Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7 hängt sich nach kurzer Zeit auf

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.08.2013, 16:56   #1
PrediX24
 
Windows 7 hängt sich nach kurzer Zeit auf - Standard

Windows 7 hängt sich nach kurzer Zeit auf



Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Heute Mittag als ich mit Firefox beim Surfen war, gabs das erste mal einen kompletten System-Freeze. Der Maus-Curser lies sich noch bewegen aber das wars dann auch schon. Auch Task-Manager lies sich nicht öffnen, geschweige denn bedienen. Vorher lief noch alles problemlos.

Seit dem Moment hängt sich mein System nach ca 5 - 10 min nach Neustart ununterbrochen auf.
Erst geben die Programme keine Rückmeldung mehr und hängen sich auf,
dann lässt sich irgendwann nichts mehr öffnen oder bedienen und anschließend freezt das System komplett oder der Bildschirm wird sogar komplett schwarz. Auch das Starten von Windows dauert teilweise ungewöhnlich lange.
Auch im Abgesicherten Modus lässt sich wenig machen. Teilweise kommts mir so vor als würd im absgesicherten Modus sogar noch instabiler laufen als normal. Manchmal laufen die offenen Programme ( zb Virenscanner oder Inet-Explorer ) auch problemlos weiter, aber der Explorer selbst hängt sich komplett auf.

Was ich bisher versucht habe :

- Scan mit Malwarebytes und Junkware Removal Tool [ Befund : PUP.optional.Tarma ]
- Windows-Systemwiederherstellung [ keine Verbesserung ]
- Windows-Reparatur [ Keine Verbesserung ]
- Windows-Systemdiagnosetool [ Keine Fehler ]
- Memtest86 [ keine Fehler ]
- Beenden diverser Prozesse und Dienste
- MSCONFIG Systemstarteinstellungen geändert
- CCCleaner drüber laufen lassen

Sobald ich versuche Programme wie adaware, ESET oder Hitman auszuführen hängt sich das System ebenfalls komplett auf. Und das immer an der selben Position.
Könnte das eher ein Hardware, Viren oder Software Problem sein ?

Ich bin langsam echt ziemlich ratlos. Heute morgen lief alles noch ohne Probleme.
Windows neu aufsetzen will ich erst mal vermeiden, da ich noch recht wichtige Programme drauf hab, die ich so schnell nicht mehr herkriege und für meine Schule brauch.


Ich wär echt dankbar wenn sich jemand damit auseinander setzt und mir vllt noch den ein oder anderen Tipp geben könnte. Großen dank schonmal für eure Hilfe !

Geändert von PrediX24 (25.08.2013 um 17:03 Uhr)

Alt 26.08.2013, 05:03   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 hängt sich nach kurzer Zeit auf - Standard

Windows 7 hängt sich nach kurzer Zeit auf



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows 7 hängt sich nach kurzer Zeit auf
aufsetzen, beenden, bildschirm, einstellungen, fehler, firefox, folge, hängen, hängt, junkware, junkware removal tool, keine rückmeldung, langsam, malwarebytes, neustart, nicht mehr, nicht öffnen, programme, prozesse, pup.optional., pup.optional.tarma, rückmeldung, scan, schule, software, surfen, task-manager, tool, windows, öffnen



Ähnliche Themen: Windows 7 hängt sich nach kurzer Zeit auf


  1. Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da.
    Alles rund um Windows - 16.03.2016 (11)
  2. Computer hängt sich beim ersten Start nach einiger Zeit auf
    Alles rund um Windows - 13.10.2015 (2)
  3. Windows 8: Outlook & iTunes werden nach kurzer Zeit automatische geschlossen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2015 (8)
  4. PC hängt sich immer nach kuzer Zeit auf (Win 8)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2014 (23)
  5. Windows Vista hängt sich nach kurzer Standby auf und reagiert nicht mehr.
    Alles rund um Windows - 12.10.2014 (3)
  6. Win 7 - aktives Fenster deaktiviert sich nach kurzer Zeit von selbst..
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (32)
  7. Windows 7 blockiert nach kurzer Zeit auch im abgesichtern Modus (Trojaner)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (13)
  8. Windows Vista friert nach kurzer Zeit ein; Mauszeiger bewegbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (30)
  9. Fenster minimieren sich nach kurzer Zeit von selbst oder werden in den Hintergrund gestellt
    Alles rund um Windows - 27.12.2011 (1)
  10. Pc friert nach kurzer Zeit ein.
    Alles rund um Windows - 27.06.2011 (14)
  11. Nach Anmeldung Schwarzer Bildschirm, bzw. Systemabsturz mit BSOD nach kurzer Zeit
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (11)
  12. IE und Programme schliessen sich nach kurzer Zeit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2009 (0)
  13. PC schaltet sich nach kurzer Zeit selbständig aus
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2008 (6)
  14. PC schaltet sich nach kurzer Zeit von selbst aus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2007 (13)
  15. PC schaltet sich nach kurzer Zeit selbst aus - die 2-te
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2007 (7)
  16. Internet hängt sich nach kurzer Zeit auf - Trennung nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2007 (3)
  17. Internet hängt sich nach kurzer Zeit wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2006 (1)

Zum Thema Windows 7 hängt sich nach kurzer Zeit auf - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Heute Mittag als ich mit Firefox beim Surfen war, gabs das erste mal einen kompletten System-Freeze. Der Maus-Curser lies sich noch bewegen aber das - Windows 7 hängt sich nach kurzer Zeit auf...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 hängt sich nach kurzer Zeit auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.