Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows faehrt nicht mehr hoch

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.10.2009, 05:53   #1
bibi-p
 
Windows faehrt nicht mehr hoch - Standard

Problem: Windows faehrt nicht mehr hoch



Hallo,

Hilfe, mein Laptop will nicht mehr hochfahren. Ich habe das Antivierenprgramm AVG durchlaufen lassen, einige Viren und Trojaner wurden geheilt und andere habe ich in den Virusordner verschoben, doofe Idee.

Was nun passiert:
Es scheint alles normal, das Hochfahrgeraeusch kommt, mein Hintergrundbild, aber dann sofort wieder das Runterfahrgeraeusch und ich lande auf die Welcome Seite mit den Benutzernamen. Wenn ich auf meinen Namen klicke passiert wieder das gleiche.

Sorry, mein schlechtes Computer deutsch.

Ich kann ins BIOS 'Phoenix BIOS Version 1.04, 2003', weiss aber nicht, was ich hier machen soll.
Ich kann auch auf die Seite wo ich die Moeglichkeit habe unter:

Safe mode 'versucht'
safe mode with networking
safe mode with command prompt
enable boot logging
enable VGA mode
last known good configuration 'versucht'
directory services restore mode
debugging mode
disable automatic restart on system failure
start windows normally
reboot 'versucht'
return to OS choices menu

Hat irgendjemand ein Tip fuer mich. Ich reise und habe auch nicht windows auf CD.

Danke im voraus.

Alt 13.10.2009, 22:20   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Windows faehrt nicht mehr hoch - Standard

Windows faehrt nicht mehr hoch Anleitung / Hilfe



Hallo und Herzlich Willkommen!

Man sollte NIE die Funde gleich löschen lassen, sondern immer auf "Verweigern" klicken - warum:
Weil einige Dateien wurden als Malware eingestuft, bedeutet nicht gleich dass sie wirklich schädlich sind. Umgekehrt weil die Überprüfung einiger Arten schädlicher Dateien negative Ergebnisse gebracht haben, bedeutet nicht,dass sie so harmlos sind, wie (oft) dargestelltwird
Ausserdem es gibt sehr viele verschiedene Arten der Malware. Manche haben das Ziel oder/und Fähigkeiten Systemdateien ändern/überschreiben/zerstören. In dem Fall durch die Löschaktion, kannst das System unbrauchbar machen
Erkundige Du dich lieber bei Fachleuten zuerst!


wenn Du dich in den abgesicherten Modus einloggen kannst -
versuche Entweder mit:
Gibt es einen "relativ einfachen Weg",wenn eine frische Infektion vorliegt,oder mal bestimmte Probleme bekommt man auch gelöst, was man sogleich ausprobieren sollte:
Zitat:
Windows ME,XP u. Vista enthält ein Programm zur Systemwiederherstellung ( Damit lässt sich das System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen ,wo noch alles einwandfrei funktioniert. Die Systemwiederherstellung betrifft nur Systemeinstellungen.(programme die in der zwischenzeit installiert wurden gehen dabei verloren. man kann diesen vorgang auch wieder rückgängig machen, sollte man keinen erfolg damit erzielt haben.)
Du findest das Programm zur Systemwiederherstellung : Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung
Beim Ausführen der Systemwiederherstellung gehen keine persönlichen Dateien oder Kennwörter verloren. Dokumente, E-Mail-Nachrichten, Browserverlaufsdateien und die eingegebenen Kennwörter werden gespeichert, wenn Sie mithilfe der Systemwiederherstellung einen früheren Zustand wiederherstellen.
Die Systemwiederherstellung schützt Ihre persönlichen Dateien, indem Dateien im Ordner Eigene Dateien nicht wiederhergestellt werden. Darüber hinaus werden keine Dateien mit bekannten Dateinamenerweiterungen, wie DOC oder XLS, wiederhergestellt. Falls Sie nicht sicher sind, ob Ihre persönlichen Dateien bekannte Dateierweiterungen aufweisen, und Sie diese von der Systemwiederherstellung ausschließen möchten, speichern Sie sie im Ordner Eigene Dateien.
Falls ein Programm nach dem ausgewählten Wiederherstellungspunkt installiert wurde, kann das Programm im Rahmen der Wiederherstellung deinstalliert werden. Die mit diesem Programm erstellten Datendateien gehen nicht verloren. Um die Dateien wieder öffnen zu können, müssen Sie jedoch das entsprechende Programm erneut installieren.
Zitat:
Windows erstellt automatisch alle 24 Stunden automatisch einen Wiederherstellungspunkt -
Automatisch erstellte Wiederherstellungspunkte
- bei Treiberinstallationen auch
Wiederherstellungspunkte (RP) werden erstellt, damit Benutzer zu früheren Systemzuständen zurückkehren können. Jeder Wiederherstellungspunkt erfasst die erforderlichen Daten für eine Wiederherstellung eines bestimmten Systemzustands. Wiederherstellungspunkte werden vor größeren Änderungen im System erstellt. Da diese Punkte automatisch erstellt werden, müssen Benutzer sie nicht manuell erzeugen (sofern sie dies nicht bewusst möchten).
Setzt doch dein Windows über die Systemwiederherstellung ganz zurück (falls nötig kannst Du es im abgesicherten Modus [F8] auch ausführen:
(drücke beim Hochfahren des Rechners [F8] solange, bis du eine Auswahlmöglichkeit hast, da "abgesicherten Modus " wählen)

oder:
Den Computer mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration starten
Methode D: Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration aufrufen

gruß
Coverflow
__________________


Alt 14.10.2009, 12:51   #3
bibi-p
 
Windows faehrt nicht mehr hoch - Unglücklich

Windows faehrt nicht mehr hoch Details



Hallo Coverflow,

Vielen Dank fuer die Infos, ich werde es bestimmt nicht mehr machen. Allerdings bezueglich meines Problems jetzt hilft mir deine Antwort nicht weiter.

"Du findest das Programm zur Systemwiederherstellung : Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung"

---- Wie beschreiben kann ich auf START nicht zugreifen

"Setzt doch dein Windows über die Systemwiederherstellung ganz zurück (falls nötig kannst Du es im abgesicherten Modus [F8] auch ausführen:
(drücke beim Hochfahren des Rechners [F8] solange, bis du eine Auswahlmöglichkeit hast, da "abgesicherten Modus " wählen)"

----- Schon probiert, keine Aehnderung.

oder:
Den Computer mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration starten
Methode D: Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration aufrufen

----- Auch bereits probiert, wie auch aufgelistet

Weitere Tipps?
__________________

Alt 14.10.2009, 14:26   #4
kira
/// Helfer-Team
 
Windows faehrt nicht mehr hoch - Standard

Lösung: Windows faehrt nicht mehr hoch



hi

dann hast Du nur mehr eins zu versuchen um deine Daten zu retten:
Empfehlung, damit deine Daten sichern kannst, danach kannst Du mit einer kompletten Neuinstallation die Auslieferungszustand wieder herstellen
Die Spezialseite "Sammlung" ermöglicht es Nutzern, Daten sichern wenn gar nix mehr geht.

Alt 15.10.2009, 16:34   #5
bibi-p
 
Windows faehrt nicht mehr hoch - Standard

Wie Windows faehrt nicht mehr hoch



Vielen Dank,
sieht sehr kompliziert aus, weiss nicht genau, welchen Link ich befolgen soll und genau welches Program ich runterladen soll. So viele Moeglichkeiten.
Aber was ich nicht finden konnte, wie kann ich ein Programm instalieren, wenn ich Windows nicht oeffnen kann?

DANKE nochmal


Alt 15.10.2009, 23:12   #6
kira
/// Helfer-Team
 
Windows faehrt nicht mehr hoch - Standard

Wo Windows faehrt nicht mehr hoch Lösung!



kannst eben nicht, wenn dein Windows nicht mehr läuft. Gerade gut wie z.B Knoppicillin LiveCD erstellen und von dort booten. Tipps wie es geht: OpenSUSE-Images brennen-> http://www.linupedia.org/opensuse/Op...uf_DVD_brennen

Alt 16.10.2009, 14:38   #7
bibi-p
 
Windows faehrt nicht mehr hoch - Standard

Windows faehrt nicht mehr hoch



Super, damit ich das nun richtig versteh. Ich brenne dieses opensuse program auf CD oder DVD oder USB stick (wie gross ist das Programm?) und wenn ich die CD in den Rechner packe und versuche hochzufahren sollte es funktionieren?

Ziemlich nervig auf Reisen wenn der rechner nicht geht, kann niemanden auf den laufenden halten und habe noch ueber einen Monat vor mir.

Danke

Alt 16.10.2009, 20:26   #8
kira
/// Helfer-Team
 
Windows faehrt nicht mehr hoch - Standard

Windows faehrt nicht mehr hoch



hi

Nimm Dir Knoppicillin, hier findest Du dazu bebilderte Anleitung: "Arbeiten mit Knoppicillin"-> http://www.trojaner-board.de/78382-w...tml#post473404*

Geändert von kira (16.10.2009 um 20:32 Uhr)

Antwort

Themen zu Windows faehrt nicht mehr hoch
andere, avg, benutzer, bios, boot, computer, doofe, klicke, laptop, nicht mehr, phoenix, restore, schei, seite, services, sofort, system, troja, trojaner, verschoben, version, versucht, viren, will nicht, windows



Ähnliche Themen: Windows faehrt nicht mehr hoch


  1. Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2015 (11)
  2. Windows fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2015 (25)
  3. PC schaltet selbsstaendig aus und faehrt automatisch wieder hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2014 (16)
  4. PC schaltet selbsstaendig aus und faehrt automatisch wieder hoch
    Netzwerk und Hardware - 24.12.2013 (10)
  5. Windows fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 25.03.2011 (1)
  6. Windows 7 64 bit fährt nicht mehr hoch.
    Alles rund um Windows - 16.06.2010 (0)
  7. Windows XP fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2010 (2)
  8. Windows fährt nicht mehr hoch!
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2010 (8)
  9. windows fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 12.02.2009 (2)
  10. Windows fährt nicht mehr hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2009 (0)
  11. Mein Windows Vista faehrt nur noch langsam hoch
    Alles rund um Windows - 17.07.2008 (28)
  12. Windows fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 20.09.2007 (1)
  13. Windows fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 22.06.2007 (2)
  14. Windows XP fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2007 (7)
  15. Windows fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 27.05.2007 (8)
  16. Windows fährt nicht mehr hoch..
    Alles rund um Windows - 11.01.2006 (1)
  17. Windows XP läuft nicht mehr hoch!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2004 (6)

Zum Thema Windows faehrt nicht mehr hoch - Hallo, Hilfe, mein Laptop will nicht mehr hochfahren. Ich habe das Antivierenprgramm AVG durchlaufen lassen, einige Viren und Trojaner wurden geheilt und andere habe ich in den Virusordner verschoben, doofe - Windows faehrt nicht mehr hoch...
Archiv
Du betrachtest: Windows faehrt nicht mehr hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.