Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Pc stürzt ständig ab!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.07.2009, 18:36   #1
crocop
 
Pc stürzt ständig ab! - Standard

Problem: Pc stürzt ständig ab!



Hi,

mein pc stürzt seit ein paar tagen ständig ab, wenn er hochfährt gibt der bios einen piepser. Doch sobald ich angemeldet bin dauert es meist ein paar minuten bis er komplett abstürzt(kein neustart,kein bluescreen). Ich vermute, dass ich viren drauf habe (unter anderem win32.brontok, da beim start ein fenster sich öffnet mit der meldung ich hätte den virus). Zur zeit ist avg free als virus prog. installiert, mein os ist win xp prof.Im abgesicherten Modus habe ich es auch nicht geschafft nen virus scan zu machen. Habe so zusagen keine chance was zu machen.

MfG
crocop

Alt 30.07.2009, 20:00   #2
sky
 
Pc stürzt ständig ab! - Standard

Pc stürzt ständig ab! Anleitung / Hilfe



Welches Betriebssystem besitzt du?

Ich würde probieren es neu aufzusetzen.
Wie du das machst siehst du hier:
Systemneuaufsetzung

mfg
Unbenannt

PS: Ich weiß nicht ob es klappt. Warte am besten noch auf andere Mitglieder
__________________


Geändert von sky (30.07.2009 um 20:08 Uhr)

Alt 30.07.2009, 21:16   #3
crocop
 
Pc stürzt ständig ab! - Standard

Pc stürzt ständig ab! Details



Bs ist win xp prof. sp 3 ( hab ich aber oben schon hingeschrieben )
__________________

Alt 31.07.2009, 00:02   #4
Master.M
 
Pc stürzt ständig ab! - Standard

Lösung: Pc stürzt ständig ab!



mhh, also ich könnte dir nur raten zu formatieren, falls es sich um ein viren problem handelt!
Oder es im Abgesichertem Modus mit einem anderem Viren Scanner zu versuchen vill.? Und wieso schaffst du es nicht im Abgesichertem Modus einen Virenscann durchzuführen? Kommt eine fehlermeldung,bleibt der rechner hängen oder stürzt er nur ab?

Alt 31.07.2009, 00:20   #5
Omnibus
 
Pc stürzt ständig ab! - Standard

Wie Pc stürzt ständig ab!



Entweder du formatierst, wie hier schon groß angekündigt wurde , oder
du arbeitest diese Liste ab Punkt 2 ab und Posten die Logs hier:

Und eine genauere Problem Beschreibung wäre schön, den aus deiner bisherigen Aussage kann man nicht genau schließen, was deinem Rechner fehlt.

Mfg
Omnibus


Alt 31.07.2009, 10:18   #6
crocop
 
Pc stürzt ständig ab! - Standard

Wo Pc stürzt ständig ab! Lösung!



@master.m

Der pc stürzt auch einfach ab im abgesicherten modus während des scans.

@Omnibus

Wie genauer soll ich es denn noch beschreiben?

Alt 31.07.2009, 10:38   #7
cotton
 
Pc stürzt ständig ab! - Standard

Pc stürzt ständig ab!



moin,

es gibt ja viele verschiedene abstürtze
eine möglichkeit wäre auch einfach eine überhitzung.

solltes du genug zeit haben ein programm zu laden/installieren, dann versuch mal (wenn nicht sogar schon auf dem pc vorhanden) die cpu-, HDD-, usw -temperatur zu bekommen.

bsp: cpu-überhitzung = bildschirm von einer auf die nächste sekunde schwarz/aus
und du hörst noch, wie die festplatte(HDD) ausläuft (klingt beim notebook manchmal wie ein kleines triebwerk )

zu diesem win32.brontok:

was steht denn dort genau? oft erfährt man mit genau den worten, die in einer meldung stehen, was da "los ist", wie man es los wird, oder für was es zu spät ist


sinnvoll wäre wohl erstmal eine (wenn wichtig) datensicherung.
rettungs-cd or what ever u got.

Alt 31.07.2009, 10:52   #8
crocop
 
Pc stürzt ständig ab! - Standard

Pc stürzt ständig ab!



@cotton

ne die temp ist es nicht, da ich auch auf meinem gehäuse ne temp anzeige habe und alles im grünen bereich ist. Im bios stand, auch das der cpu ~30° hat.
Also der Absturz ist so als würde einer den Stecker ziehn, jedoch leuchtet noch das lämpchen beim monitor, aber beim pc ist alles aus.

Zu win32.brontok:

Post nr.9
gefakter Virus Win32.Brontok - HijackThis.de Support Board

Alt 31.07.2009, 11:10   #9
cotton
 
Pc stürzt ständig ab! - Standard

Pc stürzt ständig ab!



naja, dann weißt du doch jetz, was zu tun ist

mit virenentfernung usw kann ich dir leider nicht helfen (bin ecke windows usw )

ich hab auch nicht alles in dem link gelesen, aber was da steht, sagt mir alles.
o Backdoor und Rootkit

sieh es mal so - du suchst schon eine weile eine lösung. und bis (wenn) es eine lösung gibt, vergeht noch mehr zeit.
neuaufsetzen geht relativ schnell, und es funktioniert wieder.
wenn du weiter fehler suchst, diese vlt auch beseitigst, kannst du dir immernoch nicht sicher sein, dass nicht in ein paar tagen die nächsten fehler kommen.

vergiss nicht die datensicherung, falls du was wichtiges auf der platte hast.

gruss,
cotton

Antwort

Themen zu Pc stürzt ständig ab!
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, angemeldet, avg, avg free, bios, bluescree, bluescreen, dauert, fenster, free, installiert, kein bluescreen, kein neustart, komplett, meldung, minute, minuten, modus, neustart, scan, stürzt, tagen, viren, virus, win, win xp, öffnet




Ähnliche Themen: Pc stürzt ständig ab!


  1. Firexox stürzt ständig ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (1)
  2. Ram ausgetauscht - PC stürzt ständig ab
    Netzwerk und Hardware - 04.05.2012 (6)
  3. Pc stürzt ständig ab!
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2012 (1)
  4. Firefox stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2009 (2)
  5. Kaspersky stürzt ständig ab!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.09.2009 (2)
  6. Browser stürzt ständig ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2009 (16)
  7. ICQ stürzt ständig ab
    Alles rund um Windows - 06.07.2009 (2)
  8. PC stürzt ständig ab
    Alles rund um Windows - 08.06.2009 (1)
  9. PC stürzt ständig ab
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2008 (14)
  10. PC stürzt ständig ab :(
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2008 (25)
  11. PC stürzt ständig ab
    Alles rund um Windows - 13.09.2008 (4)
  12. PC stürzt ständig ab!
    Mülltonne - 07.08.2008 (0)
  13. PC stürzt ständig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2008 (11)
  14. pc stürzt ständig ab.
    Mülltonne - 15.09.2007 (0)
  15. Mein PC stürzt ständig ab ...
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2006 (2)
  16. pc stürzt ständig ab
    Mülltonne - 27.10.2006 (2)
  17. PC stürzt ständig ab! HILFE!
    Alles rund um Windows - 22.01.2006 (2)

Zum Thema Pc stürzt ständig ab! - Hi, mein pc stürzt seit ein paar tagen ständig ab, wenn er hochfährt gibt der bios einen piepser. Doch sobald ich angemeldet bin dauert es meist ein paar minuten bis - Pc stürzt ständig ab!...
Archiv
Du betrachtest: Pc stürzt ständig ab! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.