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Log-Analyse und Auswertung: Internet hängt sich nach kurzer Zeit auf - Trennung nicht mehr möglich

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 23.10.2006, 09:27   #1
El Capitano
 
Internet hängt sich nach kurzer Zeit auf - Trennung nicht mehr möglich - Standard

Internet hängt sich nach kurzer Zeit auf - Trennung nicht mehr möglich



Hallo miteinander,

habe folgendes Problem:

mein PC (Win XP Prof. SP2, analoger Inet-Anschluß, Moz. Firefox) hängt sich nach kurzer, unregelmäßiger Zeit im Internet auf. D.h. nicht mein PC, sondern nur das Internet. Ich kann keine Seite mehr aufrufen, kann die Verbindung nicht trennen, kann nicht mal per Doppelklick auf das Verbindungssymbol unten rechts klicken um mir Informationen zur Verbindung anzeigen lassen (nach Doppelklick sehe ich in der Taskleiste, wiesich das Fenster kurz öffnet und gleich wieder schliesst). Weiterhin wird beim Versuch eine Seite aufzubauen das Fenster zum Neueinwählen geöffnet, obwohl ich laut Symbol und akustisch (ich kann zwar nicht hören dass ich online bin, aber wenn die Verbindung getrennt wird, hört man ein klicken des Modems; das klicken hört man aber nach dem Aufhängen erst nachdem ich den PC runtergefahren habe und ausschalte) noch online bin.

Ich habe HijackThis durchlaufen und online auswerten lassen - alles i.O.
Habe verschiedene Tools zum aufspüren von SpyWare durchlaufenlassen - ohne Erfolg
Und meinVirenprogramm (Norton AntiVirus 2003) findet auch nix

Hier mal mein HiJackThis - File:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 10:21:31, on 23.10.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\eEBSVC.exe
C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\CDANTSRV.EXE
D:\ForteManager\dtsrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
D:\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\WinPortrait\wpctrl.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
D:\ForteManager\DTHtml.exe
C:\PROGRA~1\MICROS~2\rapimgr.exe
C:\Programme\WinPortrait\floater.exe
H:\Downloads\Systemprogramme\HiJackThis\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - D:\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - D:\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [PivotSoftware] "C:\Programme\WinPortrait\wpctrl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer
O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 7.0] "C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus CX3200] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE /P19 "EPSON Stylus CX3200" /O6 "USB001" /M "Stylus CX3200"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe"
O4 - Global Startup: forteManager.lnk = D:\ForteManager\DTHtml.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = D:\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: Adobe Acrobat - Schnellstart.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: In vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O9 - Extra button: Create Mobile Favorite - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\INetRepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\INetRepl.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\INetRepl.dll
O23 - Service: C-DillaSrv - C-Dilla Ltd - C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\CDANTSRV.EXE
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation Service (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Portrait Displays Display Tune Service (DTSRVC) - Unknown owner - D:\ForteManager\dtsrvc.exe
O23 - Service: EpsonBidirectionalService - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\eEBSVC.exe
O23 - Service: EPSON Printer Status Agent2 (EPSONStatusAgent2) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - D:\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe


Ich hoffe das reicht erst malfürden Anfang.
Für hilfreiche Tipswäre ich sehr dankbar.

Gruß, El Capitano

Alt 22.11.2006, 21:32   #2
Fiddlers Green
 
Internet hängt sich nach kurzer Zeit auf - Trennung nicht mehr möglich - Standard

Internet hängt sich nach kurzer Zeit auf - Trennung nicht mehr möglich



Hallo El Capitano und alle anderen,

ich habe haargenau das gleiche Problem, nur habe ich eine DSL-Flarund die Win-XP Media Edition (SP2). Akustische Signale hab ich daher natürlich nicht. Ansonsten genau das gleiche Fehlerbild: Irgendwann können keine neuen Seiten mehr aufgerufen werden, wenn ich die Verbindung unterbrechen will passiert gar nichts und die Statusanzeige wird gar nicht erst aufgerufen.

Hier hat zwar noch niemand geantwortet und auch El Capitano hat sich seit langer Zeit nicht gemeldet, aber vielleicht hat ja jemand Ideen. Oder hast Du schon selbst eine Lösung gefunden?
__________________


Alt 30.12.2006, 15:02   #3
Abush!
 
Internet hängt sich nach kurzer Zeit auf - Trennung nicht mehr möglich - Standard

Internet hängt sich nach kurzer Zeit auf - Trennung nicht mehr möglich



habe genau dasselbe problem. hat wer eine lösung? ist das ein hardware oder software probelm??
__________________

Alt 15.01.2007, 00:06   #4
gautami
 
Internet hängt sich nach kurzer Zeit auf - Trennung nicht mehr möglich - Standard

Internet hängt sich nach kurzer Zeit auf - Trennung nicht mehr möglich



hi...ich habe seit ein paar tagen auch das prob ,was war es denn bei euch..habt ihr schon eine lösung gefunden?

hier mein HijackThis log file

Logfile of HijackThis v1.99.1

[edit]
bitte eröffne, wie jeder andere hier auch, für dein problem einen eigenen beitrag
nur so wird sichergestellt, das jedem user übersichtlich und individuell geholfen werden kann

danke
GUA
[/edit]

Geändert von gautami (15.01.2007 um 00:13 Uhr)

Antwort

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