Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Spiele-Trainer als Download

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 03.11.2015, 05:05   #1
Trainer
 
Spiele-Trainer als Download - Beitrag

Spiele-Trainer als Download



Hallo,

ich betreibe eine langjährige Website mit Cheats und Lösungen für Spiele. Teil der Sammlung sind viele tausend Trainer für PC-Spiele. Ein Trainer ist ein kleines Programm, das parallel zu einem Spiel läuft und auf Tastendrücke reagiert, um z.B. mehr Leben oder mehr Geld zu bekommen. Dazu greift es in den Speicher des Spiels ein.

Trainer sind völlig harmlos, aber sie werden häufig von Virenscannern als Trojanische Pferde erkannt. Das wird für die Website zu einem zunehmenden Problem. Es gab schon mehrere Beschwerden des Providers, dass die Website Malware hosten würde. Für Google sind die Downloads ebenfalls Malware. Firefox lässt einen die ZIP-Archive nicht mal laden, sondern löscht Downloads. Hat man es doch geschafft, schlägt der lokale Virenscanner an.

Ich bin nun am Überlegen, wie ich diese über mehr als 20 Jahre aufgebaute Sammlung weiterhin Besuchern zu Verfügung stellen könnte. Eine gute Idee scheint es mir zu sein, die ZIP-Archive mit einem Paßwort zu versehen. Dadurch können Google und der Browser den Inhalt nicht mehr scannen. Alternativ könnte man die eigentliche Trainer-Datei noch einmal zippen (ggf. mit Paßwort) und zusammen mit der typischerweise beiliegenden Beschreibung in Form einer Textdatei und einem Virenhinweis als ZIP-Datei anbieten. Also eine ZIP-Datei in einer ZIP-Datei. (Toll wäre es, wenn man in einem ZIP-Archiv nur einzelne Dateien mit einem Paßwort schützen könnte, aber ich glaube, das geht nicht.)

Ich schreibe das in der Hoffnung, vielleicht eine Anregung zu bekommen, wie man den Inhalt am besten "verstecken", aber den Zugriff für den Besucher nicht unnötig schwer machen könnte.

Danke. :)

Alt 03.11.2015, 16:31   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Spiele-Trainer als Download - Standard

Spiele-Trainer als Download



Hallo

Ja das Problem ist, dass Cheat Software oft mit Memory oder Prozess Injection arbeitet, was ja im Prinzip ein typisches Verhalten von Malware ist - wie du es beschreibst eventuell sogar wie ein Keylogger.

Als etwas in Sachen Sicherheit "sensibilisierter" User (behaupte ich mal ) würde immer sehr misstrauisch sein, wenn es darum geht etwas auszuführen oder herunterzuladen, was im Prinzip schädlich ist. Wenn dann noch doppelt oder mehrfach geschachtelte .zips vorliegen, ist es bei mir aus, weil das ist ein typisches Verhalten dass ich nur von Malware kenne.

Ich würde alle Dateien zippen und mit einem Passwort versehen (vlt der Domainname oder so) und das groß auf der Website erklären - wie auf einem fetten Banner, dass das ganz normal ist und sagen, wie ich an mein Tool schlussendlich komme.

Den Hinweis, den Virenscanner beim ausführen aus zu stellen ist natürlich auch immer sone Sache, aber in deinem Fall denke ich schwer vermeidbar, wenn sich am Programm und seinem verhalten an sich nichts ändern lässt.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Spiele-Trainer als Download
besten, besucher, browser, dateien, download, ebenfalls, firefox, geld, gen, google, jahre, kleines, laden, löscht, malware, nicht mehr, parallel, programm, reagiert, scan, scanner, schützen, speicher, virenscanner, zugriff



Ähnliche Themen: Spiele-Trainer als Download


  1. G Data blockierte Download, lud G Data-Update und läßt jetzt kein Java-Download zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2016 (6)
  2. Ist ein Download von "http://au.v4.download.windowsupdate.com..." sicher? Avast meldet eine Bedrohung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2015 (1)
  3. Download von filepony und in Programm PUP (Free You tupe Download) drin
    Diskussionsforum - 20.03.2014 (7)
  4. Spiele minimieren sich !
    Alles rund um Windows - 31.07.2013 (2)
  5. Trainer sichern,aber wie
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (0)
  6. Spiele auf dem Schulnetztwerk zocken!
    Netzwerk und Hardware - 24.09.2009 (16)
  7. Spiele-Problem
    Mülltonne - 30.08.2009 (1)
  8. Keine Spiele Funktionieren
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2009 (15)
  9. Spiele laggen..Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2009 (0)
  10. Trainer als Virus falsch erkannt?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2008 (1)
  11. Mega Trainer XL wird als Trojaner angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2008 (5)
  12. abteilung pc spiele
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.11.2007 (1)
  13. PS2 Spiele auf PC spielen??
    Netzwerk und Hardware - 24.09.2006 (2)
  14. Spiele minimieren sich
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2006 (1)
  15. PS2-Spiele für PC
    Alles rund um Windows - 23.04.2003 (8)

Zum Thema Spiele-Trainer als Download - Hallo, ich betreibe eine langjährige Website mit Cheats und Lösungen für Spiele. Teil der Sammlung sind viele tausend Trainer für PC-Spiele. Ein Trainer ist ein kleines Programm, das parallel zu - Spiele-Trainer als Download...
Archiv
Du betrachtest: Spiele-Trainer als Download auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.