Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP installation hängt sich auf

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.11.2010, 19:58   #1
Necroid
 
Windows XP installation hängt sich auf - Standard

Problem: Windows XP installation hängt sich auf



Guten Tag

Mein Problem lautet wie folgt.
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und zusammengebaut.
Dann wollte ich Windows XP installieren es hat sich öftersmal aufgehängt aber nach 3 Anläufen wurde es installiert danach lief es auch recht normal die ersten 2 Tage. Dann hängte sich der Pc manchmal beim hochfahren auf und manchmal erst im Windows manchmal garnicht.
Also hab ich versucht Windows XP nochmal neu zu installieren. Leider hängt er sich jezt an verschiedennen Stellen auf. Habs zuerst mit einer Windows XP SP3 Cd versucht selbst zusammengestellt mit nLite.
Dann nochmal mit meiner original CD ohne SP leider kein Erfolg.

Hab daraufhin denn Arbeitsspeicher getestet mit Memtest hab ihn ca 12 Stunden laufen lassen im Anzeigebereich wurde ein was rot angezeigt.

Weiterhin hab ich versucht mit Knoppix zu booten funktioniert einwandfrei.

Meine recherchen im Internet haben ergeben das es manchmal Probleme gibt mit 4GB Arbeitsspeicher ich werde morgen mal versuchen einen rasuzunehmen und nochmal probieren zu installieren.

weiter lad ich mir gerade ultimate boot Cd runter um die Festplatte zu überprüfen.

Habt ihr vielleicht noch andere Lösungsvorschläge die ich versuchen kann?


Mein System:
MSI 770-C45
AMD Athlon II X3 450
GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Western Digital WD5000AAKS 500 GB
Samsung SH-S223C
Sharkoon SHA550-12EUP
Gefroce GT 220

Hoffe ich hab alles

LG Necroid

Alt 21.11.2010, 20:45   #2
Riatha
 
Windows XP installation hängt sich auf - Standard

Windows XP installation hängt sich auf Anleitung / Hilfe



Wie du schon gesagt hast prüfe die Festplatte.

Hast due eine SATA Festplatte oder eine IDE. Mit SATA gibt es unter WinXP Probleme , da er die erkennt. Er schreibt zwar was , bleibt aber irgendwann hängen. Solltest du eine SATA Festplatte installiere den SATA Treiber , wenn du bei der Win XP installierst. Müsste die glaube ich die "F2" Taste drücken , wenn der graue Balken unten bei der Win installation kommt.

Bei manchen BIOS kannst du auch die Festplatte in den LARGE Modus versetzen. Würde ich aber von abraten wenn du dich nicht mit dem BIOS auskennst.
__________________


Alt 21.11.2010, 21:16   #3
Necroid
 
Windows XP installation hängt sich auf - Standard

Windows XP installation hängt sich auf Details



Ja hab eine SATA Festplatte hatte bis jetzt nur mit IDE Festplatten zutun werde das morgen mal ausprobieren mit einen Speciehrriegel und dem Treiber. Werde morgen bericht erstatten vielen dank schonmal.


edit Muss ich denn treiber selber runterladen oder find ich denn da irgendwo?
__________________

Geändert von Necroid (21.11.2010 um 21:30 Uhr)

Alt 21.11.2010, 21:41   #4
Riatha
 
Windows XP installation hängt sich auf - Standard

Lösung: Windows XP installation hängt sich auf



Nein den müsstest du downloaden , wenn du bei deiner Festplatte bzw. Mainboard keine Treiber CD mit SATA Treiber hast.


Kennst du dich mit BIOS aus?

Alt 22.11.2010, 17:35   #5
Necroid
 
Windows XP installation hängt sich auf - Standard

Wie Windows XP installation hängt sich auf



Ja kenne mich im Bios
Ich brauche ja einen Sata controller Treiber oder? Bzw brauch ich extra ein Floppy Laufwerk dazu?
lg

edit Warum hat die installation eigentlich das erstemal geklappt?

edit2 hab mich noch bisschen im internet schlau gemacht meinst du vll denn Compatibility Mode?


Geändert von Necroid (22.11.2010 um 18:01 Uhr)

Alt 25.11.2010, 19:48   #6
Necroid
 
Windows XP installation hängt sich auf - Standard

Wo Windows XP installation hängt sich auf Lösung!



Also Festplatte hab ich überprüft es wurden keine Fehler gefunden!
Im Bios hab ich geschaut die Sata Festplatte wird Standardmäßig als Ide Laufwerk anerkannt deswegen funktionierte die erste installation denk ich.
Arbeitsspeicher hab ich in verschiedennen Positionen reingesteckt keine veränderung.
partitionieren und formatieren funktioniert aber bei 72% bei Datenübertragung bleibt die Installation hängen.

lg necroid

Antwort

Themen zu Windows XP installation hängt sich auf
arbeitsspeicher, aufgehängt, booten, digital, festplatte, funktioniert, guten, hochfahren, hängt, installation, installieren, installiert, internet, knoppix, morgen, neue, neuen, platte, problem, probleme, recht, runter, sp3, system, ultimate boot cd, windows, windows xp, windows xp installieren



Ähnliche Themen: Windows XP installation hängt sich auf


  1. Windows Vista: PC hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2015 (48)
  2. Windows Vista hängt sich auf!
    Alles rund um Windows - 13.10.2015 (13)
  3. Netzlaufwert /RamDrive welches sich vor windows installation einbindet und dienste mit installiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2015 (3)
  4. Windows 8.1: PC hängt sich auf und ADwareCleaner lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2015 (4)
  5. Rootkitverdacht/TaskManager hängt sich auf[WINDOWS]
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2015 (22)
  6. PC / Windows erstarrt /hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2015 (1)
  7. Windows 7 hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (27)
  8. Windows 8: PC hängt sich öfters auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2014 (1)
  9. windows 7 startet nicht mehr und hängt sich in einer endlos schleife im mini windows auf
    Alles rund um Windows - 18.06.2014 (3)
  10. Windows 7 hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (20)
  11. Windows XP engt sich bei der Installation auf.
    Alles rund um Windows - 22.11.2012 (12)
  12. Windows hängt sich nach Installation von Powerpoint manchmal auf, Fehler in AVG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2012 (5)
  13. Windows 7 hängt sich bei Herunterfahren auf
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2011 (0)
  14. Word hängt sich immer auf (Windows 7)
    Alles rund um Windows - 06.04.2011 (4)
  15. Windows hängt sich auf.
    Alles rund um Windows - 30.07.2009 (3)
  16. Servicepack 2 hängt sich bei installation auf
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2008 (4)
  17. Windows XP hängt sich auf.
    Alles rund um Windows - 30.03.2005 (1)

Zum Thema Windows XP installation hängt sich auf - Guten Tag Mein Problem lautet wie folgt. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und zusammengebaut. Dann wollte ich Windows XP installieren es hat sich öftersmal aufgehängt aber nach 3 - Windows XP installation hängt sich auf...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP installation hängt sich auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.