Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Beim Booten fährt der Rechner 1x runter

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 23.06.2014, 16:45   #1
Darklord666
 
Beim Booten fährt der Rechner 1x runter - Standard

Beim Booten fährt der Rechner 1x runter



Hallo,

habe seit kurzem ein seltsames Problem. Heute und beim letzten Mal als ich den Rechner kalt gestartet habe (Netzschalter an und PC-Schalter an) ist der Lüfter angelaufen und bevor der Bootscreen kam, ist der Rechner runtergefahren. Beim nochmaligen betätigen des Powerschalter des PC's ist der Rechner normal hochgefahren. Keine Fehlermeldungen o.ä..
Danach hat der Rechner auch ganz tadellos funktioniert.
Ereignisprotokoll habe ich noch nicht gecheckt.

Ich vermute mal stark was hardwareseitiges, da der Rechner schon 6 Jahre alt ist. Es könnte Netzteil oder auch MB defekt sein.
Kennt jemand das Symptom und kann sich vorstellen woran das liegt ?

Alt 24.06.2014, 19:32   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Beim Booten fährt der Rechner 1x runter - Standard

Beim Booten fährt der Rechner 1x runter



Du könntest ja mal den automatischen Neustart nach einem Bluescreen abstellen. Vielleicht könntest Du dann einen BSOD bekommen. Damit hättest Du dann die Chance nach dem Fehlercode Tante Google zu befragen
__________________

__________________

Alt 24.06.2014, 19:42   #3
Darklord666
 
Beim Booten fährt der Rechner 1x runter - Standard

Beim Booten fährt der Rechner 1x runter



Hey danke. Habe mich aber entschieden, mir endlich einen neuen Rechner zu gönnen.
Es war nach fast 6 Jahren einfach an der Zeit . Das gute Teil kommt wahrscheinlich morgen und ich sichere gerade das Nötigste.

EDIT: Habe mir gerade mal den Ereignismonitor angesehen. 20 Fehler in den letzten 24 Stunden (Kernel-event tracing) aber 0 kritisch in den letzten 7 Tagen. Ich glaube nicht, dass dieser Fehler sich dort niederschlägt und deshalb vermutlich Hardware. HD-Controller ist mir noch eingefallen, da er bei der HD-Einbindung (beim 1. Klack oder ganz kurz davor) runterfährt.

Egal, Problem gelöst, Patient für tot erklärt.
__________________

Geändert von Darklord666 (24.06.2014 um 19:52 Uhr)

Alt 30.06.2014, 17:08   #4
Darklord666
 
Beim Booten fährt der Rechner 1x runter - Standard

GELÖST -> Neuer PC



Ich antworte mal mir selbst.
Habe jetzt den neuen Rechner und mußte mein altes Profil hier aufgeben, da ich das PW verschludert habe und beim überspielen des FF-Profils das falsche Profil überspielt habe. Das richtige ist auf dem alten Rechner, den ich nicht mehr anschließen wollte.
Allerdings habe ich ein fettes Problem mit der Graka. Eine GTX 760. Die schmeißt bei neueren Games nur so mit Artefakten um sich. Also kaputt. PC wird am Samstag abgeholt und dann werde ich den alten Rechner versuchen wieder zu aktivieren, Vllt. komme ich dann wieder an mein altes Profil des TB. Hoffe ich kriege den Rechner noch gestartet, denn das war ja das ursprüngliche Problem.

Nun ja, davon abgesehen ist der neue PC schon 'ne Wolke.
Spezis:
Intel Core i5-4570 3,20 GHz
8 GB RAM
GeForce GTX 760
Windows 7 64-bit Home Premium
BenQ LCD Monitor GL2450 24-Zoll
HD WD 1 TB

Alt 30.06.2014, 19:24   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Beim Booten fährt der Rechner 1x runter - Standard

Beim Booten fährt der Rechner 1x runter



Zitat:
Zitat von Darklord999 Beitrag anzeigen
Ich antworte mal mir selbst.
Habe jetzt den neuen Rechner und mußte mein altes Profil hier aufgeben, da ich das PW verschludert habe und beim überspielen des FF-Profils das falsche Profil überspielt habe. Das richtige ist auf dem alten Rechner, den ich nicht mehr anschließen wollte.
Kontaktiere doch mal den Cosinus, der kann Dir sicherlich mit Deinem alten Profil helfen

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 30.06.2014, 20:28   #6
Darklord666
 
Beim Booten fährt der Rechner 1x runter - Standard

Beim Booten fährt der Rechner 1x runter



Danke für den Hinweis. Das mach ich.

Meh. Geht nicht. Cosinus lässt keine PN zu.

Geändert von Darklord666 (30.06.2014 um 20:34 Uhr)

Alt 01.07.2014, 19:48   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Beim Booten fährt der Rechner 1x runter - Standard

Beim Booten fährt der Rechner 1x runter



Mal sehen, ich habe dem Cosinus mal ne PN geschickt, ich darf das nämlich
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 01.07.2014, 20:17   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Beim Booten fährt der Rechner 1x runter - Standard

Beim Booten fährt der Rechner 1x runter



Wobei soll ich jetzt helfen?
Passwort zurücksetzen kann nur GuRu wie du an dein altes FF-Profil rankommst weißt du doch oder
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.07.2014, 18:16   #9
Darklord666
 
Beim Booten fährt der Rechner 1x runter - Standard

Beim Booten fährt der Rechner 1x runter



Danke !!! PW wurde zurückgesetzt.

Alt 02.07.2014, 19:39   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Beim Booten fährt der Rechner 1x runter - Standard

Beim Booten fährt der Rechner 1x runter



Dann ist ja alles wieder gut
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 03.07.2014, 00:24   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Beim Booten fährt der Rechner 1x runter - Standard

Beim Booten fährt der Rechner 1x runter



Gut gemacht Felix
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.07.2014, 19:46   #12
Darklord666
 
Beim Booten fährt der Rechner 1x runter - Standard

Beim Booten fährt der Rechner 1x runter



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Gut gemacht Felix
Bin begeistert.
Kurzes Update: Habe mich gegen Abholung und für Graka-Austausch entschieden. Die Graka bau ich dann am WE oder Anfang nächster Woche aus und schicke sie zum Austausch zurück. Da der Prozessor lt. Alternate einen Onboard-Grafikchip hat, der einfällt sobald die Graka entfernt wurde sollte die Überbrückung kein Problem sein. Wußte gar nicht das ich einen Onboard GC habe .

Alt 04.07.2014, 21:00   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
Beim Booten fährt der Rechner 1x runter - Standard

Beim Booten fährt der Rechner 1x runter



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Gut gemacht Felix
Hallo Cosinus,
als alter Hase und lieber Boardie hilft man ja gerne.
So, jetzt haben wir gewinnt, die Welt ist jetzt i.O
Darfst Dir jetzt auch eines holen, oder 1, 2, 3, 4 viele
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 05.07.2014, 14:31   #14
Darklord666
 
Beim Booten fährt der Rechner 1x runter - Standard

Beim Booten fährt der Rechner 1x runter



Ich hatte ja schon berichtet, dass ich die Graka austauschen will.
Ich bin aber noch am testen ob es wirklich an der Graka liegt. Die Wahrscheinlichkeit liegt m.M.n. bei ca. 98 %.

Ich habe mehrere Benchmarks laufen lassen (Furmark, MSI Kombustor) und die CPU und GPU-Stresstests (Core + Memory burner) liefen z.T. ohne Probleme. Erst ab dem Test "MSI HSD" kamen die Artekfakte zu Tage.

Habe dann nochmal die Treiber komplett deinstalliert, bis nur noch der VGA-Treiber vorhanden war und den neuesten WHQL-Treiber installiert. Kein Unterschied.

Meine Theorie ist, dass der Fehler in der Shader-Pipeline oder Raster-Einheit liegt.

Zum allerletzten Test wollte ich gerne mal die Onboard-GPU ausprobieren. Nur, wie bekomme ich die aktiviert ? Im BIOS habe ich nix gefunden und im Gerätemangaer auch nicht. Wenn ich die GTX 760 im GM deaktiviere, schaltet er dann auf die Onboard GPU um (I5-4570-CPU) ?

Folgende Spiele habe ich getestet und diese funktionieren tadellos und OHNE Artefakte: Dread out, Assasin's creed (alle Teile), Metal gear rising-revengeance, Blood rayne 1+2

Diese produzieren Fehler: The forest, Batman (alle Teile), Sniper Elite ab V2, Wolfenstein, Strike suit zero, Bound by flame. Wobei Wolfenstein und Strike suit zero durchaus noch spielbar sind.

Zur Veranschaulichung des Problems habe ich noch ein paar Screenshots angehängt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tesselated.jpg (124,6 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg msihsd.jpg (105,0 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg forest.jpg (68,5 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg boundbyflame.jpg (63,2 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg boundbyflame - Kopie.jpg (104,2 KB, 62x aufgerufen)

Antwort

Themen zu Beim Booten fährt der Rechner 1x runter
booten, defekt, fehlermeldungen, funktionier, gelaufen, gestartet, heute, jahre, kurzem, lüfter, netzteil, nochmalige, rechner, runter, screen, seltsames, stark, vermute, woran



Ähnliche Themen: Beim Booten fährt der Rechner 1x runter


  1. Rechner fährt sich unregelmäßig runter.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (1)
  2. Beim Brennen fährt der PC immer runter
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2011 (6)
  3. Rechner fährt nicht runter,fährt sehr langsam hoch und laggt zwischendurch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (1)
  4. Rechner fährt bei ICQ runter: HiJackThis Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2008 (1)
  5. Rechner fährt hoch... und wider runter...
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2007 (3)
  6. rechner fährt selbstständig runter
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2007 (1)
  7. Rechner fährt ofters mal runter
    Mülltonne - 23.07.2006 (1)
  8. Rechner fährt selber runter (shutdown)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2006 (3)
  9. Rechner fährt sofort runter...und nun...?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2006 (3)
  10. Rechner fährt ständig hoch und runter
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2006 (1)
  11. IRC Start = Rechner fährt runter ?!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2005 (2)
  12. Rechner fährt ewig runter
    Alles rund um Windows - 09.09.2005 (2)
  13. Rechner fährt von alleine runter
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2005 (4)
  14. Hilfe! Rechner fährt ab und zu von alleine runter
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2005 (8)
  15. Rechner fährt in unregelmässigen Abständen runter!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2005 (5)
  16. lsass fährt rechner runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2005 (6)
  17. rechner fährt runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2004 (5)

Zum Thema Beim Booten fährt der Rechner 1x runter - Hallo, habe seit kurzem ein seltsames Problem. Heute und beim letzten Mal als ich den Rechner kalt gestartet habe (Netzschalter an und PC-Schalter an) ist der Lüfter angelaufen und bevor - Beim Booten fährt der Rechner 1x runter...
Archiv
Du betrachtest: Beim Booten fährt der Rechner 1x runter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.