Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Computer hängt sich beim ersten Start nach einiger Zeit auf

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.10.2015, 15:14   #1
Neph
 
Computer hängt sich beim ersten Start nach einiger Zeit auf - Standard

Problem: Computer hängt sich beim ersten Start nach einiger Zeit auf



Hallo zusammen,

ich hab vor nicht allzu langer Zeit Win7 64 Bit gehabt und bin, wegen Problemen damals die aber gelöst waren, auf Win10 umgestiegen. Soweit lief alles gut, bis zum 15.09 (laut Ereignissanzeige) da fings dann an das der Pc immer hängen blieb, man hört dabei eigentlich immer ein sehr störendes Geräusch im Headset. Zumeist lief er dann beim zweiten mal problemlos, manchmal aber auch erst beim dritten mal. Aber jeden Tag aufs neue bleibt beim ersten oder dann auch eben beim zweiten Start des Pcs alles hängen und ich muss ihn ausmachen.
Seit dem upgrade auf Win10 hab ich im Innenleben des Pcs nichts verändert, Grafikkarte, Ram, SSD, Netzteil... alles gleich.

Bei der Ereignissanzeige steht unter Kritisch die ID 41.
In der Zuverlässgkeitsüberwachung, steht dementsprechend auch seit dem 15.09 als Kritisches Ereigniss: Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren

Was mir noch aufgefallen ist, ist diese Warnung :
Die maximal zulässige Dateigröße für die Sitzung "ReadyBoot" wurde erreicht. Daher können Ereignisse für die Datei "C:\WINDOWS\Prefetch\ReadyBoot\ReadyBoot.etl" verloren gehen (nicht protokolliert werden). Die maximale Dateigröße ist derzeit auf 20971520 Bytes festgelegt.

so wie
Windows-Fehler beim Schnellstart mit Fehlerstatus "0xC0000411".

und
Die Sitzung "ReadyBoot" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188

+ dieser Warnung

Der Zugriff auf Treiber auf Windows Update wurde durch eine Richtlinie blockiert.

sfc scannow hab ich bereits gemacht dabei kam kein Fehler raus.
Die Readyboot.etl hab ich auch schon gelöscht, hat wohl nicht geholfen

Treiber sind soweit Aktuell und auch mal neuinstalliert, Fehler tritt immernoch auf.
Hab vor 4 Tagen von Win 10 die "Pc zurücksetzen ohne Verlust von persönlichen Daten Funktion" durchlaufen lassen, danach ging 1,5 Tage lang alles gut und am praktisch zweiten Tag dann gings wieder los

Finde bis jetzt keine Lösung


Würde mich auf eine hilfreiche Antwort freuen und beantworte weiter fragen auch sehr gerne.

MFG

Alt 12.10.2015, 15:40   #2
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Computer hängt sich beim ersten Start nach einiger Zeit auf - Standard

Computer hängt sich beim ersten Start nach einiger Zeit auf Anleitung / Hilfe



Hi,

tritt das Problem immer auf oder nur wenn der PC was anspruchsvolleres wie spielen macht?
__________________

__________________

Alt 13.10.2015, 16:52   #3
Neph
 
Computer hängt sich beim ersten Start nach einiger Zeit auf - Standard

Computer hängt sich beim ersten Start nach einiger Zeit auf Details



Wenn ich den Pc starte mach ich meisten Musik an das Ts auf und Wow direkt .. da bleibt er dann haengen, aber auch einfach so wenn ich ihn anmache und kurz noch was zu essen oder zu trinken hole, bleibt er auch haengen..
Spielt eigentlich keine Rolle ob das Spiel mit an ist oder nicht

Was mir gerade noch aufgefallen ist, als ich gerade ne Zeitlang WoW aus hatte und es wieder angemacht habe, das es direkt nach dem Laden des Spiels geruckelt hat und es immer kurze Aufhänger gab + dem Geräusch im Headset.
Nach dem ausmachen des Spiels ging alles wieder reibungslos, war allerdings jetzt das erste mal so.

Ich glaub ich hab das Problem gefunden und lösen können.

Ich hab 3 x 2Gb Ram Riegel verbaut und mir ist gestern aufgefallen das im Task Manager nur 2 angezeigt werden, in der Systeminfo wurden mir dann 3gb angezeigt wobei nur 2 gb nutzbar waren, die natürlich durchgehend voll ausgelastet waren.. Nachdem ich dann alle ausgebaut habe und einen nach den anderen getestet habe und dabei nichts raus kam, hab ich alle wieder eingebaut und sieh da, es werden mir meine 6 Gb angezeigt und mein Pc hängt sich nicht mehr auf.
__________________

Geändert von Neph (12.10.2015 um 18:12 Uhr)

Antwort

Themen zu Computer hängt sich beim ersten Start nach einiger Zeit auf
beendet, bytes, c:\windows, computer, folge, frage, gelöscht, grafikkarte, hängen, hängt, maximal, neue, pcs, probleme, ram, scan, start, treiber, update, warnung, win, win10, win7, windows, windows update, zugriff, zurücksetzen



Ähnliche Themen: Computer hängt sich beim ersten Start nach einiger Zeit auf


  1. CPU Auslastung & Kein Signal nach einer Zeit an dem Bildschirm + CMD Fenster beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2015 (4)
  2. PC hängt sich immer nach kuzer Zeit auf (Win 8)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2014 (23)
  3. Windows 7: Nach einiger Zeit im Betrieb hängt die Maus
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2014 (3)
  4. Windows 7 hängt sich nach kurzer Zeit auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (1)
  5. Nach Trojaner-Entfernung hängt PC beim Start bei cmd.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2013 (19)
  6. Nach Trojaner-Entfernung hängt PC beim Start bei cmd.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2013 (9)
  7. Nach Trojaner-Entfernung hängt PC beim Start in der cmd box
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2013 (15)
  8. Nach Trojaner-Entfernung hängt PC beim Start bei cmd.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (5)
  9. Computer hängt sich nach dem Start auf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (22)
  10. Computer hängt sich nach dem Start auf!
    Alles rund um Windows - 28.06.2012 (3)
  11. Windows XP hängt nach start. RAM ausbau verlängert Zeit bis Freez
    Alles rund um Windows - 17.05.2012 (5)
  12. Computer hängt sich beim Start und bei Spielen auf
    Netzwerk und Hardware - 14.04.2010 (62)
  13. Beim Spielen (egal ob online/offline) trennt sich das Internet nach einiger Zeit
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2009 (1)
  14. PC hänt sich nach einiger Zeit auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2008 (5)
  15. laptop schaltet sich nach einiger zeit im internet einfach aus..???
    Mülltonne - 05.06.2007 (1)
  16. Internet hängt sich nach kurzer Zeit wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2006 (1)
  17. Internet deaktiviert sich nach einiger Zeit / Ab und zu Virus Meldung :: Bitte Hilfee
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2004 (3)

Zum Thema Computer hängt sich beim ersten Start nach einiger Zeit auf - Hallo zusammen, ich hab vor nicht allzu langer Zeit Win7 64 Bit gehabt und bin, wegen Problemen damals die aber gelöst waren, auf Win10 umgestiegen. Soweit lief alles gut, bis - Computer hängt sich beim ersten Start nach einiger Zeit auf...
Archiv
Du betrachtest: Computer hängt sich beim ersten Start nach einiger Zeit auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.