Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Festplattenfehler ?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 03.11.2015, 12:39   #1
icrowz
 
Festplattenfehler ? - Standard

Festplattenfehler ?



Hey Trojaner-Board User !
Ich habe anscheinend an Problem mit meinem PC. Das Problem tritt aber erst seit heute auf..
Heute morgen fährt mein PC erstmal mit "Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden."

Als ich dann später noch via Steam ein Update von einem Spiel runterladen wollte ging der Download nicht los ("Festplattenlesefehler").

Nach ein wenig Internetsuche kam ich auf das Programm "CrystalDiscInfo", worüber ich meinen PC Status ja sehen kann und das Ergebnis ist wahrscheinlich nicht gut.
Bei sämtliche Werten steht der "Aktuelle Wert" zugleich dem Schlechtesten Wert.

Sollte ich Status kopieren und hier reinposten ?
Gruß icrowz

Alt 03.11.2015, 12:41   #2
Kronos60
 
Festplattenfehler ? - Standard

Festplattenfehler ?



Zitat:
Zitat von icrowz Beitrag anzeigen
Sollte ich Status kopieren und hier reinposten ?
Kannst du mal machen, aber wahrscheinlich ist die Festplatte hinüber, kann jeden Moment ausfallen, wichtiger ist, dass du eine Datensicherung machst wen du das nicht schon gemacht hast, so kannst du einen Datenverlust vermeiden.
__________________

__________________

Alt 03.11.2015, 12:46   #3
icrowz
 
Festplattenfehler ? - Standard

Festplattenfehler ?



Nun ich sags mal so, wichtige Daten habe ich eigentlich nicht, abgesehen von Bildern von Transaktionen (Spielekauf via Steam oder sonstige).
Und zuhause habe ich keine Installation's CD's vom PC (Treiber für alle), abgesehen von Tastatur und Maus. Das heißt ist der PC kaputt hab ich sowieso nurnoch PC Teile..

EDIT : Habe 5 CD's gefunden
CPU
Asus GraKa Driver
Eine komische CD von "SPARKLE" (Sparkle VGA card)
noch eine Driver-UtilityDVD (Evt. ist dies windows 7 ?)
Bildschirm Driver


Hier mal ein Bild davon :
__________________

Geändert von icrowz (03.11.2015 um 13:19 Uhr)

Alt 03.11.2015, 15:25   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplattenfehler ? - Standard

Festplattenfehler ?



Die Platte ist vollkommen in Ordnung lt. diesen SMART-Werten...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.11.2015, 15:43   #5
icrowz
 
Festplattenfehler ? - Standard

Festplattenfehler ?



Hallo cosinus !
Erstmal danke für die Antwort..
doch wie kommt es dann zu diesen Problemen ?


Alt 03.11.2015, 15:48   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplattenfehler ? - Standard

Festplattenfehler ?



Konsistenzfehler sind Fehler im Dateisystem. Nicht auf der Platte. Jedenfalls nicht direkt. Es ist ja klar, dass das Dateisystem auf der Platte liegt.

Konsistenzfehler entstehen wenn du den Rechner einfach hart ausschaltest oder resettest oder er abstürzt. Denn dann sind manche Dateien u.U. nicht vollständig geschrieben. GENAU DAS ist auch der Grund dafür, dass man USB-Sticks und -Platten immer vorher sichern entfernen (auswerfen) soll bevor man das Kabel bzw. den Stick abzieht vom USB-Port.
__________________
--> Festplattenfehler ?

Alt 03.11.2015, 21:26   #7
icrowz
 
Festplattenfehler ? - Standard

Festplattenfehler ?



Cosinus ich hätte eine Frage an dich.
Gibt es eine Möglichkeit, das ein Hacker über Masnahmen gegen ihn bescheid weiß ?
Nehmen mir an ein Hacker ist auf meinem PC und ich bekomme Hilfe von diesem Forum.. kann er sich dagegen wehren ?

Denn ich hatte hier bereits Hilfe von dir bekommen, bezüglich eines Hackers auf meinem PC.
Laut den Files war ja alles sicher, doch heute hat soebend jemand auf meinem Freund seinem Facebook Profil einen Chronik Post hinterlassen, indem sowas wie eine "Selbstmord"Nachricht steht und dann im Binde strich mein realer Name (Also quasi "..... - Mustername".
Ich war der einzige dem er seine Email, die auf diesen Facebook Account verknüpft war anvertraut hatte, dazu wohnt er nicht in meiner Nähe das heißt niemand von seiner Seite aus kennt mich.
Meine Befürchtung ist das ein Hacker immernoch auf meinem Rechner hockt und die Email ausnutzte.

Und wegen dem Fehler, ja ich hatte vor kurzem die Stromverbindung zum PC abgenommen, womöglich liegt es daran.

Hab soebend mal ein Scan mit Anti Malwarebytes durchgeführt und folgende Malware wurde gefunden :
RiskWare.Injector.DC
Es läuft nebenbei noch ein Scan mit Microsoft Security Essentials.. werde dies hier editieren falls dieser auch fand.


EDIT : Microsoft Security Essentials hat keine Bedrohungen gefunden.

Alt 03.11.2015, 21:39   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplattenfehler ? - Standard

Festplattenfehler ?



Wenn du auf Malware prüfen willst, machst du einen neuen Thread im entsprechenden Bereich auf. Hier ist der Diskussionsbereich.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.11.2015, 22:31   #9
icrowz
 
Festplattenfehler ? - Standard

Festplattenfehler ?



Okay, hab ich getan. (Hoffentlich hab ich die richtige Kategorie getroffen)
Und bezüglich der Festplatte :
Ja ich habe den Rechner einmal drastisch ausgemacht.
Meine Frage wäre noch zu diesem Satz :
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Die Platte ist vollkommen in Ordnung lt. diesen SMART-Werten...
Die Werte unten "Aktuell" stimmen mit dem "Schlechtesten" Wert überein.. ist dies den nicht schlecht?

Alt 04.11.2015, 10:21   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplattenfehler ? - Standard

Festplattenfehler ?



Ich hab dir jedenfalls nicht ohne Grund gesagt, dass die Platte i.O. ist, zudem zeigt Crystal Disk Info einen fetten Button oben links an. Zustand gut. Nicht böse gemeinte, aber wenn du keine Ahnung von SMART hast solltest du das vllt mal lesen => https://de.wikipedia.org/wiki/Self-M...ing_Technology
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Festplattenfehler ?
aktuelle, daten, datenträger, download, ergebnis, fehler, festplatte, heute, interne, kopieren, morgen, platte, poste, posten, problem, programm, runterladen, schei, spiel, status, steam, suche, sämtliche, update, wahrscheinlich



Ähnliche Themen: Festplattenfehler ?


  1. Es wurde ein Festplattenfehler gefunden
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2015 (12)
  2. Fehlermeldung: Festplattenfehler wurde gefunden.
    Netzwerk und Hardware - 01.02.2015 (113)
  3. Festplattenfehler wurde auf dem PC gefunden
    Netzwerk und Hardware - 01.01.2015 (5)
  4. Es wurde ein FestplattenFehler gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2014 (5)
  5. Anzeige Festplattenfehler WIN 7
    Alles rund um Windows - 26.11.2014 (2)
  6. Festplattenfehler :-(
    Netzwerk und Hardware - 05.07.2014 (1)
  7. PC ist in letzter Zeit sehr langsam geworden // Virenverdacht,Festplattenfehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2014 (15)
  8. Instabiles System: Mehrere Bluescreens und Festplattenfehler
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2013 (11)
  9. Es wurde ein Festplattenfehler gefunden ?
    Mülltonne - 27.05.2013 (1)
  10. Kritischer Festplattenfehler; Desktop/ Daten eines Benutzerkonto nicht benutzbar
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2013 (3)
  11. Desktop schwarz, Dateien versteckt, RAM ausgelastet/Festplattenfehler-Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2011 (7)
  12. Dateien versteckt, angeblich Festplattenfehler, Umleitung Internetseiten, plötzlich Sound-Output
    Mülltonne - 20.05.2011 (0)
  13. TR/kazy.mekml.1 mit allen Symtomen (Daten unsichtbar, Festplattenfehler usw.)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (38)
  14. TR/Kazy.mekml.1 - Festplattenfehler, Dateien versteckt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2011 (27)
  15. TR/Kazy.mekml.1 (Eigene Datein unsichtbar, Festplattenfehler, Desktop schwarz...)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (9)
  16. TR/kazy.mekml.1 mit allen Symtomen (Daten unsichtbar, Festplattenfehler usw.)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (17)
  17. Kritischer Festplattenfehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (1)

Zum Thema Festplattenfehler ? - Hey Trojaner-Board User ! Ich habe anscheinend an Problem mit meinem PC. Das Problem tritt aber erst seit heute auf.. Heute morgen fährt mein PC erstmal mit "Einer der Datenträger - Festplattenfehler ?...
Archiv
Du betrachtest: Festplattenfehler ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.