Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC stürzt ständig ab

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.07.2008, 07:13   #1
Win-Leie
 
PC stürzt ständig ab - Icon27

PC stürzt ständig ab



Hi,
ich hoffe mir kann jemand helfen, und zwar ich hab folgendes Problem:
Ich habe mir vor ein Paar Tagen ein Programm runtergeladen, was als Komprimierungsprogramm angeboten wahr. Ich lade es runter und fange mir dabei aber Brave Sentry ein T.T
Das is ja noch nit so wild, das schlimm is ja, wenn ich meinen Rechner hochgefahren und ich mich in Windows angemeldet habe, sehe meinen Desktop und brauche dann nur ca. 5 Min warten und ich krieg Bluescreen. Ich habe ja dieses scheiß Brave Sentry jetz drauf, hat des was damit zu tun? und wie krieg ich den scheiß wieder runter? Wegen dem Bluescreen, Hardware mäßig is da nix, hab ein Ubuntu Live System laufen lassen und des stürzt net ab.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und kommt mir net mit Festplatte formatieren, ich will die Daten die drauf sind noch behalten, da sie wichtig sind, und wenn doch Format, denn gebt mir nen Vorschlag wie ich die Daten retten kann.

Geändert von Win-Leie (08.07.2008 um 07:19 Uhr)

Alt 08.07.2008, 09:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC stürzt ständig ab - Icon32

PC stürzt ständig ab



Wir brauchen mehr Input folge mal dem DSS-Link in meiner Signatur und geh dort wie beschrieben vor.
Beide Logfiles bitte mit Codetags umschlossen posten!!

Es wäre auch von Vorteil, wenn Du mal den genauen Wortlaut vom Bluescreen posten könntest...
__________________

__________________

Alt 09.07.2008, 10:47   #3
Win-Leie
 
PC stürzt ständig ab - Frage

PC stürzt ständig ab



Wie lange soll das erstellen der Logfiles dauern?
Denn ich habe nur 5 min nach dem Anmelden zeit bis er abstürzt.
__________________

Alt 10.07.2008, 07:16   #4
Win-Leie
 
PC stürzt ständig ab - Standard

PC stürzt ständig ab



Kann mir denn keiner weiter helfen? (hab jetzt knoppix, wens interessiert)

Alt 10.07.2008, 12:08   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC stürzt ständig ab - Standard

PC stürzt ständig ab



Hi,

hm naja, 5 Minuten können schon recht eng werden. Was steht denn im Bluescreen drin? Oder bekommste den nicht richtig zu Gesicht?


Alt 10.07.2008, 14:36   #6
Win-Leie
 
PC stürzt ständig ab - Standard

PC stürzt ständig ab



Also im Bluescreen steht eigendlich nur das übliche, also windows wurde runtergefahren um den PC nit zu zerstören und das es an kürzlich installierter Hard und Software liegen kann und das ein Physisches Speicherabbild erzeugt wurde.
Das übliche halt.

Geändert von Win-Leie (10.07.2008 um 14:47 Uhr)

Alt 10.07.2008, 15:47   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC stürzt ständig ab - Standard

PC stürzt ständig ab



Ok. Probiers trotzdem mal aus ob die 5 Minuten für DSS reichen - die Logfiles werden auch in c:\deckard abgespeichert (main und extra).
Aus Knoppix heraus wüsste ich keine Möglichkeit an solche Logs zu kommen. Knoppix kannst Du aber zum Sichern der Daten vorm Neuaufsetzen verwenden.

Kommt der Bluescreen auch im abgesicherten Modus?

Alt 10.07.2008, 20:56   #8
Win-Leie
 
PC stürzt ständig ab - Ausrufezeichen

PC stürzt ständig ab



Im abgesicherten Modus, komm ich bis zum Anmeldebildschirm und sobald ich mich bei Administrator oder meinem Account anmelden will stürzt er sofort ab. Daten hab ich heute schon gesichert hoffe aber trotzdem das wirs wieder hinkriegen. Mit dem Logfile, das mach ich morgen

Alt 11.07.2008, 14:36   #9
Win-Leie
 
PC stürzt ständig ab - Ausrufezeichen

PC stürzt ständig ab



So habs ausprobiert....
das Resultat, ich kann zwar Firefox aufmachen, aber eh ich auf Trojaner-Bord bin und DDS runtergeladen und gestartet habe, isser wieder abgestürzt
kannste mir sonst irgendwie helfen, wenn nich setz ich den Rechner in den Auslieverungszustand zurück (wie lange dauert sowas)

Alt 11.07.2008, 16:24   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC stürzt ständig ab - Icon32

PC stürzt ständig ab



Windows scheint da wohl aber richtig gecrasht zu sein. Datensicherung haste ja - das Neuaufsetzen bzw. das Recovern sollte nicht allzu lange dauern. Das Grundgerüst bei einerm normalen XP-Setup sollte bei aktuellen PCs so in etwa 20-30 Minuten stehen. Ein Recovern geht meist schneller, da ein Image zurückgespielt wird und in diesem Image eigentlich alle Treiber gleich mit drin sind. Bei einem normalen Setup kann es sein, daß Windows nicht alle Geräte erkennt und man hinterher Treiber nachinstallieren muss.

Für eine Windows Neuinstallation gibt es hier im FAQ-Bereich eine Anleitung, für das Recovern musst Du in Dein Handbuch schaun.

Alt 14.07.2008, 14:32   #11
Win-Leie
 
PC stürzt ständig ab - Beitrag

PC stürzt ständig ab



So...
Hab jetzt meinen Rechner neu aufgesetzt und ermal Service Pack 3 spendiert und Kaspersky. Trotzdem vielen Dank für dein Bemühen.

Alt 14.07.2008, 19:30   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC stürzt ständig ab - Blinzeln

PC stürzt ständig ab



Was heißt hier trotzdem, ich schätze mal bei der verbockten Windows-Installation war das Neuaufsetzen die beste Methode.

Antwort

Themen zu PC stürzt ständig ab
angeboten, angemeldet, bluescree, brauche, brave sentry, daten, daten retten, desktop, festplatte, festplatte formatieren, folge, folgendes, formatieren, hardware, krieg, live, min, platte, problem, programm, rechner, retten, stürzt, system, ubuntu, vorschlag, wichtig, windows



Ähnliche Themen: PC stürzt ständig ab


  1. Firexox stürzt ständig ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (1)
  2. Ram ausgetauscht - PC stürzt ständig ab
    Netzwerk und Hardware - 04.05.2012 (6)
  3. Pc stürzt ständig ab!
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2012 (1)
  4. Firefox stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2009 (2)
  5. Kaspersky stürzt ständig ab!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.09.2009 (2)
  6. Browser stürzt ständig ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2009 (16)
  7. Pc stürzt ständig ab!
    Alles rund um Windows - 31.07.2009 (8)
  8. ICQ stürzt ständig ab
    Alles rund um Windows - 06.07.2009 (2)
  9. PC stürzt ständig ab
    Alles rund um Windows - 08.06.2009 (1)
  10. PC stürzt ständig ab
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2008 (14)
  11. PC stürzt ständig ab :(
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2008 (25)
  12. PC stürzt ständig ab
    Alles rund um Windows - 13.09.2008 (4)
  13. PC stürzt ständig ab!
    Mülltonne - 07.08.2008 (0)
  14. pc stürzt ständig ab.
    Mülltonne - 15.09.2007 (0)
  15. Mein PC stürzt ständig ab ...
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2006 (2)
  16. pc stürzt ständig ab
    Mülltonne - 27.10.2006 (2)
  17. PC stürzt ständig ab! HILFE!
    Alles rund um Windows - 22.01.2006 (2)

Zum Thema PC stürzt ständig ab - Hi, ich hoffe mir kann jemand helfen, und zwar ich hab folgendes Problem: Ich habe mir vor ein Paar Tagen ein Programm runtergeladen, was als Komprimierungsprogramm angeboten wahr. Ich lade - PC stürzt ständig ab...
Archiv
Du betrachtest: PC stürzt ständig ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.