Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows hängt sich auf.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.07.2009, 22:29   #1
Arnagos
 
Windows hängt sich auf. - Standard

Problem: Windows hängt sich auf.



Hallo,

ich habe seit gestern Abend das Problem, dass sich mein Pc dauernd aufhängt. Zum Beispiel habe ich eben Assassins Creed gespielt und plötzlich bewegt sich der Character nicht mehr. Der Ton läuft, man sieht wie der Staub im Spiel rieselt, Das Licht verändert sich auch. Sprich nur der Character und die NPC's bewegen sich nicht mehr, die Effeckte funktionieren. Oder z.B. bei Burnout Ultimate Edition. Da bewegt sich das Auto nicht mehr und wenn ich Escape drücke komt nur ein Blauer Bildschrim bei dem im Hintergrund das Rasen von Motoren zu höhren ist.

Sobald dass passiert funktioniert kein Task-Manager mehr, nur der Restart Knopf am Gehäuse hilft noch. Ich habe das Betriebssystem schon neu installiert.

Mein System:

Windows 7 RTM 32Bit (Buil 7600)
AMD Phenom X4 9650 4x 2,3Ghz
Geforce GTX 260 von GAINWARD
4GB DDR2 Ram von OCZ
CREATIV Audigy 2
Asus M3N78 SE Motherboard

Den aktuellsten Grafikkartentreiber habe ich bereits getestet, nichts geholfen. Etwas das mich wundert ist, dass dieses Problem früher nicht aufgetreten ist. Erst seit dem ich den neusten Grafikkartentreiber habe tritt dieses Problem auf. Aber auch jetzt, wo ich einen älteren Treiber installiert habe tritt das Problem auf (ist aber eine Version aus dem April (den von Microsoft)).

Ich hoffe jemand weiss mir zu helfen.

mfG

Alt 30.07.2009, 15:54   #2
sky
 
Windows hängt sich auf. - Standard

Windows hängt sich auf. Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Arnagos Beitrag anzeigen
... Assassins Creed gespielt und plötzlich bewegt sich der Character nicht mehr. Der Ton läuft, man sieht wie der Staub im Spiel rieselt, Das Licht verändert sich auch. Sprich nur der Character und die NPC's bewegen sich nicht mehr, die Effeckte funktionieren. Oder z.B. bei Burnout Ultimate Edition. Da bewegt sich das Auto nicht mehr und wenn ich Escape drücke komt nur ein Blauer Bildschrim bei dem im Hintergrund das Rasen von Motoren zu höhren ist.
Vielleicht liegt es am Spiel. Probier mal einen anderen Computer ob es da auch passiert.
Wenn du mit was anderem arbeitest (z.B. MS Word, Excel, ...) hängt sich der Computer dann auch auf?
Welchen Browser hast du? Probier es mal mit einem anderen.

mfg
Unbenannt

PS: Ich habe gehört das Windows 7 erst im Oktober rauskommt. Wer schon hat kann es eventuell Fehler enthalten.
__________________


Alt 30.07.2009, 18:40   #3
Arnagos
 
Windows hängt sich auf. - Standard

Windows hängt sich auf. Details



Ja am 22 Oktober kommt W7 in's Geschäft. Aber die Arbeiten sind seit einer Woche, oder vl. auch schon zwei, abgeschlossen.

Browser FF 3.5.1
Pc hängt sich immer auf wenn ich Spiele, Videos gucke oder Musik höhre.
Ich habe aber eben mal alle Sound und Grafikkarten Treiber reste mit dem Driver Sweeper gelöscht und eine andrere Version aufgespielt. Momentan habe ioch jedenfalls keine Probleme, habe aber auch noch nichts gespielt.
__________________

Alt 30.07.2009, 19:53   #4
sky
 
Windows hängt sich auf. - Standard

Lösung: Windows hängt sich auf.



Zitat:
Zitat von Arnagos Beitrag anzeigen
... Browser FF 3.5.1 ...
Firefox besitze ich auch. Bei mir hängt sich Firefox auch immer auf.
Probier es mal mit GOOGLE CHROME. Ich finde Google Chrome ist ein sehr guter Browser. Ich habe ihn jetzt auch schon seit einigen Monaten und er hat sich noch nie aufgehängt. Hier der Downloadlink:
Download Google Chrome
Wenn du Google Chrome herunter geladen hast, probiere bitte die Spiele nochmal. Das Ergebnis poste hier bitte.
Und noch was, wo spielst du die Spiele?

mfg
Unbenannt

PS: Ich kann nicht garantieren, dass es klappt. Hilfe aus dem Helfer-Team kann ich auch immer brauchen. Aber Google Chrome ist Super.

Antwort

Themen zu Windows hängt sich auf.
aktuellsten, april, betriebssystem, blauer, escape, funktioniert, gainward, grafikkarte, grafikkarten, hintergrund, hängt, hängt sich auf, licht, microsoft, motherboard, neu, neuste, nichts, plötzlich, problem, ram, task-manager, treiber, version, verändert, windows, windows hängt sich auf, wunder



Ähnliche Themen: Windows hängt sich auf.


  1. Windows Vista: PC hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2015 (48)
  2. Windows Vista hängt sich auf!
    Alles rund um Windows - 13.10.2015 (13)
  3. Windows 8.1: PC hängt sich auf und ADwareCleaner lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2015 (4)
  4. Rootkitverdacht/TaskManager hängt sich auf[WINDOWS]
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2015 (22)
  5. PC / Windows erstarrt /hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2015 (1)
  6. Windows 7 hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (27)
  7. Windows 8: PC hängt sich öfters auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2014 (1)
  8. Windows 8/ Rechner hängt sich immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2014 (11)
  9. windows 7 startet nicht mehr und hängt sich in einer endlos schleife im mini windows auf
    Alles rund um Windows - 18.06.2014 (3)
  10. Windows 7 hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (20)
  11. Windows 7 hängt sich bei Herunterfahren auf
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2011 (0)
  12. Word hängt sich immer auf (Windows 7)
    Alles rund um Windows - 06.04.2011 (4)
  13. Windows XP installation hängt sich auf
    Alles rund um Windows - 25.11.2010 (5)
  14. Pc stürzt immer wieder ab / hängt sich auf mit Windows 7
    Alles rund um Windows - 26.01.2010 (0)
  15. svchost brauch 100% CPU und windows hängt sich auf!! hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2008 (0)
  16. Windows hängt sich kurz nach dem start auf...
    Alles rund um Windows - 29.09.2006 (3)
  17. Windows XP hängt sich auf.
    Alles rund um Windows - 30.03.2005 (1)

Zum Thema Windows hängt sich auf. - Hallo, ich habe seit gestern Abend das Problem, dass sich mein Pc dauernd aufhängt. Zum Beispiel habe ich eben Assassins Creed gespielt und plötzlich bewegt sich der Character nicht mehr. - Windows hängt sich auf....
Archiv
Du betrachtest: Windows hängt sich auf. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.