Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: wie viel Arbeitsspeicher ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.07.2009, 12:21   #1
aggi09
 
wie viel Arbeitsspeicher ? - Icon17

Problem: wie viel Arbeitsspeicher ?



Hallo

Da der Rechner beim Start etwas langsam geworden ist, habe ich mich entschieden, die vorhandenen 2x512 MB durch 2x1GB zu ersetzen. Gesagt, getan. Viel verändert hat das leider nicht.
Nun schaue ich in meine Systeminformationen und sehe folgendes:
Gesamter Realer Speicher 512,00 MB
Verfügbarer Realer Speicher 1,47 GB
Gesamter Virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer Virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,35 GB

Wie viel Arbeitsspeicher habe ich denn nun ?

Alt 26.07.2009, 18:13   #2
Isuya
 
wie viel Arbeitsspeicher ? - Standard

wie viel Arbeitsspeicher ? Anleitung / Hilfe



der reale speicher ist dein eingebauter ram.
verfügbarer realer speicher ist die differenz zwischen genutztem und freien speicher.
d.h im betrieb benötigt dein system z.b 500mb und du besitzt 1024mb.
dan sind 524 mb deines realen speichers verfügbar für weitere aufgaben.
beim virtuellen speicher verhält sich das genau so mit dem unterschied das der speicher auf deiner deiner festplatte genutzt wird und nicht auf deinem arbeitsspeicher.
__________________


Alt 26.07.2009, 18:15   #3
aggi09
 
wie viel Arbeitsspeicher ? - Standard

wie viel Arbeitsspeicher ? Details



Also hat die Aufrüstung von 1,00 GB auf 2,00 GB funktioniert und ich besitze derzeit noch 1,47 verfügbaren Arbeitsspeicher von den 2 GB ?
__________________

Alt 26.07.2009, 18:26   #4
Isuya
 
wie viel Arbeitsspeicher ? - Standard

Lösung: wie viel Arbeitsspeicher ?



also die angegebenen 512mb als gesamten realen speicher dürften nicht stimmen.
dort müssten im falle von eingebauten 2gb, 2gb stehen.
gehen wir einmal davon aus das 2 gb als gesamter speicher deklariert ist und 1,47gb verfügbar sind.dan benutzt das system 0,53gb arbeitsspeicher und die anderen 1,47gb werden immoment nicht benutzt.

Alt 26.07.2009, 18:36   #5
aggi09
 
wie viel Arbeitsspeicher ? - Standard

Wie wie viel Arbeitsspeicher ?



Danke für die Antwort.
Aber genau das ist jetzt mein Problem. Ich verstehe nur noch Bahnhof. Warum denn nur 512 MB gesamter realer Speicher ? Dann haut ja offenbar irgendwas nicht hin, wenn 2 GB verbaut sind.
Kann man das noch irgendwie prüfen ?


Alt 26.07.2009, 19:04   #6
Isuya
 
wie viel Arbeitsspeicher ? - Standard

Wo wie viel Arbeitsspeicher ? Lösung!



deinen ram kannst du mit dem programm memtest testen.
einfach danach googeln und die freeware von einem xbelibigem portal downloaden.
das rams vom pc nicht richtig erkannt werden kann mehrere ursachen haben.
die häufigsten sind
-das staub auf den ram slots ist
-ein oder mehrere speicher chips auf dem ram defekt sind
-der ram nicht ordnungsgemäß eingebaut ist
-das mainboard schäden besitzt
-das mainboard nicht die gewünschte speichermenge auslesen kann

geh wie folgt vor wenn du mit pc hardware vertraut bist.
1.ram ausbauen
2.slot von evtl staub befreien
wenn sich nix ändert.
3.andere rams ausprobieren und nachsehen ob die korrekte größe angezeigt wird.(nur rams benutzten die 100% funktionieren was man anhand anderer computer testen kann)
wenn die speicher korrekt angezeigt werden und die "defekten" nicht und die speicher auch richtig eingebaut wurden sind, sind die rams defekt.

die größe der speicher überprüfst du natürlich mit memtest.
sollte memtest sie korrekt angeben aber in deiner systeminformation immernoch der alte wert vorhanden sein, handelt es sich um einen software fehler.

Alt 27.07.2009, 16:30   #7
aggi09
 
wie viel Arbeitsspeicher ? - Standard

wie viel Arbeitsspeicher ?



Hallo

Also Memtest kann 2 GB leider nicht testen, lediglich bis 1 GB.

Nun habe ich die beiden alten 512er Riegel wieder eingebaut und unter systeminformationen erscheint:

Gesamter realer Speicher: 256 MB
Verfügbarer realer Speicher: 474,23 MB


Alt 31.07.2009, 02:09   #8
OutbreakX
 
wie viel Arbeitsspeicher ? - Standard

wie viel Arbeitsspeicher ?



lad dir mal Everest runter, hier.

Da steht eigentlich alles über dein System drin..

Antwort

Themen zu wie viel Arbeitsspeicher ?
arbeitsspeicher, auslagerungsdatei, entschieden, folge, folgendes, langsam, rechner, speicher, start, systeminformationen, verändert, virtueller



Ähnliche Themen: wie viel Arbeitsspeicher ?


  1. Merkwürdige Fehler und ständig sehr viel Arbeitsspeicher belegt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2015 (24)
  2. Svchost.exe verbraucht viel Arbeitsspeicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (9)
  3. Windows 7 : Windows Explorer öffnet sich oft im Hintergrund mit zu viel Arbeitsspeicher
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2014 (11)
  4. viel zu hoch ausgelasteter Arbeitsspeicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (17)
  5. Svchost verbraucht sehr viel Arbeitsspeicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2014 (5)
  6. Viel zu viel Werbung -.- Windows 7 Acer Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (7)
  7. Win 7: svchost.exe frisst ungewöhnlich viel Arbeitsspeicher
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2013 (13)
  8. Viel zu viel Werbung im Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2013 (15)
  9. ifsutilx.exe*32 Prozess gefunden.Brauch viel Arbeitsspeicher. Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2012 (3)
  10. svchost.exe verbraucht sehr viel Arbeitsspeicher. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2011 (8)
  11. Unbekannter Prozess und svchost nimmt viel zu viel RAM ein?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2010 (19)
  12. internetgeschwindigkeit viel viel zu langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2009 (0)
  13. iexplore nimmt viel arbeitsspeicher weg
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2008 (0)
  14. svchost nimmt (im vergleich zu sonst) viel arbeitsspeicher ein
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2007 (1)
  15. 1mal iexplorer.exe und 1mal iexplore.exe,das zweite zieht viel arbeitsspeicher!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2007 (3)
  16. Hab viel zu viel Prozesse..wie ging den das fixen nochmal???
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2005 (4)

Zum Thema wie viel Arbeitsspeicher ? - Hallo Da der Rechner beim Start etwas langsam geworden ist, habe ich mich entschieden, die vorhandenen 2x512 MB durch 2x1GB zu ersetzen. Gesagt, getan. Viel verändert hat das leider nicht. - wie viel Arbeitsspeicher ?...
Archiv
Du betrachtest: wie viel Arbeitsspeicher ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.