Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows schaltet sich ohne Vorwarnung ab und fährt dann wider selbstständig hoch

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.11.2009, 18:35   #1
Antalion
 
Windows schaltet sich ohne Vorwarnung ab und fährt dann wider selbstständig hoch - Standard

Problem: Windows schaltet sich ohne Vorwarnung ab und fährt dann wider selbstständig hoch



Hallo Trojaner,

wie der Titel es schon aussagt habe ich dieses Problem.

Von meinem Freund her und den Aussagen anderer Bekannter habe ich erstmal mein Anti-Virus Programm (Norton 360) sowie meine Grafikkarte (GeForce GTX 260) und Windows XP Aktualisiert, soweit ich eben etwas gefunden habe über die Programme selbst per Update.

Daraufhin hab ich danach den PC komplett auf Viren überprüfen lassen mit einer intensiven Suche auf allen festplatten (Externe wie Interne - hat ca. 3 Stunden gedauert). Es wurde kein Virus entdeckt, nur ein Coockie, welcher als Bedrohung identifiziert und dann behoben wurde von Norton selbst. Den Verlauf habe ich als Datei gespeichert auf meinem PC, als eine
MCF-Datei (was das auch immer sein mag für ein Format).

Die Einstellung in der Systemsteuerung mit dem 'automatischen Neustart' habe ich bereits Deaktiviert.

Heute habe ich einiges gestestet und heraus gefunden, dass der PC sich automatisch abschaltet, wenn ich ein zweites WoW öffne. Mit einem spiel und dem Internetexplorer, Skype, TS etc. passiert nichts. Außer wenn ich dann das zweite mal WoW öffne (2 parallele Programme).

Bis ich den PC im Juni komplett rebooten musste (wegen einem Bluescreen udn weil Windows nicht mehr hoch fuhr) war dieses Problem nie aufgetaucht. Erst seit 2 Monaten trat dieses Problem das erste ma auf und hällt sich standhaft.

Durch die Erfahrungen meiner Bekannter, kann dies durchaus Hardware wie Software Probleme haben. Jedoch weiß ich selbst nicht, was nun davon genau. Und ehe ich den PC komplett an die Wand klatsche, frage ich mal Euch, ob Ihr mir da weiter helfen könntet.

Antwort

Themen zu Windows schaltet sich ohne Vorwarnung ab und fährt dann wider selbstständig hoch
automatische, bluescree, bluescreen, datei, einstellung, explorer, festplatte, format, frage, geforce, geforce gtx, grafikkarte, ide, neustart, nicht mehr, norton, norton 360, probleme, programm, programme, seit 2 monaten, sich automatisch, software, suche, systemsteuerung, trojaner, viren, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Windows schaltet sich ohne Vorwarnung ab und fährt dann wider selbstständig hoch


  1. Mein Leptop Fährt immer wider runter ohne das isch was mache
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2015 (23)
  2. Laptop fährt hoch, CPU-Auslastung dauerhaft 100% und hängt sich dann auf; im abgesicherten Modus alles ok
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2015 (31)
  3. PC fährt von alleine hoch. Firewall schaltet sich automatisch ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2015 (16)
  4. Mein PC (Windows 7) fährt ab und an einfach herunter und dann wieder hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (29)
  5. Windows fährt hoch, läd dann aber unendlich lang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (1)
  6. Windows XP fährt hoch, zeigt erst Desktop Bild, dann weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (21)
  7. Rechner schaltet sich ohne Vorwarnung einfach aus
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2011 (36)
  8. Laptop (Asus) fährt sich ohne Vorwarnung in Standby -Was tun?
    Netzwerk und Hardware - 09.08.2010 (3)
  9. Computer fährt ohne Vorwarnung runter und bleibt aus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (1)
  10. Computer fährt ohne vorwarnung herunter!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2009 (12)
  11. Windows XP fährt ohne Vorwarnung runter
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2008 (1)
  12. Windows XP fährt ohne Vorwarnung runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2008 (1)
  13. Hallo, Dringend hilfe gesucht !!! PC schaltet ohne Vorwarnung ab !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2008 (2)
  14. PC schaltet ohne Vorwarnung einfach ab
    Alles rund um Windows - 08.03.2008 (2)
  15. Rechner fährt hoch... und wider runter...
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2007 (3)
  16. PC fährt ohne Vorwarnung herunter.
    Alles rund um Windows - 31.07.2007 (2)
  17. Rechner fährt ohne Vorwarnung runter
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2006 (6)

Zum Thema Windows schaltet sich ohne Vorwarnung ab und fährt dann wider selbstständig hoch - Hallo Trojaner, wie der Titel es schon aussagt habe ich dieses Problem. Von meinem Freund her und den Aussagen anderer Bekannter habe ich erstmal mein Anti-Virus Programm (Norton 360) sowie - Windows schaltet sich ohne Vorwarnung ab und fährt dann wider selbstständig hoch...
Archiv
Du betrachtest: Windows schaltet sich ohne Vorwarnung ab und fährt dann wider selbstständig hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.