Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: ICQ stürzt ständig ab

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.07.2009, 13:50   #1
Sunahara
 
ICQ stürzt ständig ab - Unglücklich

Problem: ICQ stürzt ständig ab



Hallo. Habe XP Home SP3 (alle Patches) und ICQ 6.5 (Standard, also nicht der Pro7- und Sat1-Kram). Nach 2 Aktionen stürzt ICQ nunmehr immer ab:

Wenn der Werbe-Plop aufgeht und fertig geladen ist (klicke ich während des Ladens schnell oben rechts aufs Kreuz, komme ich heil davon).

Wenn ich eine Datei fertig übertragen bekommen habe. Kaum kommt das grüne Häckchen "Fertig" verabschiedet sich ICQ und verschwindet komplett (also nicht einfrieren, sondern komplett abschmieren). Versende ich Dateien, geht alles problemfrei. Auch der Chat funzt ohne Probleme.

Woran kann es liegen? Mir fehlt jeder Ansatzpunkt. Java ist Version 10 Update 14 und aktuell. Firewall und Antivirenprogs scheiden als Ursache defintiv aus. ZA hat seine Freigabe für ICQ und ist auf "immer nachfragen" eingestellt, würde sich also melden wenn ICQ was will. Meine Antiviren- und Antimalewareprogs laufen alle nicht im Hintergrund.

Eine Bitte: keine Alternativprogramme. Miranda, Trillian & Co. sind mir bekannt. Ich hätte gern ICQ wieder "am laufen". Ich meine: irgendwo muß ein Fehler ja liegen. Danke im voraus auch "nur" für jeden Ansatzpunkt, der mir die Richtung weist.

PS: Nach dem dreibuchstabigen "ICQ" kann man mir Boardmitteln net suchen.
__________________

:: ein computer kann noch nicht mal bis 2 zählen. aber das fantastisch schnell ::

Alt 05.07.2009, 16:20   #2
jinzo1337
 
ICQ stürzt ständig ab - Standard

ICQ stürzt ständig ab Anleitung / Hilfe



versuch ma icq 5.1

http://icq.netvigator.com/web/site/html/download_page_e.htm

hatte auch probleme mit 6.0 und 6.5 und benutze das
__________________


Alt 06.07.2009, 16:48   #3
Sunahara
 
ICQ stürzt ständig ab - Standard

ICQ stürzt ständig ab Details



Danke für Info, aber das löst das Problem nicht. Und ein Problem zu umgehen ist für mich nicht wirklich das Wahre.

Ich habe den Fehler zwar auch noch nicht gefunden, aber das Problem gelöst. Habe den IE von 8.0 wieder auf 7.0 reinstalliert und es funktioniert wieder. Ich habe aber nach wie vor keinen Plan, auf welcher "Kreuzung" sich ICQ und der IE begegneten...
__________________
__________________

Antwort

Themen zu ICQ stürzt ständig ab
alter, chat, datei, dateien, einfrieren, eingestellt, fehler, firewall, funzt, home, icq, java, klicke, komplett, melden, progs, rechts, schnell, sp3, standard, suche, trillian, update, version, xp home



Ähnliche Themen: ICQ stürzt ständig ab


  1. Firexox stürzt ständig ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (1)
  2. Ram ausgetauscht - PC stürzt ständig ab
    Netzwerk und Hardware - 04.05.2012 (6)
  3. Pc stürzt ständig ab!
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2012 (1)
  4. Firefox stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2009 (2)
  5. Kaspersky stürzt ständig ab!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.09.2009 (2)
  6. Browser stürzt ständig ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2009 (16)
  7. Pc stürzt ständig ab!
    Alles rund um Windows - 31.07.2009 (8)
  8. PC stürzt ständig ab
    Alles rund um Windows - 08.06.2009 (1)
  9. PC stürzt ständig ab
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2008 (14)
  10. PC stürzt ständig ab :(
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2008 (25)
  11. PC stürzt ständig ab
    Alles rund um Windows - 13.09.2008 (4)
  12. PC stürzt ständig ab!
    Mülltonne - 07.08.2008 (0)
  13. PC stürzt ständig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2008 (11)
  14. pc stürzt ständig ab.
    Mülltonne - 15.09.2007 (0)
  15. Mein PC stürzt ständig ab ...
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2006 (2)
  16. pc stürzt ständig ab
    Mülltonne - 27.10.2006 (2)
  17. PC stürzt ständig ab! HILFE!
    Alles rund um Windows - 22.01.2006 (2)

Zum Thema ICQ stürzt ständig ab - Hallo. Habe XP Home SP3 (alle Patches) und ICQ 6.5 (Standard, also nicht der Pro7- und Sat1-Kram). Nach 2 Aktionen stürzt ICQ nunmehr immer ab: Wenn der Werbe-Plop aufgeht und - ICQ stürzt ständig ab...
Archiv
Du betrachtest: ICQ stürzt ständig ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.