Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win32:Vitro - Daten richtig sichern und PC platt machen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.10.2009, 15:57   #1
hans321
 
Win32:Vitro - Daten richtig sichern und PC platt machen - Standard

Problem: Win32:Vitro - Daten richtig sichern und PC platt machen



Hallo,

ich habe mir den Vitro Trojaner eingefangen und nachdem was ich darüber gelesen habe, scheint es wohl das beste zu sein, gleich den PC komplett neu zu machen. Allerdings wird sehr häufig bei diesem hartnäckigen Trojaner davon berichtet, dass sie ihn selbst nach Neuformatierung nicht los geworden sind. Deshalb möchte ich hier nach Tips zum Ablauf von Datensicherung und Neuaufsetzung erfragen.


Welche Daten ich sichern möchte:
Office-Dateien, PDF's, Videos, MP3's, Bookmarks (werden glaube ich als htm abgespeichert?)


Mein PC:
XP, 2 Festplatten


Wie oder wohin sichere ich jetzt meine Daten. Meine Idee wäre es zuerst Festplatte 2 neu zu formatieren und dann da die zu sichernden Dateien hinüber zu kopieren? Geht das? Dazu habe ich folgende Fragen:

- kann ich von Festplatte 1 im abgesicherten Modus aus die Festplatte 2 formatieren?
- kann ich dann von diesem Modus aus die Dateien rüber verschieben oder sollte ich am besten auf Platte 2 auch XP draufspielen und dann von diesem Betriebssystem aus die Daten rüberholen?
- reicht eine Schnellformatierung?
- ich habe auf Platte 1 Avast. Kann ich damit die zu sichernden Dateien sowie Platte 2 auf Virenfreiheit scannen oder ist das eher unzuverlässig?

Vielen Dank schonmal,
Gruß
Hans

Alt 16.10.2009, 16:45   #2
hans321
 
Win32:Vitro - Daten richtig sichern und PC platt machen - Standard

Win32:Vitro - Daten richtig sichern und PC platt machen Anleitung / Hilfe



Ich nochmal, also ich bin gerade auf Knoppix gestossen. Denke, ich werde damit dann die Dateien verschieben und danach über die XP Installations-CD alles platt machen.

Ich habe zur Zeit mehrere Partitionen auf meinem Rechner, die ich so nicht mehr anlegen würde. Die Partitionen kann ich dann doch bei dem XP Installationsprozess wieder löschen und neu anlegen, gell? Oder brauchts da auch wieder ne neue Software.

Stellt sich noch die Frage wovon und womit ich die Dateien die ich sichern mag vorher und nachher scanne.
__________________


Alt 16.10.2009, 20:40   #3
hans321
 
Win32:Vitro - Daten richtig sichern und PC platt machen - Standard

Win32:Vitro - Daten richtig sichern und PC platt machen Details



Mmh, kann man den Thread bitte verschieben, ich glaube hier ist er irgendwie falsch.

Klappt das denn jetzt so:
- Formatiere Festplatte 2
- Verschiebe Daten von Festplatte 1 zu 2 mittels Knoppix
- Formatiere Festplatte 1 + Neuinstallation XP
- Wieder einfügen der gesicherten Daten von Festplatte 2
__________________

Alt 16.10.2009, 21:57   #4
hans321
 
Win32:Vitro - Daten richtig sichern und PC platt machen - Standard

Lösung: Win32:Vitro - Daten richtig sichern und PC platt machen



Mein Gott, gerade festgestellt, dass man mit Knoppix nicht auf eine andere NFTS-Partition schreiben kann? Was kann ich denn für Alternativen nehmen? Liest hier überhaupt jemand??

Antwort

Themen zu Win32:Vitro - Daten richtig sichern und PC platt machen
abgesicherten, abgesicherten modus, ablauf, besten, betriebssystem, daten, datensicherung, festplatte, folge, formatieren, gen, hartnäckigen, komplett, kopieren, modus, mp3, neu, neuaufsetzung, pdf, platte, scan, scannen, trojaner, trojaner eingefangen, verschieben, win, win32, win32:vitro



Ähnliche Themen: Win32:Vitro - Daten richtig sichern und PC platt machen


  1. Trojaner geht nicht zu entfernen - wie PC platt machen und neu aufspielen ohne Windows CD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2015 (4)
  2. (windows7) laptop platt machen mit dell cd?
    Alles rund um Windows - 18.11.2014 (9)
  3. GVU-Trojaner, Windows 7, Daten sichern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (2)
  4. TR/ATRAPS.Gen2, RootKit.0Access ... Rechner platt gemacht, was ist mit den gesicherten Daten zu tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (36)
  5. GVU-Trojaner Daten sichern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (2)
  6. Win32.Jeefo.a Möglichst ohne PC platt machen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (1)
  7. Daten Sichern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2012 (1)
  8. Frage zu: Daten sichern.
    Alles rund um Windows - 25.01.2011 (1)
  9. Win32 Vitro Befall oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2010 (1)
  10. Virus:Win32.Vitro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2009 (6)
  11. Platte SICHER platt machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (0)
  12. Win32 Vitro hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2009 (11)
  13. Daten sichern bei PC neu aufsetzen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.09.2008 (2)
  14. Daten sichern vor Neuinstallation, usw.
    Alles rund um Windows - 27.04.2008 (3)
  15. logger.zbot.bg System platt machen ???
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2007 (2)
  16. Daten sichern trotz Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2007 (2)
  17. Ich möcht alles Platt machen aber wie?
    Alles rund um Windows - 28.05.2005 (2)

Zum Thema Win32:Vitro - Daten richtig sichern und PC platt machen - Hallo, ich habe mir den Vitro Trojaner eingefangen und nachdem was ich darüber gelesen habe, scheint es wohl das beste zu sein, gleich den PC komplett neu zu machen. Allerdings - Win32:Vitro - Daten richtig sichern und PC platt machen...
Archiv
Du betrachtest: Win32:Vitro - Daten richtig sichern und PC platt machen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.