Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 7 hängt sich bei Herunterfahren auf

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.08.2011, 16:36   #1
ds1979
 
Windows 7 hängt sich bei Herunterfahren auf - Ausrufezeichen

Windows 7 hängt sich bei Herunterfahren auf



Hallo zusammen!

Mein Laptop (Lenovo X220 Tablet, Modell 42992PG) hängt sich leider immer wieder beim Herunterfahren von Windows 7 Professional auf. Das Problem taucht immer wieder auf, wenn der Laptop sich wegen der Energieeinstellungen vom Standby in den Ruhezustand "bewegen" will.

Ich habe wie hier angewiesen (http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html) Defogger gestartet und auf "Disable" geklickt. Kurz danach kam eine Bestätigungsmaske, aber kein Wort von einem Scan. Es kam auch keine Fehlermeldung.

OTL hat mit den hineinkopierten Einstellungen zwei Protokolle erstellt, die ich wegen der Größe in der zip-Datei anhänge.

Obgleich "winver" kein 64-bit ausspuckt, bin ich mir doch sicher, dass ich ein 64-bit-Windows 7 habe, da im Startmenü einige 64-bit-Anwendungen aufgelistet sind. Deshalb habe ich Gmer nicht verwendet.

Ich habe mir bereits einige eurer Posts angeschaut und sehe, dass ihr euer Handwerk versteht. Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße,
ds1979.

Ich habe soeben folgendes versucht:
1. In den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern - läuft.
2. Chkdsk ohne Optionen - Fehlermeldungen.
3. Chkdsk mit /F /R und Neustart: hängt sich mit dem Herunterfahren-Bildschirm auf.
4. Nach manuellem Ausschalten und Einschalten läuft er normal ohne Chkdsk hoch.

Ich werde es jetzt gleich mal vom "normalen" Zustand aus versuchen und gebe Rückmeldung.

So - hab's gerade eben gemacht. Als Admin nach dem "normalen" Systemstart angemeldet konnte ich chkdsk /f /r ausführen. Die Fehler wurden repariert, der Neustart hat geklappt. Ich habe dann ein wenig mit dem System "gearbeitet" und wollte ihn in den Ruhezustand versetzen - und da hing er sich wieder mit einem schwarzen Bildschirm auf.

Habt ihr noch Ideen, wo ich ansetzen könnte?

Antwort

Themen zu Windows 7 hängt sich bei Herunterfahren auf
64-bit, bereits, chkdsk /f, disable, erstell, erstellt, eurer, gestartet, gmer, größe, hallo zusammen, herunterfahren, hilfe!, hängt, immer wieder, laptop, lenovo, posts, problem, professional, ruhezustand, standby, startmenü, tablet, taucht, verwendet, windows, windows 7, zip-datei, zusammen



Ähnliche Themen: Windows 7 hängt sich bei Herunterfahren auf


  1. Windows Vista hängt sich auf!
    Alles rund um Windows - 13.10.2015 (13)
  2. Windows 8.1: PC hängt sich auf und ADwareCleaner lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2015 (4)
  3. PC / Windows erstarrt /hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2015 (1)
  4. Computer hängt sich auf beim Ruhezustand/Standby und Herunterfahren
    Alles rund um Windows - 09.01.2015 (23)
  5. Windows 8: PC hängt sich öfters auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2014 (1)
  6. Windows 7: PC friert zeitweise ein, stürzt ab und lässt sich nicht herunterfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2014 (23)
  7. windows 7 startet nicht mehr und hängt sich in einer endlos schleife im mini windows auf
    Alles rund um Windows - 18.06.2014 (3)
  8. Windows 8.1 lässt sich nicht herunterfahren!
    Alles rund um Windows - 16.02.2014 (3)
  9. PC hängt teilweise und ist jetzt einmal beim Herunterfahren hängen geblieben!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2013 (5)
  10. Windows 7 hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (20)
  11. Windows lässt sich nicht herunterfahren/Keine Installation möglich/Favoriten, etc. gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2013 (18)
  12. Windows XP installation hängt sich auf
    Alles rund um Windows - 25.11.2010 (5)
  13. Windows hängt beim Herunterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2009 (3)
  14. explorer.exe hängt beim Herunterfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2009 (0)
  15. Windows hängt sich auf.
    Alles rund um Windows - 30.07.2009 (3)
  16. Rechner hängt sich auf beim herunterfahren
    Mülltonne - 25.11.2006 (1)
  17. Windows XP hängt sich auf.
    Alles rund um Windows - 30.03.2005 (1)

Zum Thema Windows 7 hängt sich bei Herunterfahren auf - Hallo zusammen! Mein Laptop (Lenovo X220 Tablet, Modell 42992PG) hängt sich leider immer wieder beim Herunterfahren von Windows 7 Professional auf. Das Problem taucht immer wieder auf, wenn der Laptop - Windows 7 hängt sich bei Herunterfahren auf...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 hängt sich bei Herunterfahren auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.