Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop hängt sich nach Standby auf

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.01.2013, 12:23   #1
kRuzeFiX
 
Laptop hängt sich nach Standby auf - Standard

Problem: Laptop hängt sich nach Standby auf



Hallo Leute,

jedes mal nachdem mein Laptop in Standby (beim Ruhezustand glaube ich auch) fährt, da ich zB einige Zeit lang nichts daran gemacht habe, und ich ihn daraufhin wieder "wecke" hängt er sich früher oder später komplett auf - da geht garnixmehr. Sound bleibt hängen, Bild, Tastatur, Maus - nichts reagiert mehr.
Daraufhin hilft nur abstürzen lassen durch langes Drücken auf Netzschalter, daraufhin kommt beim neuen Hochfahren die Standard-Meldung, dass Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde - das wars.

Kann mir da jemand helfen?

Ich hab vor langer Zeit mal iwas im Bezug auf den Ruhezustand und einer Einstellung im BIOS gelesen, ich weiß nun aber nicht ob das unmittelbar damit zusammenhängt, bzw. in welchem Kontext das stand.

Danke!
Gruß,
kRuzeFiX

Laptop
Lenovo ThinkPad L420
Windows 7 Professional 64Bit (6.1, Build 7601)
Intel Core i3-2310m @ 2,1 Ghz
8GB Ram
Windows-Partition ist eine INTEL SSDMAEMC080G2
__________________
Keine PN Hilfe


--lieber abwarten als garnichts tun--

Alt 12.02.2013, 11:18   #2
kRuzeFiX
 
Laptop hängt sich nach Standby auf - Standard

Laptop hängt sich nach Standby auf Anleitung / Hilfe



*push

Da macht er sie sprachlos...
__________________

__________________

Alt 12.02.2013, 15:19   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Laptop hängt sich nach Standby auf - Standard

Laptop hängt sich nach Standby auf Details



Frag doch bei Lenovo, das Gerät dürfte noch neu genug sein.
Mal ganz abgesehen von der Frage der Sinnhaftigkeit des Ruhemoduses bei SSDs

Du solltest mal, nachdem du den Lenovos-Support kontaktiert hast, dir Gedanken (Für und Wider abwägen, mögliche Neuerung ansehen) über ein BIOS-Update und Firmwareupdate der SSD machen bzw. schauen, was Lenovo so anbietet, wenn das Notebook so als Einheit verkauft wurde.
__________________
__________________

Alt 12.02.2013, 23:26   #4
kRuzeFiX
 
Laptop hängt sich nach Standby auf - Standard

Lösung: Laptop hängt sich nach Standby auf



Nix ... Ich komme einfach auf keine logische Erklärung für das Problem, mal abgesehen von der Logik des Problems an sich - kannst du mir folgen? Da dacht ich ich frag hier mal

Wieso denkst du, könnte ein BIOS bzw. Firmeware-Update hilfreich sein? Oder einfach nur, da es sein könnte, dass sie genau dieses Problem lösen?

Gruß
__________________
Keine PN Hilfe


--lieber abwarten als garnichts tun--

Alt 13.02.2013, 08:04   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Laptop hängt sich nach Standby auf - Standard

Wie Laptop hängt sich nach Standby auf



Zitat:
Zitat von kRuzeFiX Beitrag anzeigen
Wieso denkst du, könnte ein BIOS bzw. Firmeware-Update hilfreich sein? Oder einfach nur, da es sein könnte, dass sie genau dieses Problem lösen?
Neben Bedienungs- und Einstellungsfehlern genau dieses.
Was meinst du warum ich sonst dies vorschlagen würde? Weil der Papst zurückgetreten ist?
Aber du sollst auch vorher nachsehen und nachfragen, ob es einschlägige Informationen oder Updates dafür(dagegen) gibt bzw. sind.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Laptop hängt sich nach Standby auf
abstürze, abstürzen, bild, bios, bleibt hängen, build 7601, einstellung, gen, hilft, hochfahren, hängen, hängt, komplett, langer, laptop, laptop hängt, leute, maus, neue, neuen, nichts, professional, reagiert, sound, tastatur, welchem, windows



Ähnliche Themen: Laptop hängt sich nach Standby auf


  1. Laptop fährt sich teilweise nicht runter oder hängt sich bei Benutzerwechsel auf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2015 (9)
  2. relativ neuer Laptop der Marke hp braucht 5 - 15 Min. um hochzufahren und er hängt sich oft, je nach Gebrauch, auf oder braucht ewig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2015 (11)
  3. Laptop hängt sich nach ~ einer Stunde Betriebt immer wieder auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2015 (13)
  4. Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren
    Alles rund um Windows - 09.01.2015 (23)
  5. Laptop hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2014 (7)
  6. Windows Vista hängt sich nach kurzer Standby auf und reagiert nicht mehr.
    Alles rund um Windows - 12.10.2014 (3)
  7. Laptop fährt nicht in Standby nach Zuklappen
    Alles rund um Windows - 08.08.2014 (18)
  8. Win7/32bit - Laptop hängt sich andauernd auf, fremde Seiten öffnen sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (7)
  9. Laptop hängt sich auf nach USB anschluss
    Alles rund um Windows - 03.03.2012 (10)
  10. Laptop spinnt nach Standby - Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2010 (1)
  11. Laptop (Asus) fährt sich ohne Vorwarnung in Standby -Was tun?
    Netzwerk und Hardware - 09.08.2010 (3)
  12. laptop hängt sich nach paar minuten auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2009 (1)
  13. Laptop hängt sich nach Start gleich wieder auf
    Alles rund um Windows - 16.06.2009 (0)
  14. internetseiten bauen sich langsam auf/laptop hängt sich ständig auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2009 (0)
  15. Laptop hängt sich auf !
    Alles rund um Windows - 18.05.2008 (3)
  16. Laptop fährt von alleine hoch nach Standby! Hilfe!
    Alles rund um Windows - 09.11.2007 (0)
  17. laptop hängt sich kurz nach dem hochladen
    Mülltonne - 20.09.2007 (1)

Zum Thema Laptop hängt sich nach Standby auf - Hallo Leute, jedes mal nachdem mein Laptop in Standby (beim Ruhezustand glaube ich auch) fährt, da ich zB einige Zeit lang nichts daran gemacht habe, und ich ihn daraufhin wieder - Laptop hängt sich nach Standby auf...
Archiv
Du betrachtest: Laptop hängt sich nach Standby auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.