Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Festplattenfehler :-(

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 04.07.2014, 23:39   #1
Maximilian
 
Festplattenfehler :-( - Ausrufezeichen

Festplattenfehler :-(



Guten Abend Trojaner-Board Community.
Da ihr mir schon einmal aus der Patsche geholfen habt und ihr eure Arbeit wirklich gut macht, dachte ich mir, das ihr mir bestimmt auch bei diesem Problem helfen könnt.

Also:

Als ich gestern kurz weg bin und später wieder an den PC kam, war auf einmal folgende Meldung:

Microsoft Windows

X Es wurde ein Festplattenfehler gefunden.

Sichern Sie die Dateien sofort, um den Verlust von Informationen zu verhindern. Wenden Sie sich dann an den Computerhersteller, um zu bestimmen, ob der Datenträger repariert oder ersetzt werden muss.

--> Sicherungsprozess starten

--> Später erneut nachfragen
Wenn der Datenträger vor der nächsten Warnung ausfällt, können Sie eventuell alle Programme und Dokumente auf dem Datenträger verlieren.

Es wird dringend empfphlen, dass Sie den Computer sichern, um möglichen Datenverlust zu vermeiden.
Nachdem Sie die Daten auf dem Computer gesichert haben, sollten Sie sich an den Computerhersteller oder einem anderen technischen Hardwaresupport wenden, um festzustellen, ob der fehlerhafte Datenträger ausgetauscht werden muss.
(...)
Die folgenden Informationen sollen dem technischen Hardwaresupport beim Diagnostizieren der fehlerhaften Festplatte helfen.

Datenträgername: ST31000528AS ATA Device
Volume: C:\;D:\
_____________________________________________________________________________

Ich habe die Daten dann erstmal auf einen USB-Stick gesichert, allerdings konnte es einige Daten nicht sichern und deswegen kommt jetzt aller 30 Minuten diese Meldung "Festenplattenfehler - Daten sichern" (wie oben beschrieben) wieder.

Als ich dann mehrere Virenprüfungen machte und nach der Beseitigung einiger Malware fertig war, startete ich den PC neu und beim Booten kam diese Meldung:

American
Megatrends

AMIBIOS(C)2010 American Megatrends, Inc.

...(einige Daten über mein System, sowie angeschlossene Hardware)

Detected ATA/ATAPI Devices...
SATAGG_1: ST31000528AS
SATAGG_2: HL-DT-ST DVDRAM GH60N

SATAGG_1: ST31000528AS
S.M.A.R.T Status Bad. Backup and Replace.
Press F1 to Run SETUP

_____________________________________________________________________________

Ich hab dann den PC über das BIOS einfach gestartet und nachdem ich mich angemeldet hatte, kamen auch wieder ständig diese Meldungen "Festenplattenfehler - Daten sichern" (wie oben beschrieben).
Ich hab ein bisschen im Internet geforscht und die Kabel an den Festplatten nochmal neu und ordentlich reingesteckt und auch das Programm "CheckDrive 2014" ausgeführt.
Das hatte gesagt, dass alle beide Festplatten fehlerfrei funktionieren würden.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Wie kann sowas aus dem nichts heraus kommen und kann man es irgentwie wieder beheben?

Gruß
Maximilian

Alt 05.07.2014, 23:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplattenfehler :-( - Standard

Festplattenfehler :-(



Hi,

Zitat:
SATAGG_1: ST31000528AS
S.M.A.R.T Status Bad. Backup and Replace.
Das sagt schon alles. Die Platte hat den SMART-Test nicht bestanden; sie liegt im Sterben. Sichere alle Daten und ersetze sie durch eine neue.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Festplattenfehler :-(
angemeldet, beseitigung, booten, dateien, daten, datenträger, dringend, einfach, erneut, fehler, festplatte, folge, funktionieren, guten, internet, kabel, malware, meldung, meldungen, nicht mehr, nichts, problem, programme, system, warnung



Ähnliche Themen: Festplattenfehler :-(


  1. Festplattenfehler ?
    Diskussionsforum - 04.11.2015 (9)
  2. Es wurde ein Festplattenfehler gefunden
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2015 (12)
  3. Fehlermeldung: Festplattenfehler wurde gefunden.
    Netzwerk und Hardware - 01.02.2015 (113)
  4. Festplattenfehler wurde auf dem PC gefunden
    Netzwerk und Hardware - 01.01.2015 (5)
  5. Es wurde ein FestplattenFehler gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2014 (5)
  6. Anzeige Festplattenfehler WIN 7
    Alles rund um Windows - 26.11.2014 (2)
  7. PC ist in letzter Zeit sehr langsam geworden // Virenverdacht,Festplattenfehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2014 (15)
  8. Instabiles System: Mehrere Bluescreens und Festplattenfehler
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2013 (11)
  9. Es wurde ein Festplattenfehler gefunden ?
    Mülltonne - 27.05.2013 (1)
  10. Kritischer Festplattenfehler; Desktop/ Daten eines Benutzerkonto nicht benutzbar
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2013 (3)
  11. Desktop schwarz, Dateien versteckt, RAM ausgelastet/Festplattenfehler-Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2011 (7)
  12. Dateien versteckt, angeblich Festplattenfehler, Umleitung Internetseiten, plötzlich Sound-Output
    Mülltonne - 20.05.2011 (0)
  13. TR/kazy.mekml.1 mit allen Symtomen (Daten unsichtbar, Festplattenfehler usw.)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (38)
  14. TR/Kazy.mekml.1 - Festplattenfehler, Dateien versteckt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2011 (27)
  15. TR/Kazy.mekml.1 (Eigene Datein unsichtbar, Festplattenfehler, Desktop schwarz...)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (9)
  16. TR/kazy.mekml.1 mit allen Symtomen (Daten unsichtbar, Festplattenfehler usw.)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (17)
  17. Kritischer Festplattenfehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (1)

Zum Thema Festplattenfehler :-( - Guten Abend Trojaner-Board Community. Da ihr mir schon einmal aus der Patsche geholfen habt und ihr eure Arbeit wirklich gut macht, dachte ich mir, das ihr mir bestimmt auch bei - Festplattenfehler :-(...
Archiv
Du betrachtest: Festplattenfehler :-( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.