Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC schaltet selbsstaendig aus und faehrt automatisch wieder hoch

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 20.12.2013, 05:31   #1
ikarus2557
 
PC schaltet selbsstaendig aus und faehrt automatisch wieder hoch - Standard

PC schaltet selbsstaendig aus und faehrt automatisch wieder hoch



Guten Tag,
Mein PC - win7 home premium/64GB /i5-760/nvidia-geforce GT460 - hatte mal diesen Fehler vor 9 Monaten. Unberechenbares, selbststaendiges Ausschalten (als waere die Stromzufuhr unterbrochen) mit ebenso sofortigem rebooten. Benuetze den PC ausschliesslich fuer das Betreiben des Flugsimulators FSX. PC Experte stellte eine defekte Grafikkarte fest, sie wurde ersetzt, das Problem geloest. Nun stellt sich seit einer Woche dieser gravierende Fehler wieder ein. Wiederum unberechenbar: 1 Woche ok, dann wiederum taeglich x mal. dann wieder ok fuer ein paar Stunden. Habe den PC x mal mit antimalware und JRT gescannt und keinen Virus entdeckt.
Fuer die Meldung dieses Fehlers benuetze ich einen anderen Computer.
Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

Mit freundlichen Gruessen

Alfred

Alt 20.12.2013, 09:23   #2
Undertaker
/// Helfer-Team
 
PC schaltet selbsstaendig aus und faehrt automatisch wieder hoch - Standard

PC schaltet selbsstaendig aus und faehrt automatisch wieder hoch



moin ikarus,
adhoc würde ich bei diesem Symptom ein thermisches Problem vermuten und zuerst die Lüfter kontrollieren, nach Staub und Fusseln sehen und testen, ob der Rechner bei geöffnetem Gehäuse fehlerfrei arbeitet.
Möglicherweise zeigt auch ein alterndes Bauteil seinen kommenden Tod an.

Alois hat sich hier im Forum als äußerst kompetent in Richtung "Windowsmacken" vorgestellt.
Vielleicht fällt ihm dazu noch mehr ein.

Gruß Undertaker
__________________

__________________

Alt 21.12.2013, 23:14   #3
Alois S
 
PC schaltet selbsstaendig aus und faehrt automatisch wieder hoch - Standard

PC schaltet selbsstaendig aus und faehrt automatisch wieder hoch



Hallo ikarus2557,

zuerst versuchen wir mal die Ursache für dein Problem herauszufinden, wozu wir erstmal den automatischen Neustart verhindern müssen:


Geh auf Start > Systemeinstellungen > System und Sicherheit/System > Erweiterte Systemeinstellungen > Starten und Wiederherstellen;
dort nimmst du den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" mal raus

Bei Gelegenheit gehst du dann auf ...........System und Sicherheit > Verwaltung > Ereignisanzeige(Doppelklick nötig) - sollte ein Kennwort verlangt werden, gib bitte dein Administratorpassword ein

Vermutlich findest du da bald etwas Interessantes.....danach sehen wir weiter, einverstanden?

Liebe Grüße, Alois
__________________
__________________

Geändert von Alois S (21.12.2013 um 23:28 Uhr)

Alt 23.12.2013, 06:33   #4
ikarus2557
 
PC schaltet selbsstaendig aus und faehrt automatisch wieder hoch - Standard

PC schaltet selbsstaendig aus und faehrt automatisch wieder hoch



Hallo Undertaker und Alois,
ich bedanke mich schon mal sehr fuer Eure superprompten Antworten. Der PC war bis gestern abend etwa 36 stunden anstaendig, aber heute morgen laeuft er wieder total Amok. Sobald er sich erneut fuer etwas Ruhe besinnt, melde mich dann gleich wieder mit den Infos aus der Ereignisanzeige.

Inzwischen herzlicher Gruss

Alfred

Guten Morgen Alois,
es ist mir gelungen, den PC mit abgesichertem Modus zu starten und habe die Gelegenheit benutzt, gleich ein paar screenshots von Ereignismeldungen anzufertigen, die ich hier beilege:











ich benuetze diese fotos-hochladen-website zum 1. mal und hoffe es ist gelungen.
insgesamt sollten es 5 photos sein.
Bin gespannt auf Deine Nachricht

Herzlicher Gruss

Alfred

neue photos hochgeladen, da nicht lesbar.









Geändert von ikarus2557 (23.12.2013 um 06:26 Uhr) Grund: photos nicht lesbar. neue photos hochladen

Alt 23.12.2013, 10:33   #5
Alois S
 
PC schaltet selbsstaendig aus und faehrt automatisch wieder hoch - Standard

PC schaltet selbsstaendig aus und faehrt automatisch wieder hoch



Aha, also der Netzwerklistendienst; nun, mal sehen (der Fehler kann nämlich generell oder temporär sein:

1) Starte bitte die Konsole als Administrator (cmd.exe)

2) Gib nacheinander folgendes ein:
net start
net start SLUINotify
net start NlaSvc
net start netprofm

3) Schließe die Konsole und teste den Rechner bitte weiter

Erklärung: Der erste Befehl listet die ausgeführten Dienste auf - die nächsten sollten eigentlich jene starten, von denen der Netzwerklistendienst abhängig ist.

Irgendwelche Auffälligkeiten?

Liebe Grüße, Alois

__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 23.12.2013, 16:26   #6
ikarus2557
 
PC schaltet selbsstaendig aus und faehrt automatisch wieder hoch - Standard

PC schaltet selbsstaendig aus und faehrt automatisch wieder hoch



Lieber Alois,
Danke Dir fuer die prompte Antwort. Habe Deine Instruktion ausgefuehrt und folgende info erhalten:

ich werde mich wegen der 6 stunden Zeitdifferenz dann morgen wieder melden, nachdem ich mit dem Pc weiter experimentiert habe.

Gruss Alfred

Alt 23.12.2013, 18:52   #7
Alois S
 
PC schaltet selbsstaendig aus und faehrt automatisch wieder hoch - Standard

PC schaltet selbsstaendig aus und faehrt automatisch wieder hoch



Hallo Ikarus2557,

das sieht aber gar nicht gut aus, entweder:

1) Malware an Bord

2) Betriebssystem zerschossen

3) Nicht lizensierte Windowskopie


Wenn wir mal ersteres annehmen, dann erstelle bitte hier ein neues Thema:

und warte bitte auf neue Anweisungen (bitte um etwas Geduld) der dortigen Spezialisten.

http://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8



Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 24.12.2013, 01:33   #8
ikarus2557
 
PC schaltet selbsstaendig aus und faehrt automatisch wieder hoch - Standard

PC schaltet selbsstaendig aus und faehrt automatisch wieder hoch



Guten Morgen Alois,
habe den Rechner weiter getestet und siehe da, das ueble Selbstabschalten und automatisch rebooten beim normalen Neustart geschieht wieder. mit dem abgesicherten Modus bleibt er wieder still.
zu
1) Malware an Bord. habe mit dem Malwarebytes Antimalware in den letzten Wochen und Tagen laufend den PC gescannt
3) habe original win7 software drauf
Frage: Habe vor 6 Tagen die Partitionen C\ und E\ mit acronis gesichert, muss aber annehmen, dass dies mir nichts mehr nuetzt, weil ja offenbar jetzt der systemfehler auch drauf ist, oder?

ok, werde gleich einen neuen thread aufmachen.
Vielen Dank einstweilen fuer Deine Superhilfe und schoene Festtage
mit lieben Gruessen
Alfred



2)

Alt 24.12.2013, 02:06   #9
Alois S
 
PC schaltet selbsstaendig aus und faehrt automatisch wieder hoch - Standard

PC schaltet selbsstaendig aus und faehrt automatisch wieder hoch



Hallo Alfred,

wie schon von "Undertaker" erwähnt: Es könnte auch die Hardware sein, denn Hard- und Software bilden eine Einheit, was heute immer mehr in Vergessenheit gerät;
aber irgendwo müssen wir ja anfangen, bevor du deinen Rechner auseinandernehmen musst, nicht wahr?

Dir auch Frohe Weihnachen

und liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 24.12.2013, 02:12   #10
ikarus2557
 
PC schaltet selbsstaendig aus und faehrt automatisch wieder hoch - Standard

PC schaltet selbsstaendig aus und faehrt automatisch wieder hoch



ok, vielen Dank Alois und gute Zeit

Liebe Gruesse Alfred aus der Tropenwaerme
_____________________________________________________
Suche nicht das Glueck - lebe es (Buddha)

Alt 24.12.2013, 02:24   #11
Alois S
 
PC schaltet selbsstaendig aus und faehrt automatisch wieder hoch - Standard

PC schaltet selbsstaendig aus und faehrt automatisch wieder hoch



Gern geschehen, und viel Glück!
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu PC schaltet selbsstaendig aus und faehrt automatisch wieder hoch
andere, anderen, antimalware, ausschalten, automatisch, compu, defekte, entdeck, ersetzt, experte, fehler, gescannt, grafikkarte, guten, home, meldung, monate, problem, schaltet, stunde, unterbrochen, virus, win, win7, woche



Ähnliche Themen: PC schaltet selbsstaendig aus und faehrt automatisch wieder hoch


  1. PC fährt von alleine hoch. Firewall schaltet sich automatisch ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2015 (16)
  2. PC schaltet selbsstaendig aus und faehrt automatisch wieder hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2014 (16)
  3. PC fährt immer wieder von alleine runter und wieder hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (13)
  4. Rechner stürzt willkürlich ab und faehrt wieder runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (35)
  5. Norton schaltet sich automatisch ab und lässt sich nicht wieder neu starten!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (1)
  6. Windows Sicherheitsdienst schaltet immer wieder ab - Infektionsverdacht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2011 (18)
  7. Windows Firewall schaltet sich automatisch ab.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (1)
  8. PC fährt nach Shutdown automatisch wieder hoch
    Alles rund um Windows - 06.01.2011 (3)
  9. Windows Vista startet nicht, fährt sofort wieder runter und gleich wieder hoch...
    Alles rund um Windows - 03.04.2010 (3)
  10. Windows schaltet sich ohne Vorwarnung ab und fährt dann wider selbstständig hoch
    Alles rund um Windows - 13.11.2009 (0)
  11. Windows faehrt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 16.10.2009 (7)
  12. PC schaltet sich von alleine aus und wieder ein
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2009 (5)
  13. PC fährt automatisch nach einschalten wieder hoch und Softwarefälschung....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2009 (0)
  14. Mein Windows Vista faehrt nur noch langsam hoch
    Alles rund um Windows - 17.07.2008 (28)
  15. Windowsfirewall schaltet automatisch ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2006 (7)
  16. pc schaltet ab und fährt direkt wieder hoch - bluescreen
    Netzwerk und Hardware - 28.01.2006 (4)
  17. Zone Alarm schaltet automatisch ab ?!?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2005 (50)

Zum Thema PC schaltet selbsstaendig aus und faehrt automatisch wieder hoch - Guten Tag, Mein PC - win7 home premium/64GB /i5-760/nvidia-geforce GT460 - hatte mal diesen Fehler vor 9 Monaten. Unberechenbares, selbststaendiges Ausschalten (als waere die Stromzufuhr unterbrochen) mit ebenso sofortigem rebooten. - PC schaltet selbsstaendig aus und faehrt automatisch wieder hoch...
Archiv
Du betrachtest: PC schaltet selbsstaendig aus und faehrt automatisch wieder hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.