Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Plötzlicher absturz ohne Vorwarnung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.02.2013, 14:53   #1
uwe56
 
Plötzlicher absturz ohne Vorwarnung - Standard

Problem: Plötzlicher absturz ohne Vorwarnung



Hallo ich bins mal wieder,neues Problem ,mein rechner startet ohne vorwarnung neu,benutze win 7 ultimate 32 bit
firefox
fehler meldung
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 00000000
BCP2: 87C7D8FC
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\020813-23883-01.dmp
C:\Users\uwe\AppData\Local\Temp\WER-50045-0.sysdata.xml

kennst sich damit jemand aus ?

Alt 11.02.2013, 19:17   #2
CoS
 
Plötzlicher absturz ohne Vorwarnung - Standard

Plötzlicher absturz ohne Vorwarnung Anleitung / Hilfe



Dein Post sagt leider nicht viel. Ich würde folgendermaßen vorgehen. Aktiviere den Bluescreen. Soll heißen, dass Du Windows sagst, dass es nicht einfach neu starten soll, sondern den BlueScreen beim nächsten mal anzeigt. Das kannst Du folgendermaßen tun:

1. gehe auf Systemsteuerung/System und Sicherheit/System
2. dort links auf Erweiterte Systemeinstellungen
3. dort den Reiter "Erweitert" wählen
4. dort im unteren Bereich bei
"Starten und Wiederherstellen" auf den Button "Einstellungen" klicken
5. Dort das Häckchen bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen

Beim nächsten Auftreten des Problems sollte Windows nicht einfach neu starten, sondern Dir sollte ein Bluescreen angezeigt werden.

Dort findest Du eine Fehlermeldung und/oder einen Hexcode (hinter Stop. Das alles hinter Stop schreibst Du mal auf...Danach neu starten und mal in Google danach suchen...

Manchmal hilft es bereits die Fehlermeldung zu suchen. Diese steht direkt oben nach dem Satz "A Problem has been detected and Windows has been shut down..." - Danach steht dann in der nächsten Zeile ein Fehlerereignis.

Nach diesem Ereignis kannst Du auch googeln!

Ich hatte zum Beispiel die Fehlermeldung, dass er in einen Speicherbereich nix schreiben konnte. Das deutet z.B. auf defekten Speicher hin...

Die Ursachen können total verschieden sein. Einmal hatte ich das, da wars der Joypad Treiber (tatsächlich) - Es kann also sowohl auf einen Hardwaredefekt, einen Softwaredefekt oder einen fehlerhaften Treiber hindeuten. Das kann man ohne Bluescreen-Infos schwer sagen...Meistens findest Du bei Microsoft Infos, wenn Du nach der Fehlermeldung oder dem Hexcode hinter "Stop" suchst...
__________________


Antwort

Themen zu Plötzlicher absturz ohne Vorwarnung
absturz, appdata, bccode: 124, beschreibung, c:\windows, hilfreich, local, minidump, neues, plötzlicher, problem, product, rechner, service, starte, startet, temp, ultima, ultimate, users, vorwarnung, win, win 7, windows



Ähnliche Themen: Plötzlicher absturz ohne Vorwarnung


  1. Plötzlicher PC Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (7)
  2. Mehrfach plötzlicher PC-Absturz, Bluescreen
    Alles rund um Windows - 28.04.2013 (6)
  3. Pc startet ohne Vorwarnung selber neu. ntoskrnl.exe
    Alles rund um Windows - 07.03.2013 (3)
  4. PC startet plötzlich und ohne Vorwarnung neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2012 (55)
  5. Rechner schaltet sich ohne Vorwarnung einfach aus
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2011 (36)
  6. Bluescreen, plötzlicher Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2010 (6)
  7. PC stürzt ohne vorwarnung ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2010 (3)
  8. Computer fährt ohne Vorwarnung runter und bleibt aus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (1)
  9. Absturz ohne Vorwarnung und Fehlermeldung! Ursache?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2009 (27)
  10. Computer fährt ohne vorwarnung herunter!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2009 (12)
  11. Windows XP fährt ohne Vorwarnung runter
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2008 (1)
  12. Windows XP fährt ohne Vorwarnung runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2008 (1)
  13. Hallo, Dringend hilfe gesucht !!! PC schaltet ohne Vorwarnung ab !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2008 (2)
  14. PC startet ohne Vorwarnung neu
    Alles rund um Windows - 08.03.2008 (11)
  15. PC schaltet ohne Vorwarnung einfach ab
    Alles rund um Windows - 08.03.2008 (2)
  16. PC fährt ohne Vorwarnung herunter.
    Alles rund um Windows - 31.07.2007 (2)
  17. Rechner fährt ohne Vorwarnung runter
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2006 (6)

Zum Thema Plötzlicher absturz ohne Vorwarnung - Hallo ich bins mal wieder,neues Problem ,mein rechner startet ohne vorwarnung neu,benutze win 7 ultimate 32 bit firefox fehler meldung Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: - Plötzlicher absturz ohne Vorwarnung...
Archiv
Du betrachtest: Plötzlicher absturz ohne Vorwarnung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.