Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: (windows7) laptop platt machen mit dell cd?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.09.2014, 10:03   #1
__nataliija
 
(windows7) laptop platt machen mit dell cd? - Standard

Problem: (windows7) laptop platt machen mit dell cd?



hallo community mitglieder,
Ich hatte vor ein paar tagen hier
gepostet das ich auf meinem Laptop anscheinend
ein virus habe und ich noch nicht mal mehr
mein anti virus Programm öffnen kann.
jetzt geht es nicht anders ich möchte meinen
Laptop neu aufsetzen bzw platt machen.
Mit Windows 7, nur finde ich die win7 cd nicht
mehr.
ich habe ein dell inspiron laptop und habe
gestern eine cd davon gefunden wo' for reinstalling'
Steht.
Kann ich das damit auch machen oder was
bedeutet das?

Alt 12.09.2014, 10:11   #2
tocksick
 
(windows7) laptop platt machen mit dell cd? - Standard

(windows7) laptop platt machen mit dell cd? Anleitung / Hilfe



Hallo,

Wenn das was von "Reinstalling" steht könnte es die entsprechnede CD sein. Ansonsten kannst du auch ein normales Windows 7 nehmen und davon neu installieren. Du hast halt dann die Dellsoftware und deine Treiber nicht mit drauf, aber die kannst du auch vorher von der Dell-Homepage runterladen
__________________

__________________

Alt 12.09.2014, 13:14   #3
Luxenbourg
Gesperrt
 
(windows7) laptop platt machen mit dell cd? - Standard

(windows7) laptop platt machen mit dell cd? Details



Auf dem Laptop müsste doch dann auch der Windows-Key abgebildet/draufgeklebt sein.
Wenn dem so ist dann habe Ich auch keine Bedenken.

mfg
Luxenbourg
__________________

Alt 12.09.2014, 13:22   #4
__nataliija
 
(windows7) laptop platt machen mit dell cd? - Standard

Lösung: (windows7) laptop platt machen mit dell cd?



Auf der hinterseite des Laptops ist ein art weißer Sticker
mit einer nummer? Ist das die key nummer?

Alt 12.09.2014, 13:27   #5
Luxenbourg
Gesperrt
 
(windows7) laptop platt machen mit dell cd? - Standard

Wie (windows7) laptop platt machen mit dell cd?



Ja, wenn draufsteht "Product-Key:"
Versuch einfach mal die Nummer bei der Re-Installation einzugeben, kannste eigentlich nicht´s falsch machen..


Alt 12.09.2014, 15:19   #6
__nataliija
 
(windows7) laptop platt machen mit dell cd? - Standard

Wo (windows7) laptop platt machen mit dell cd? Lösung!



Wie müsste ich den vorgehen wenn ich die
Cd reintun würde ins dvd Laufwerk im laptop
ausser diese key einzugeben?

Alt 12.09.2014, 15:26   #7
Luxenbourg
Gesperrt
 
(windows7) laptop platt machen mit dell cd? - Standard

(windows7) laptop platt machen mit dell cd?



Die Folge wird sein, das die Platte nicht mal formatiert! Es ist einfach eine Spielerei... so einfach kann M$ sein.. Fehler darfst hier noch machen. Wenn es nicht der Registrierungsschlüssel ist, kannst du eh nichts bewirken. Wenn es jedoch ein Originaletikett ist dann mach das mal so wie du es gewohnt bist..

Ist ne nette Spielerei seinen Rechner neu aufzusetzen, wichtige System.exe auf der 2. Platte zu haben und mit allem frisch zu beginnen und neu zu installieren.
Da freut sich dann noch Microsoft wenn Sie dir frische Aktualisierungen via Web, verschreiben dürfen. (Bei mir waren es letztlich über 12.000 Einträge!!).

mfg
Luxenbourg

Alt 12.09.2014, 16:53   #8
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
(windows7) laptop platt machen mit dell cd? - Standard

(windows7) laptop platt machen mit dell cd?



Bezugnehmend auf den Bereinigungsthread: Das Erstellen eines Logfiles mit FRST via USB oder aus der Recovery hat auch nicht funktioniert?

Ich geb dir mal den Baustein für einen Scan aus der RE
Schritt 1

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

Alt 18.11.2014, 08:54   #9
medicus110
 
(windows7) laptop platt machen mit dell cd? - Standard

(windows7) laptop platt machen mit dell cd?



Habe das gleiche Problem.
Muss meinen Laptop neu aufsetzen und hab aber keine win7 DVD von Dell.
Die von Dell meinten ich kann nur ein Windows von Dell benutzen. Hat es bei Dir mit dem normalen Windows funktioniert?

VG

Alt 18.11.2014, 21:28   #10
JFrosch
 
(windows7) laptop platt machen mit dell cd? - Beitrag

(windows7) laptop platt machen mit dell cd? [gelöst]



Zitat:
Zitat von medicus110 Beitrag anzeigen
Habe das gleiche Problem.
Muss meinen Laptop neu aufsetzen und hab aber keine win7 DVD von Dell.
Die von Dell meinten ich kann nur ein Windows von Dell benutzen. Hat es bei Dir mit dem normalen Windows funktioniert? VG
Hallo medicus110,

du könntest die Anleitung auf der Support-Seite von Dell anwenden.
Voraussetzung ist aber, dass die reservierte Systemwiederherstellungspartition der Werksauslieferung noch vorhanden ist:
Anleitung zum Wiederherstellen oder Neuinstallieren von Microsoft Windows auf einem Dell Computer | Dell US

Leider wird der Windows Key vom Laptop(OEM Dell) nur mit einem herstellerspezifischen Datenträger funktionieren, solltest Du keinen Datenträger besitzen so bestehen neben der oben genannten Werksauslieferung nach meiner Meinung folgende Möglichkeiten:
- Dell Support Anrufen und einen Datenträger anfordern ca. 40€?
- Anderen Key+Datenträger am Besten Windows 7 mit SP1 (servicepack 1) kaufen ca. 40-50€

In diesem Zusammenhang gab es einen ähnlichen Thread siehe hier:
http://www.trojaner-board.de/160897-...verwenden.html

Viel Erfolg. LG JF

Antwort

Themen zu (windows7) laptop platt machen mit dell cd?
anti, aufsetzen, community, gefunde, inspiron, laptop, mitglieder, neu, neu aufsetzen, platt, programm, schei, tagen, virus, win7, windows, windows 7, windows7, öffnen



Ähnliche Themen: (windows7) laptop platt machen mit dell cd?


  1. Malwarebytes erkannte "DTSGainCompensatorDLL.dll" als Trojan.crypt kann ich mein System noch bereinigen oder sollte ich es platt machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2015 (15)
  2. Trojaner geht nicht zu entfernen - wie PC platt machen und neu aufspielen ohne Windows CD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2015 (4)
  3. Laptop Akku dell lädt nicht
    Netzwerk und Hardware - 06.07.2014 (1)
  4. Win7;Dell Laptop z15;sporadische Tonaussetzer bzw. Krachen!
    Netzwerk und Hardware - 05.06.2014 (0)
  5. Laptop Dell 1737
    Netzwerk und Hardware - 01.11.2013 (2)
  6. Virusverdacht, will den Laptop platt machenVista>Windows 7) aber weiß nicht ob die ext. Festplatte verseucht ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2013 (31)
  7. Win32.Jeefo.a Möglichst ohne PC platt machen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (1)
  8. DVU-Trojaner plättet DELL Laptop komplett
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (14)
  9. Dell Laptop hat nicht mehr gebootet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (19)
  10. Ich habe den GEMA UKasch Trojaner und jetzt ist mein Laptop platt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (7)
  11. Manche Internetseiten werden geblockt z.B focus.de, stern.de, dell.de , dell.com
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (1)
  12. Win32:Vitro - Daten richtig sichern und PC platt machen
    Alles rund um Windows - 16.10.2009 (3)
  13. Platte SICHER platt machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (0)
  14. externe tastatur mit ps2/usb adapter an dell laptop geht nicht
    Netzwerk und Hardware - 10.11.2008 (1)
  15. logger.zbot.bg System platt machen ???
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2007 (2)
  16. Alternative Lüftersoftware für DELL Laptop gesucht
    Mülltonne - 25.07.2005 (2)
  17. Ich möcht alles Platt machen aber wie?
    Alles rund um Windows - 28.05.2005 (2)

Zum Thema (windows7) laptop platt machen mit dell cd? - hallo community mitglieder, Ich hatte vor ein paar tagen hier gepostet das ich auf meinem Laptop anscheinend ein virus habe und ich noch nicht mal mehr mein anti virus Programm - (windows7) laptop platt machen mit dell cd?...
Archiv
Du betrachtest: (windows7) laptop platt machen mit dell cd? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.