Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Rechner will immer von cd aus booten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.11.2014, 10:20   #1
reinhard55
 
Rechner will immer von cd aus booten - Standard

Problem: Rechner will immer von cd aus booten



Hallo erstmal.
Ich habe fast keine Ahnung vom PC. Nach irgendeiner Installation will der Rechner beim hochfahren immer von der CD aus booten. Er reagiert aber nicht auf eine Reperatur , bzw. Neu-Installation weil angeblich keine Festplatte gefunden wurde.
Nach etwa 4-5 Versuchen geht es dann auf einmal doch.
Anti-Viren Programm findet nichts.
Hilft mir vielleicht eine Systemwiederherstellung?
Bitte verständliche Tips, da ich echt fast null Ahnung habe.
Danke im voraus.

Alt 19.11.2014, 11:39   #2
JFrosch
 
Rechner will immer von cd aus booten - Beitrag

Rechner will immer von cd aus booten Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von reinhard55 Beitrag anzeigen
Ich habe fast keine Ahnung vom PC. Nach irgendeiner Installation will der Rechner beim hochfahren immer von der CD aus booten. Er reagiert aber nicht auf eine Reperatur , bzw. Neu-Installation weil angeblich keine Festplatte gefunden wurde.Nach etwa 4-5 Versuchen geht es dann auf einmal doch.
Hallo reinhard55,

vorab es ist keine wirkliche Hilfestellung, eher etwas organisatorisches zu Deiner Anfrage.
Ich möchte nicht besserwisserisch oder belehrend wirken, auch ich habe mal klein angefangen und kenne mich vielleicht nur oberflächlich etwas besser aus.
Da ausgehend von Deiner Fehlerbeschreibung viele PC Einstellungen vom Bios bis eventuell nicht richtig abgeschlossener Installation von Software oder Betriebssystem möglich währen, erscheint mir der Hinweis auf Freunde mit mehr PC Erfahrung oder ein PC Geschäft in der Nähe als hilfreicher.

Vielleicht ein stark vereinfachter Vergleich: Du fährste ein Auto oder Zweirad und dort repariert Du auch alles?

Solltest Du dir das mit unseren Reparaturhinweisen doch selbst zutrauen, so gebe uns Bitte etwas mehr an Informationen, siehe die Einleitung:http://www.trojaner-board.de/69887-f...en-web-pc.html

Viel Erfolg. Lieben Gruss JF.
__________________


Geändert von JFrosch (19.11.2014 um 11:55 Uhr)

Alt 19.11.2014, 12:51   #3
Andi17
 
Rechner will immer von cd aus booten - Standard

Rechner will immer von cd aus booten Details



Hallo Reinhard55,

ich würde mal überprüfen ob alle stecker richtig an der Festplatte und am Mainboard angesteckt sind evtl. Stecker mal abziehen und wieder anstecken.

Falls das nichts hilft, würde ich mal ins BIOS gehen, dort findest du eine Einstellung von welchem Gerät der PC startet. Als first Boot sollte die Festplatte eingestelle sein.

Hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.

Gruß
Andreas
__________________

Antwort

Themen zu Rechner will immer von cd aus booten
ahnung, angeblich, auf einmal, booten, confused, ellung, festplatte, gefunde, hochfahren, installation, keine ahnung, platte, programm, reagiert, rechner, reperatur, systemwiederherstellung, verständliche, versuche



Ähnliche Themen: Rechner will immer von cd aus booten


  1. Rechner braucht ewig zum booten...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2015 (9)
  2. Beim Booten fährt der Rechner 1x runter
    Netzwerk und Hardware - 05.07.2014 (13)
  3. Immer diese Meldung nach dem Booten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2013 (11)
  4. nach Avast! Update bleibt Rechner beim Booten hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (15)
  5. Rechner findet Festplatte nicht und kann nicht booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (1)
  6. Rechner kommuniziert mit hunderten hosts nach dem booten
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (11)
  7. Rechner nach dem Booten 15 Minuten blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2011 (0)
  8. XP REchner: kann nicht erkennen, ob ich immer noch Trojaner auf meinem Rechner habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2011 (43)
  9. Rechner mit XP stürzt beim booten immer wieder ab
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (12)
  10. Muss immer wieder von CD Booten..
    Alles rund um Windows - 23.09.2010 (4)
  11. Windows XP öffnet beim booten immer "eigene Dateien"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2010 (0)
  12. Nach Einstellung im Bios -von CD booten geht der Rechner immer aus
    Alles rund um Windows - 08.03.2010 (4)
  13. Rechner immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2009 (20)
  14. Rechner startet immer neu
    Alles rund um Windows - 29.04.2007 (2)
  15. Rechner Stürzt immer ab =(
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2006 (1)
  16. Rechner startet immer neu
    Netzwerk und Hardware - 10.10.2006 (7)
  17. rechner öffnet beim booten verbindungen, alle ports, hijack this und firewall-log enc
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2006 (13)

Zum Thema Rechner will immer von cd aus booten - Hallo erstmal. Ich habe fast keine Ahnung vom PC. Nach irgendeiner Installation will der Rechner beim hochfahren immer von der CD aus booten. Er reagiert aber nicht auf eine Reperatur - Rechner will immer von cd aus booten...
Archiv
Du betrachtest: Rechner will immer von cd aus booten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.