Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.12.2014, 12:01   #1
Chesspower88
 
Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren - Standard

Problem: Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren



Hallo TB-Community

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich mein Notebook im Ruhezustand/Standby oder auch beim Herunterfahren aufhängt. Das geschieht willkürlich.
Beim Recherchieren bin ich selber zu keiner Lösung gekommen. Meine Anfangsvermutung war das es sich hierbei evtl. um einen Softwarekonflikt mit einen Programm namens Sandboxie handelt. Jedoch das Problem blieb weiterhin nach der Deinstallation des Programms bestehen. Auch der Schnellstart unter Windows 8 habe ich deaktiviert gehabt, um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen.

Im Wartungscenter unter Zuverlässigkeitsüberwachung steht beim letzten Absturz folgendes:

Problem: Windows ist nicht mehr funktionsfähig.

Beschreibung:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000009f (0x0000000000000003, 0xffffe0010df17470, 0xfffff803e1d87960, 0xffffe0010e249010). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 120414-24921-01.


Ich schließe eine Virus/Schadware Befall aus. Ich habe Malwarebytes Anti-Malware nach Malware gescannt und es wurden keine Befunde entdeckt. Auch mit dem Programm adwcleaner Version: 4.104 wurden keine Funde/Einträge gefunden.

Ich habe das Systemanalysetool OTL von Oldtimer verwendet um über mein System ausführliche Informationen wiederzugeben: Siehe Anhang

OTL Einstellungen sind Minimal
Output und normaler Scan. Ansonsten Standardeinstellungen.




Für Hilfe wäre ich dankbar.


Mit freundlichem Gruß
Chesspower

Alt 05.12.2014, 15:54   #2
Bretter76
 
Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren - Standard

Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren Anleitung / Hilfe



Die Leute hier, die sich auskennen, könnten bestimmt mit der MEMORY.DMP etwas anfangen.
Ansonsten könntest du vielleicht schauen, ob du hier etwas hilfreiches findest.
Grüße.
P.S. kleiner Tipp: Suchmaschine benutzen hilft oft.

Sorry, habe irgendwie beim vorhergehenden Posting was vergessen. Deshalb dieser Nachtrag:
hxxp://www.computerbase.de/forum/search.php?searchid=7344504
Grüße.
__________________


Alt 05.12.2014, 16:54   #3
Chesspower88
 
Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren - Standard

Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren Details



@ Bretter76

OK, die Datei zusätzlich anzugeben wäre evtl. Hilfreich, wenn sie nicht 333 MB groß wäre. Ich weiß nicht, ob es hier gerne gesehen wird so große Dateianhänge zu posten.
Gesucht nach einer Lösung habe ich schon. Bei mir kommt der Fehler halt sehr unterschiedlich auf. Manchmal bis zum Dritten oder Vierten Herunterfahrzyklus. Aber ich werde in dem von dir angegebenen Forum nochmals ausführlich recherchieren. Danke für den Link.
__________________

Alt 08.12.2014, 09:16   #4
Chesspower88
 
Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren - Standard

Lösung: Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren



Gibt es zu meinen geschilderten Problem eine Lösung? Was bedeutet der Fehlerbericht von Windows?

Alt 08.12.2014, 12:10   #5
Seven
 
Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren - Standard

Wie Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren



Hi,

Lasse mal die Systemdateien prüfen:
http://www.trojaner-board.de/72874-s...eparieren.html

hast du schon folgenden Hotfix versucht?
"0x0000009F" Stop-Fehler in Windows 7 oder Windows Server 2008 R2, wenn der Computer in oder aus den Energiestatus Weich ausgesch (S5) reaktiviert
http://support.microsoft.com/kb/2459268/de

__________________
- Seven
Das TB unterstützen

Alt 08.12.2014, 16:40   #6
Chesspower88
 
Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren - Standard

Wo Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren Lösung!




Bild: hxxp://postimg.org/image/s9rk1vwhl/

Habe vergessen zu erwähnen das ich Windows 8.1 verwende.

Beim Scan wurden Fehler entdeckt die nicht alle behoben werden konnten. Ich habe das Logfile-Protokoll im Anhang hochgeladen. Wie muss ich jetzt weiter vorgehen, um die Windows-Fehler zu beheben?

Geändert von Chesspower88 (08.12.2014 um 16:51 Uhr)

Alt 08.12.2014, 16:47   #7
Seven
 
Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren - Standard

Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren



Lass sfc mehrmals laufen, auch mit einem Neustart dazwischen, bis keine Fehler mehr kommen.
__________________
- Seven
Das TB unterstützen

Alt 08.12.2014, 20:32   #8
Chesspower88
 
Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren - Standard

Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren



OK, werde ich machen. Ich achte darauf cmd.exe immer als Administrator auszuführen.

Den Scan habe ich jetzt insgesamt 5 Mal (+Neustarts nach jeden zweiten Scan) wiederholt und es kam immer wieder die gleiche Meldung.

Keine andere Anwendung im Hintergrund nur die Eingabeaufforderung.

Geändert von Chesspower88 (08.12.2014 um 21:06 Uhr)

Alt 08.12.2014, 22:06   #9
Seven
 
Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren - Standard

Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren



Hast du den Hotfix: http://www.trojaner-board.de/161529-...ml#post1394040 schon probiert?
__________________
- Seven
Das TB unterstützen

Alt 09.12.2014, 06:15   #10
Chesspower88
 
Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren - Standard

Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren [gelöst]



Nein, noch nicht.

Ist der Hotfix auch für Windows 8.1 geeignet?

Da:

Wichtig
Ein Hotfix behebt ein bestimmtes Problem.
Wenden Sie den Hotfix nur bei Systemen an, bei denen dieses Problem auftritt.
Wenn Sie einen ungeeigneten Hotfix installieren, kann dies Ihr System beschädigen.
Falls Sie nicht sicher sind, ob ein Hotfix wirklich für Ihr System geeignet ist, sollten Sie ihn nicht installieren.

Hotfixes werden oft in späteren Service Packs zusammengefasst und können von der Microsoft Update-Website installiert werden.

Um diesen Hotfix anwenden zu können, müssen Sie eines der folgenden Betriebssysteme verwenden:
Windows 7
Windows 7 Servicepack 1 (SP1)
Windows Server 2008 R2;
Windows Server 2008 R2 Servicepack 1 (SP1)

Hotfix für Windows 7/Windows Server2008 R2 SP1 von Windows 8 bzw. 8.1 steht dort nichts.


Ich habe es trotzdem mal ausprobiert und bekamm folgende Fehlermeldung (Siehe Bildlink):

hxxp://postimg.org/image/gvll68azx/

Geändert von Chesspower88 (09.12.2014 um 06:37 Uhr)

Alt 09.12.2014, 12:18   #11
Seven
 
Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren - Standard

Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren [gelöst]



Windows 8.1 hatte ich nicht auf dem Schirm.

Wie lautet die genaue Bezeichnung deines Notebooks?

Gibt es im Gerätemanager Komponenten, die nicht richtig installiert sind?

Hast du schon versucht die Chipsatz-Treiber neu zu installieren?
__________________
- Seven
Das TB unterstützen

Alt 09.12.2014, 15:22   #12
Chesspower88
 
Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren - Standard

Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren [gelöst]



Zitat:
Wie lautet die genaue Bezeichnung deines Notebooks?
EasyNote LE69KB series (von Packard Bell)

Zitat:
Gibt es im Gerätemanager Komponenten, die nicht richtig installiert sind?
Nein, müsste alles stimmen. (Siehe Bild: hxxp://postimg.org/image/i3yg74ggr/)

Zitat:
Hast du schon versucht die Chipsatz-Treiber neu zu installieren?
Nein, in dem Bereich kenne ich mich nicht aus.

Alt 09.12.2014, 17:08   #13
Seven
 
Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren - Standard

Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren [gelöst]



PackardBell hat keine Chipsatz-Treiber auf seiner Homepage zu deinem Modell.

Testen wir zuerst dein Dateisystem:

1. checke mal die Festplatte:
Zustand der Festplatte herausfinden - so gehts - Anleitungen

2. Dateisystem prüfen:
Fehler im Dateisystem beheben - so geht's - Anleitungen
__________________
- Seven
Das TB unterstützen

Alt 09.12.2014, 20:33   #14
Chesspower88
 
Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren - Standard

Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren [gelöst]



zu 1. Siehe Anhang

zu 2. Habe ich ausgeführt, aber leider finde ich das Logfile nicht. Die Anleitung hilft mir nicht wirklich weiter.

Alt 09.12.2014, 20:40   #15
Chesspower88
 
Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren - Standard

Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren [gelöst]



Edit: Habe das Logfile gefunden.

Antwort

Themen zu Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren
anti-malware, c:\windows, computer, einstellungen, fehlercode, fehlercode 0x0000009f, herunterfahren, notebook, programm, windows



Ähnliche Themen: Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren


  1. Computer hängt sich beim ersten Start nach einiger Zeit auf
    Alles rund um Windows - 13.10.2015 (2)
  2. Windows Vista hängt sich nach kurzer Standby auf und reagiert nicht mehr.
    Alles rund um Windows - 12.10.2014 (3)
  3. Ständige Meldung beim Herunterfahren (Windows 7): 'Installieren von Update 1 von 1', Computer nicht ausschalten'.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2014 (1)
  4. Windows 7: Fedpol CH Trojaner, Norton hängt sich auf beim Scanen, langsamer beim Browsen.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2014 (7)
  5. PC hängt teilweise und ist jetzt einmal beim Herunterfahren hängen geblieben!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2013 (5)
  6. Laptop hängt sich nach Standby auf
    Alles rund um Windows - 13.02.2013 (4)
  7. Windows 7 hängt sich bei Herunterfahren auf
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2011 (0)
  8. Computer schaltet sich selbst auf Standby
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2010 (1)
  9. Computer hängt sich beim Start und bei Spielen auf
    Netzwerk und Hardware - 14.04.2010 (62)
  10. Windows hängt beim Herunterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2009 (3)
  11. Laptop Absturz bei Standby und Ruhezustand
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2009 (4)
  12. PC lahmt beim Start und Herunterfahren, office Programme und Browser hängen sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2009 (5)
  13. PC hängt sich auf beim Virenscann und beim S&D Suchlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2009 (7)
  14. explorer.exe hängt beim Herunterfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2009 (0)
  15. Computer hängt beim Booten, Seitenaufbau, Cookies
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2009 (1)
  16. Mein Computer hängt beim hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2008 (9)
  17. Rechner hängt sich auf beim herunterfahren
    Mülltonne - 25.11.2006 (1)

Zum Thema Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren - Hallo TB-Community Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich mein Notebook im Ruhezustand/Standby oder auch beim Herunterfahren aufhängt. Das geschieht willkürlich. Beim Recherchieren bin ich selber zu keiner - Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren...
Archiv
Du betrachtest: Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.