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-   -   Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren (https://www.trojaner-board.de/161529-computer-haengt-beim-ruhezustand-standby-herunterfahren.html)

Chesspower88 05.12.2014 13:01

Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren
 
Hallo TB-Community

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich mein Notebook im Ruhezustand/Standby oder auch beim Herunterfahren aufhängt. Das geschieht willkürlich.
Beim Recherchieren bin ich selber zu keiner Lösung gekommen. Meine Anfangsvermutung war das es sich hierbei evtl. um einen Softwarekonflikt mit einen Programm namens Sandboxie handelt. Jedoch das Problem blieb weiterhin nach der Deinstallation des Programms bestehen. Auch der Schnellstart unter Windows 8 habe ich deaktiviert gehabt, um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen.

Im Wartungscenter unter Zuverlässigkeitsüberwachung steht beim letzten Absturz folgendes:

Problem: Windows ist nicht mehr funktionsfähig.

Beschreibung:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000009f (0x0000000000000003, 0xffffe0010df17470, 0xfffff803e1d87960, 0xffffe0010e249010). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 120414-24921-01.


Ich schließe eine Virus/Schadware Befall aus. Ich habe Malwarebytes Anti-Malware nach Malware gescannt und es wurden keine Befunde entdeckt. Auch mit dem Programm adwcleaner Version: 4.104 wurden keine Funde/Einträge gefunden.

Ich habe das Systemanalysetool OTL von Oldtimer verwendet um über mein System ausführliche Informationen wiederzugeben: Siehe Anhang

OTL Einstellungen sind Minimal
Output und normaler Scan. Ansonsten Standardeinstellungen.




Für Hilfe wäre ich dankbar.


Mit freundlichem Gruß
Chesspower

Bretter76 05.12.2014 16:54

Die Leute hier, die sich auskennen, könnten bestimmt mit der MEMORY.DMP etwas anfangen.
Ansonsten könntest du vielleicht schauen, ob du hier etwas hilfreiches findest.
Grüße.
P.S. kleiner Tipp: Suchmaschine benutzen hilft oft.

Sorry, habe irgendwie beim vorhergehenden Posting was vergessen. Deshalb dieser Nachtrag:
hxxp://www.computerbase.de/forum/search.php?searchid=7344504
Grüße.

Chesspower88 05.12.2014 17:54

@ Bretter76

OK, die Datei zusätzlich anzugeben wäre evtl. Hilfreich, wenn sie nicht 333 MB groß wäre. Ich weiß nicht, ob es hier gerne gesehen wird so große Dateianhänge zu posten.
Gesucht nach einer Lösung habe ich schon. Bei mir kommt der Fehler halt sehr unterschiedlich auf. Manchmal bis zum Dritten oder Vierten Herunterfahrzyklus. Aber ich werde in dem von dir angegebenen Forum nochmals ausführlich recherchieren. Danke für den Link.

Chesspower88 08.12.2014 10:16

Gibt es zu meinen geschilderten Problem eine Lösung? Was bedeutet der Fehlerbericht von Windows?

Seven 08.12.2014 13:10

Hi,

Lasse mal die Systemdateien prüfen:
http://www.trojaner-board.de/72874-s...eparieren.html

hast du schon folgenden Hotfix versucht?
"0x0000009F" Stop-Fehler in Windows 7 oder Windows Server 2008 R2, wenn der Computer in oder aus den Energiestatus Weich ausgesch (S5) reaktiviert
http://support.microsoft.com/kb/2459268/de

Chesspower88 08.12.2014 17:40

http://s28.postimg.org/s9rk1vwhl/Win...n_entdeckt.jpg
Bild: hxxp://postimg.org/image/s9rk1vwhl/

Habe vergessen zu erwähnen das ich Windows 8.1 verwende.

Beim Scan wurden Fehler entdeckt die nicht alle behoben werden konnten. Ich habe das Logfile-Protokoll im Anhang hochgeladen. Wie muss ich jetzt weiter vorgehen, um die Windows-Fehler zu beheben?

Seven 08.12.2014 17:47

Lass sfc mehrmals laufen, auch mit einem Neustart dazwischen, bis keine Fehler mehr kommen.

Chesspower88 08.12.2014 21:32

OK, werde ich machen. Ich achte darauf cmd.exe immer als Administrator auszuführen.

Den Scan habe ich jetzt insgesamt 5 Mal (+Neustarts nach jeden zweiten Scan) wiederholt und es kam immer wieder die gleiche Meldung.

Keine andere Anwendung im Hintergrund nur die Eingabeaufforderung.

Seven 08.12.2014 23:06

Hast du den Hotfix: http://www.trojaner-board.de/161529-...ml#post1394040 schon probiert?

Chesspower88 09.12.2014 07:15

Nein, noch nicht.

Ist der Hotfix auch für Windows 8.1 geeignet?

Da:

Wichtig
Ein Hotfix behebt ein bestimmtes Problem.
Wenden Sie den Hotfix nur bei Systemen an, bei denen dieses Problem auftritt.
Wenn Sie einen ungeeigneten Hotfix installieren, kann dies Ihr System beschädigen.
Falls Sie nicht sicher sind, ob ein Hotfix wirklich für Ihr System geeignet ist, sollten Sie ihn nicht installieren.

Hotfixes werden oft in späteren Service Packs zusammengefasst und können von der Microsoft Update-Website installiert werden.

Um diesen Hotfix anwenden zu können, müssen Sie eines der folgenden Betriebssysteme verwenden:
Windows 7
Windows 7 Servicepack 1 (SP1)
Windows Server 2008 R2;
Windows Server 2008 R2 Servicepack 1 (SP1)

Hotfix für Windows 7/Windows Server2008 R2 SP1 von Windows 8 bzw. 8.1 steht dort nichts.


Ich habe es trotzdem mal ausprobiert und bekamm folgende Fehlermeldung (Siehe Bildlink):
http://s22.postimg.org/gvll68azx/Unbenannt.jpg
hxxp://postimg.org/image/gvll68azx/

Seven 09.12.2014 13:18

Windows 8.1 hatte ich nicht auf dem Schirm.

Wie lautet die genaue Bezeichnung deines Notebooks?

Gibt es im Gerätemanager Komponenten, die nicht richtig installiert sind?

Hast du schon versucht die Chipsatz-Treiber neu zu installieren?

Chesspower88 09.12.2014 16:22

Zitat:

Wie lautet die genaue Bezeichnung deines Notebooks?
EasyNote LE69KB series (von Packard Bell)

Zitat:

Gibt es im Gerätemanager Komponenten, die nicht richtig installiert sind?
Nein, müsste alles stimmen. (Siehe Bild: hxxp://postimg.org/image/i3yg74ggr/)

Zitat:

Hast du schon versucht die Chipsatz-Treiber neu zu installieren?
Nein, in dem Bereich kenne ich mich nicht aus.

Seven 09.12.2014 18:08

PackardBell hat keine Chipsatz-Treiber auf seiner Homepage zu deinem Modell.

Testen wir zuerst dein Dateisystem:

1. checke mal die Festplatte:
Zustand der Festplatte herausfinden - so gehts - Anleitungen

2. Dateisystem prüfen:
Fehler im Dateisystem beheben - so geht's - Anleitungen

Chesspower88 09.12.2014 21:33

zu 1. Siehe Anhang

zu 2. Habe ich ausgeführt, aber leider finde ich das Logfile nicht. Die Anleitung hilft mir nicht wirklich weiter.

Chesspower88 09.12.2014 21:40

Edit: Habe das Logfile gefunden.


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