00:08   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Was Ist Das???? - Standard

Was Ist Das????



Hallo,

bzgl. der SetupDTSB.exe und der VVSN.exe findest du hier im Forum einige Informationen über die Entfernung der WhenU Adware. Interessant sind auch diese beiden Links:
http://www.daemon-tools.cc/dtcc/t709...e-vvsnexe.html
http://www.file.net/prozess/vvsn.exe.html

Damit wir auch einen Einblick über dein verseuchtes System gewinnen, wäre es von Vorteil, wenn du uns weitere Informationen bzw. Logs zur Verfügung stellst.
Ein HJT Log und die Virus Log Information von eScan wäre ein guter Anfang.
__________________

__________________

Alt 10.02.2006, 01:28   #3
shakur82
 
Was Ist Das???? - Standard

Was Ist Das????



Danke erst mal für die schnelle antwort, werde ein ausführliches log file nachreichen greets

Shak
__________________

Antwort

Themen zu Was Ist Das????
adware, avg, dateien, dsl, ergebnis, explorer, folge, herunterfahren, infiziert, meldung, neu, neu starten, neue, neuen, power, programme, rechner, scan, scanner, seite, starten, tools, virenscann, virenscanner




Zum Thema Was Ist Das???? - Hi habe heute mal wieder nen Virenscann gemacht wie jeden tag. Zur Info: Mein Virenscanner AVG 7.1 auf dem aktuellsten Stand 09.02.06 Am Ende des Scanns habe ich folgende Dateien - Was Ist Das????...
Archiv
Du betrachtest: Was Ist Das???? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.