Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC fährt ohne Vorwarnung herunter.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.07.2007, 22:58   #1
badaxx
 
PC fährt ohne Vorwarnung herunter. - Standard

Problem: PC fährt ohne Vorwarnung herunter.



Hi all!

Ich habe ein böses Problem. Heute ist ein Freund aus dem Urlaub (Türkei) zurückgekommen und hatte einen MP4 Player im Gepäck, den er für umgerechnet 60€ erworben hat. Er hat in der Türkei auch schon mal das Teil angeschlossen und testweise Musik draufgeladen.
Dort hat er sich gewundert, warum in einem neu erstellten Ordner sofort eine Datei mit dem selben Namen erstellt wird. Diese Datei hat die Endung .exe und als Icon einen typischen Windows-Ordner. Öffnet man diese Anwendung (ja, er hat es an meinem PC getan) kommt man per explorer in den Eigene Dateien Ordner.

Seitdem der Mp4 Player an meinem PC hing und er dieses Programm ausgeführt hat, spinnt mein PC. Im Ordner Eigene Dateien ist eine Eigene Dateien.exe, im "Received Files/123456789 ICQ Nutzer"(Beispiel) ist eine 123456789 ICQ Nutzer.exe.

Nachdem ich diese Dateien entdeckt habe, startete mein PC ohne Vorwarnung neu. Keine Meldung oder sowas, die Programme verschwinden einfach alle von der Bildfläche und das schöne "Windows wird heruntergefahren..." Bild erscheint.

Wenn ich nun den Firefox oder den IE starte, fährt der PC direkt wieder runter. Dadurch komm ich auch nicht an hijackthis.de um den log zu kriegen.

Als OS läuft Windows XP mit Service Pack 2.

Was kann ich tun und weiß jemand etwas über solch einen Wurm/Virus/Trojaner oder was auch immer?

Gruß,
badaxx.

Alt 31.07.2007, 09:27   #2
badaxx
 
PC fährt ohne Vorwarnung herunter. - Standard

PC fährt ohne Vorwarnung herunter. Anleitung / Hilfe



Hab ihn gefunden und weggeputzt. Es war der Brontox-A, ein nerviges Teil. Wichtig ist es, anschließend alle .exe Dateien, die 41.7KB groß waren (so groß waren sie bei mir) und ein windows xp ordner icon haben, zu löschen, damit man nicht nochmal drauf reinfällt.

Gruß
__________________


Alt 31.07.2007, 10:09   #3
terayaki
Gast
 
PC fährt ohne Vorwarnung herunter. - Standard

PC fährt ohne Vorwarnung herunter. Details



Hast du schonmal versucht das HJT von ner anderen Quelle runterzuladen, dann auf deinen Pc zu spielen?

Gelangst du denn in den abgesicherten Modus? Aber ein HJT wäre mal interessant. Doch sowie sich das anhört muß das ein Wurm oder ähnliches sein, deshalb würde ich dir ein Neuaufsetzen deines Systems empfehlen.



LG
__________________

Antwort

Themen zu PC fährt ohne Vorwarnung herunter.
anwendung, datei, dateien, direkt, einfach, entdeck, entdeckt, explorer, firefox, freund, hijack, icon, icq, log, meldung, musik, namen, neu, ordner, player, programm, programme, service, spinnt, warum, windows xp



Ähnliche Themen: PC fährt ohne Vorwarnung herunter.


  1. Pc startet ohne Vorwarnung selber neu. ntoskrnl.exe
    Alles rund um Windows - 07.03.2013 (3)
  2. Plötzlicher absturz ohne Vorwarnung
    Alles rund um Windows - 11.02.2013 (1)
  3. PC startet plötzlich und ohne Vorwarnung neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2012 (55)
  4. Rechner schaltet sich ohne Vorwarnung einfach aus
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2011 (36)
  5. PC stürzt ohne vorwarnung ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2010 (3)
  6. Pc fährt automatisch ohne Fehlermeldung und Bluescrren herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2010 (0)
  7. Laptop (Asus) fährt sich ohne Vorwarnung in Standby -Was tun?
    Netzwerk und Hardware - 09.08.2010 (3)
  8. Computer fährt ohne Vorwarnung runter und bleibt aus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (1)
  9. Windows schaltet sich ohne Vorwarnung ab und fährt dann wider selbstständig hoch
    Alles rund um Windows - 13.11.2009 (0)
  10. Absturz ohne Vorwarnung und Fehlermeldung! Ursache?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2009 (27)
  11. Computer fährt ohne vorwarnung herunter!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2009 (12)
  12. Windows XP fährt ohne Vorwarnung runter
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2008 (1)
  13. Windows XP fährt ohne Vorwarnung runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2008 (1)
  14. Hallo, Dringend hilfe gesucht !!! PC schaltet ohne Vorwarnung ab !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2008 (2)
  15. PC startet ohne Vorwarnung neu
    Alles rund um Windows - 08.03.2008 (11)
  16. PC schaltet ohne Vorwarnung einfach ab
    Alles rund um Windows - 08.03.2008 (2)
  17. Rechner fährt ohne Vorwarnung runter
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2006 (6)

Zum Thema PC fährt ohne Vorwarnung herunter. - Hi all! Ich habe ein böses Problem. Heute ist ein Freund aus dem Urlaub (Türkei) zurückgekommen und hatte einen MP4 Player im Gepäck, den er für umgerechnet 60€ erworben hat. - PC fährt ohne Vorwarnung herunter....
Archiv
Du betrachtest: PC fährt ohne Vorwarnung herunter. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.