Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC schaltet sich nach kurzer Zeit selbst aus - die 2-te

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.03.2007, 13:59   #1
psk
 
PC schaltet sich nach kurzer Zeit selbst aus - die 2-te - Standard

PC schaltet sich nach kurzer Zeit selbst aus - die 2-te



Hi leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin mittlerweile am verzweifeln
Hab hier grad den thread zu dem selben thema gelesen.
Zuerst muss ich sagen, dass es nicht mein PC ist (sondern der von meinem bruder, der ist aber grad nicht da) und ich deswegen nicht genau weiß, was alles auf dem PC installiert ist in Bezug auf Firewall und Antivirenprogramm (aber alles vorhanden)

Mein problem:

Der Rechner schaltet sich nach ungefähr (max.) 2 min aus ohne Fehlermeldung und startet dann automatisch neu.
Dabei ist es unherheblich ob ich mich nun anmelde (dann werden meine Benutzereinstellungen wie immer geladen) oder am Anmeldebildschirm warte.
Außerdem schaltet er sich sofort aus und startet neu wenn ich versuche in den Ordner C:\WINDOWS\system32 zu kommen

Vorher gab es noch folgendes Problem:

Nach dem anmelden zeigte mir das Antivirenprogramm, 2 infizierte Dateien in der system32, zuerst hab ich alle geblockt, da ich nicht wusste ob man die einfach löschen kann,
sie waren vom Typ: TrojanDownloader:Win32/Small.*** (endung weiß ich nich mehr genau)
Als ich den Internetexplorer öffnen wollte kam wieder meldung und den virus hab ich dann gelöscht, auch kam ne meldung als ich C:\ öffnen wollte, den hab ich dann auch gelöscht
War das richtig???? Denn seit dem geht der rechner immer aus wenn ich auf C:\WINDOWS\system32 zugreifen will

Der rechner lief dann ungefähr noch 1-2 stunden und ging dann wie oben beschrieben einfach aus, seitdem geht er immer nach etwa 2 min aus

Ich habe dann nen kumpel, der sich schon gut mit computern auskennt, kontaktiert und ihn um rat gebeten. Dieser sagte ich soll die beiden infizierten dateien löschen, die nach dem starten gefunden werden, das hab ich nun getan.
Nun gibt es beim starten diese meldung nicht mehr, aber ich kann auch nicht überprüfen, ob die infizierten dateien wirklich weg sind, da ich nicht auf C:\WINDOWS\system32 zugreifen kann

Ich hab schon versucht, das system checken zu lassen, aber der rechner hält einfach nich lang genug durch. Ich habs auch schon mit dem abgesicherten Modus versucht.

Wie kann ich es schaffen, dass der rechner länger an bleibt?

Ich hab auch schon drangedacht, dass es das netzteil sein könnte, aber wie kann ich das überprüfen, ohne gleich ein neues kaufen zu müssen?

Ich hoffe, ich hab nicht schon zu großen Mist gebaut und dass ihr mir helfen könnt!!!!

Viele grüße psk

Alt 27.03.2007, 15:34   #2
psk
 
PC schaltet sich nach kurzer Zeit selbst aus - die 2-te - Standard

PC schaltet sich nach kurzer Zeit selbst aus - die 2-te



Bin nun die ganze zeit am internet surfen (auf nem anderen PC versteht sich),
Werd nun mal die "Vexira Resuce-Disk" downloaden und versuchen damit zu booten und nen Virenscan durchzuführen.

(Nur um euch auf dem laufenden zu halten )

Hab übrigens mir mal den bluescreen anzeigen lassen, da steht folgendes:

Technische Informationen:

***STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xEEA4C632, 0xB816AA28, 0x00000000)

*** lzx32.sys - Address EEA4C632 base at EEA4A000, DateStamp 46027867
__________________


Alt 27.03.2007, 15:38   #3
Rene-gad
 
PC schaltet sich nach kurzer Zeit selbst aus - die 2-te - Standard

PC schaltet sich nach kurzer Zeit selbst aus - die 2-te



@psk
Zitat:
Bin nun die ganze zeit am internet surfen
Vielleicht aber wieder an den falschen Seiten
Troj/RusDrp-A - Trojaner - Sophos Bedrohungsanalyse
C-Ko: lzx32.sys erzeugt Bluescreen?
Abhilfe: http://www.trojaner-board.de/12154-a...sicherung.html
__________________

Alt 28.03.2007, 14:39   #4
psk
 
PC schaltet sich nach kurzer Zeit selbst aus - die 2-te - Standard

PC schaltet sich nach kurzer Zeit selbst aus - die 2-te



Sorry das ich mich so lang nich gemeldet hab, hatte noch andere Sachen zu erledigen

Zitat:
Abhilfe: http://www.trojaner-board.de/12154-a...sicherung.html
Diese option möchte ich eigentlich noch nicht in betracht ziehen.
Aber danke erstmal für deine Hilfe.

"Vexira Resuce-Disk" gibts irgendwie nicht mehr, zu mindest funktioniert der link zum downloaden nicht

Hab nun die "ultimate boot cd 4.0" runtergeladen und gebrannt.
Kann mir da vll jemand bei der Bedienung helfen.
Es gibt folg. Programme zur auswahl:
  • F-Prot Antivirus for DOS Version 3.16f
  • McAfee Antivirus Scanner Version 4.40.0
  • Avast! for DOS Version 7.7
  • BugHunter Version 2.1

Er installiert sie wenn ich sie auswähle, aber irgendwie krieg ichs nich hin das er sie mal ausführt... ich kenn eben die Kommandobefehle nicht, die man in die Kommandozeilen eingibt.
War auch schon auf entsprechenden Seiten:

http://www.f-prot.com/support/windows/I_have_virus_2000.html

klappt aber trotzdem nicht

Jetzt kommt mein Hilferuf an euch

Alt 28.03.2007, 14:55   #5
psk
 
PC schaltet sich nach kurzer Zeit selbst aus - die 2-te - Standard

PC schaltet sich nach kurzer Zeit selbst aus - die 2-te



Hab übrigens von meinem Vater noch ne alternative bekommen,
Er hat mir folgende Programme gegeben:

Norton SystemWorks 2006
Norton Internet Security 2006
Norton Ghost 10.0

außerdem haben wir noch ne:

Symantec Recovery Disk

Die Programme sind nur leider nicht auf dem Rechner installiert.
Kann ich sie trotzdem irgendwie benutzen???
Habs zuerst mit dem Ghost 10.0 versucht... er bootet von der cd, aber dann kommt nur ein hellblauer (ähnlich wie bei xp der Standard-Anmeldebildschirm) Bildschirm mit maus und weiter kann ich nix machen, auch STRG+ALT+ENTF funktioniert nicht damit ich nochmal neu starten kann

Wenn mir jemand helfen kann, wär ich ihm sehr dankbar!


Alt 28.03.2007, 14:57   #6
Rene-gad
 
PC schaltet sich nach kurzer Zeit selbst aus - die 2-te - Standard

PC schaltet sich nach kurzer Zeit selbst aus - die 2-te



Zitat:
Zitat von psk Beitrag anzeigen
Diese option möchte ich eigentlich noch nicht in betracht ziehen.
Es wird dir hier nichts Anderes angeboten.

Alt 28.03.2007, 15:03   #7
psk
 
PC schaltet sich nach kurzer Zeit selbst aus - die 2-te - Standard

PC schaltet sich nach kurzer Zeit selbst aus - die 2-te



Zitat:
Zitat:
Zitat von psk
Diese option möchte ich eigentlich noch nicht in betracht ziehen.

Es wird dir hier nichts Anderes angeboten.
Du willst sagen, die bootcd hilft mir nicht weiter.
Wenn ich einen Virenscan noch vorm starten von Windows hinkriegen würde, könnte ich doch den Virus ausfindig machen und beseitigen, oder nicht?

Alt 29.03.2007, 00:46   #8
psk
 
PC schaltet sich nach kurzer Zeit selbst aus - die 2-te - Standard

PC schaltet sich nach kurzer Zeit selbst aus - die 2-te



He Rene-gad,

du hattest recht es war genau der virus, den du mir gezeigt hattest - backdoor.rustock.b
Hab nur den weg der dort beschrieben war nich so hundert prozent kapiert
habs aber nun mit der symantec recovery disk hinbekommen, hat den virus gefunden und entfernt
das system läuft auch wieder stabil

Vielen dank für deine Hilfe!
Beste grüße psk

Antwort

Themen zu PC schaltet sich nach kurzer Zeit selbst aus - die 2-te
2 infizierte dateien, abgesicherten modus, anmelden, automatisch, beim starten, checken, computer, computern, dateien, downloader, explorer, fehlermeldung, firewall, folge, geblockt, gelöscht, heulen, infizierte, infizierte dateien, löschen, ordner, problem, programm, rechner, starten, startet, system, system32, virus, windows



Ähnliche Themen: PC schaltet sich nach kurzer Zeit selbst aus - die 2-te


  1. Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da.
    Alles rund um Windows - 16.03.2016 (11)
  2. Win 7 - aktives Fenster deaktiviert sich nach kurzer Zeit von selbst..
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (32)
  3. Windows 7 hängt sich nach kurzer Zeit auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (1)
  4. Win XP bleibt nach kurzer Zeit hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2012 (17)
  5. Fenster minimieren sich nach kurzer Zeit von selbst oder werden in den Hintergrund gestellt
    Alles rund um Windows - 27.12.2011 (1)
  6. Physikalische Speicher nach kurzer Zeit bei über 90%
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2011 (1)
  7. Pc friert nach kurzer Zeit ein.
    Alles rund um Windows - 27.06.2011 (14)
  8. pc schaltet sich von selbst aus nach start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2011 (13)
  9. Nach Anmeldung Schwarzer Bildschirm, bzw. Systemabsturz mit BSOD nach kurzer Zeit
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (11)
  10. PC schaltet sich nach kurzer Laufphase von alleine aus und wieder an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2010 (2)
  11. Internet Verbindung wird nach kurzer Zeit getrennt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.12.2009 (2)
  12. IE und Programme schliessen sich nach kurzer Zeit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2009 (0)
  13. PC schaltet sich nach kurzer Zeit selbständig aus
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2008 (6)
  14. laptop schaltet sich nach einiger zeit im internet einfach aus..???
    Mülltonne - 05.06.2007 (1)
  15. PC schaltet sich nach kurzer Zeit von selbst aus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2007 (13)
  16. Internet hängt sich nach kurzer Zeit auf - Trennung nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2007 (3)
  17. Internet hängt sich nach kurzer Zeit wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2006 (1)

Zum Thema PC schaltet sich nach kurzer Zeit selbst aus - die 2-te - Hi leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin mittlerweile am verzweifeln Hab hier grad den thread zu dem selben thema gelesen. Zuerst muss ich sagen, dass es nicht mein - PC schaltet sich nach kurzer Zeit selbst aus - die 2-te...
Archiv
Du betrachtest: PC schaltet sich nach kurzer Zeit selbst aus - die 2-te auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.