Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nach Einstellung im Bios -von CD booten geht der Rechner immer aus

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.03.2010, 19:39   #1
link18
 
Nach Einstellung im Bios -von CD booten geht der Rechner immer aus - Standard

Problem: Nach Einstellung im Bios -von CD booten geht der Rechner immer aus



Hallo,

leider hab ich mal wieder ein Problem.
Ich möchte Vista deinstallieren und Windows 7 installieren.
Wenn ich jetzt die Win 7 Cd reinlege und im Bios die Boot-Einstellungen ändere, so das der Rechner gleich von der CD bootet (um Win 7 zu installieren), geht der Rechner sofort aus.
Dann schalte ich ihn wieder an und nach 5 Sec. geht er wieder aus, das gleiche muß ich drei mal machen dann kann ich erst wieder ins Bios und stelle es um. Dann muß ich Windows Sicherheitsstart mit Wiederherrstellung etc wählen und dann ist alles gut.
Vista läuft dann wieder ohne Probleme.
Was kann ich machen um Win 7 zu installieren?? (Bitte Anfängergerecht erklären, danke)

Vielen Dank!!!

Alt 08.03.2010, 20:18   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Nach Einstellung im Bios -von CD booten geht der Rechner immer aus - Standard

Nach Einstellung im Bios -von CD booten geht der Rechner immer aus Anleitung / Hilfe



1. Du musst Vista nicht erst deinstallieren, um W7 installieren zu können.
2. Wenn beim Booten von CD/DVD eine Fehlermeldung kommt, kann das verschiedene Ursachen haben:
2.1. Das Bouard ist nicht intakt.
2.2. Die Jumper-Stellungen von HDD und DVD-Laufwerk passen nicht.
2.3. Das BIOS ist nicht aktuell.
Prüfe das mal ab.

Felix
__________________

__________________

Alt 08.03.2010, 20:28   #3
link18
 
Nach Einstellung im Bios -von CD booten geht der Rechner immer aus - Standard

Nach Einstellung im Bios -von CD booten geht der Rechner immer aus Details



Hey,

ja wollte vista drauf lassen und einfach W7 drüber spielen.
Ich bekomme keine Fehlermeldung, der Rechner geht einfach aus.

zu 2.1 - wie finde ich raus ob es nicht intakt ist?? (rechner läuft sonst ohne Prob, er brennt, fährt normal hoch und runter, geht nie aus etc.)
zu 2.2 - wie kann ich die Jumpereinstellungen prüfen?
zu 2.3 - gibt es denn eine "Update" für das Bios?? und wenn ja wie und wo?

Ende 2008 würde der Rechner schon mal "platt" gemacht und Vista neu installiert, da ging alles prima!

Danke
__________________

Alt 08.03.2010, 21:06   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Nach Einstellung im Bios -von CD booten geht der Rechner immer aus - Standard

Lösung: Nach Einstellung im Bios -von CD booten geht der Rechner immer aus



Zitat:
Zitat von link18 Beitrag anzeigen
Hey,

ja wollte vista drauf lassen und einfach W7 drüber spielen.
Ich bekomme keine Fehlermeldung, der Rechner geht einfach aus.
Biste wohl zu bequem, bestimmte Einstellungen wieder zu machen
Aber das mit dem Update klappt nicht in jeder Konstellation, sry.
Zitat:
Zitat von link18 Beitrag anzeigen
zu 2.1 - wie finde ich raus ob es nicht intakt ist?? (rechner läuft sonst ohne Prob, er brennt, fährt normal hoch und runter, geht nie aus etc.)
Dann schließen wir den Punkt erst mal aus.
Zitat:
Zitat von linkenauere A18 Beitrag anzeigen
zu 2.2 - wie kann ich die Jumpereinstellungen prüfen?
PC aufschrauben und nachsehen
Zitat:
Zitat von link18 Beitrag anzeigen
zu 2.3 - gibt es denn eine "Update" für das Bios?? und wenn ja wie und wo?
Das Procedere nennt sich BIOS-Flaschen. Genaue Aussagen kann Dir hier niemand liefern, da Du keinerlei Angaben zu Deinem Board/System gepostet hast.
Zitat:
Zitat von link18 Beitrag anzeigen
Ende 2008 würde der Rechner schon mal "platt" gemacht und Vista neu installiert, da ging alles prima!
Diese Aussage hilft niemandem.

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 08.03.2010, 21:27   #5
link18
 
Nach Einstellung im Bios -von CD booten geht der Rechner immer aus - Standard

Wie Nach Einstellung im Bios -von CD booten geht der Rechner immer aus



Hey,
danke für deine Hilfe.
Dann werde ich mich wohl mal schlau machen wenn ich so kenne und der mir da weiter helfen kann.
Traue mir das mit dem aufschrauben usw. nicht wirklich zu.
Merci!!


Antwort

Themen zu Nach Einstellung im Bios -von CD booten geht der Rechner immer aus
bios, booten, bootet, deinstalliere, deinstallieren, einstellung, erklären, gen, rechner, sofort, stelle, vista, win 7, windows, windows 7, wähle, ändere



Ähnliche Themen: Nach Einstellung im Bios -von CD booten geht der Rechner immer aus


  1. Ton am Laptop geht nach Sekunden immer aus (läuft nur über Kopfhörer kostant)
    Netzwerk und Hardware - 15.03.2017 (13)
  2. Bios Einstellung "Unterstützung von Hypervisoren von Drittanbietern"
    Netzwerk und Hardware - 22.11.2015 (14)
  3. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  4. Rechner will immer von cd aus booten
    Alles rund um Windows - 19.11.2014 (2)
  5. Mein Computer geht immer erst nach länger zeit an, bzw.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2014 (16)
  6. Windows 7 -> Chrome geht nach Trojanermeldung immer über http://www.qvo6.com . . . .
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2013 (17)
  7. Immer diese Meldung nach dem Booten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2013 (11)
  8. nach Avast! Update bleibt Rechner beim Booten hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (15)
  9. Es geht nichts mehr an meinem Rechner nach Löschung von consrv.dll :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (1)
  10. Rechner kommuniziert mit hunderten hosts nach dem booten
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (11)
  11. C:Dokumente und Einstellung/.../ARK8D.tmp wird immer wieder angezeigt!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2012 (1)
  12. Rechner nach dem Booten 15 Minuten blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2011 (0)
  13. Rechner mit XP stürzt beim booten immer wieder ab
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (12)
  14. BIOS Memory Testing beim Booten
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2010 (5)
  15. Bios und XP Booten plötzlich sehr langsam!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2008 (7)
  16. Rechner geht immer wieder aus ohne das Windows runterfährt
    Mülltonne - 11.08.2007 (1)
  17. während spybot suchlauf geht der rechner immer aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2007 (3)

Zum Thema Nach Einstellung im Bios -von CD booten geht der Rechner immer aus - Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem. Ich möchte Vista deinstallieren und Windows 7 installieren. Wenn ich jetzt die Win 7 Cd reinlege und im Bios die Boot-Einstellungen ändere, - Nach Einstellung im Bios -von CD booten geht der Rechner immer aus...
Archiv
Du betrachtest: Nach Einstellung im Bios -von CD booten geht der Rechner immer aus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.