Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Google Chrome Erweiterung installieren nicht möglich: "Download interrupted", "Netzwerkfehler"
Pup.optional. - Ich hatte (habe?) Probleme mit Trotux und danach reichlich Probleme bei meinem Browser Chrome. Nachdem ich Malwarebytes laufen ließ, (56 Fehler), (und Neustart) konnte ich noch immer keine Extensions für Chrome installieren, "Netzwerkfehler". Ich habe jetzt nochmals Malwarebytes laufen lassen: 2x...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.optional.Softonic.A lässt sich aus Quarantäne nicht mehr Wiederherstellen
Pup.optional. - Hallo, mein Win7 notebook hatte das Problem, dass youtube Videos deutlich ruckelten, obwohl schon vorgeladen... dies war mit derselben WLan-Verbindung früher nicht so Somit habe ich das aktuellste malwarebytes suchen lassen: 2 Funde, beide PUP.OPTIONAL.SOFTONIC.A beides ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner pup.Optimal kommt immer wieder zurück!
Pup.optional. - Hi, ich habe ein Malware Programm namens Malwarebytes gekauft und das entfernte bei meinem Pc (Win 8.1) den Trojaner pup.Optimal. Leider kommet der Trojaner pup.Optimal immer wieder zurück, ich kann ihn x-mal entfernen. als Schutz habe ich Internet Security 2014. Der hat den Trojaner aber...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.DomalQ / PUP.Optional.BProtector / PUP.Optional.InstallMonetizer.A
Pup.optional. - Hallo alle zusammen, da mir hier schon mal ganz toll geholfen wurde, versuche ich mein Glück noch einmal ;) Mir ist aufgefallen, dass mein Internet nur noch sehr langsam geht... Nun habe ich erstmal "Aufräumarbeiten" (Datenträgerbereinigung/Defragmentierung/unbenutzte Programme löschen)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malewarebytes findet PUP.optional
Pup.optional. - Hallo Community, ich habe mir auf Anraten eines Bekannten vor kurzem Malewarebytes heruntergeladen, nachdem mein Laptop (Windows 8) im Internet mehrfach kuriose Tabs geöffnet hat. Nach dem Suchdurchlauf fand es ca. 400 mal Infizierungen mit PUP.optional. Ich habe diese Dateien daraufhin gelöscht,...
Log-Analyse und Auswertung
Nationzoom lässt sich nicht entfernen
Pup.optional. - Ich hab das gleiche Problem wie ein anderer User vor mir leider konnte ich auf das Thema nicht antworten darum der neue Thread. Ich hab mir neulich den CCleaner runtergeladen und dabei ist wohl irgendwie malware auf dem Rechner gelandet. Was ich auch im Internet gefunden habe, nichts hilft. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional. Virus gefunden
Pup.optional. - Hallo Malwarebytes hatte 85 infizierte Dateien festgestellt. Die Dateien habe ich in Quarantäne gestellt und gelöscht. Der zweite Testlauf am folgenden Tag von Malwarebytes hatte wieder eine einen Virus der PUP.optional Familie gefunden. Es scheint also, das Malwarebyte die Ursache nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 (64bit): Paypal Phishingmail -Link angeklickt - Rechner verseucht?
Pup.optional. - Liebes Trojaner-Board-Team Leider habe ich den Link in einem Paypal-Phishingmail angeklickt. Obwohl das Mail keinen Anhang hatte und die verlinkte Seite sich nicht aufbauen ließ, habe ich jetzt Angst das ich mir durch diesen Klick den Rechner verseucht habe. Deswegen traue ich mich nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Java-Virus und co
Pup.optional. - Hier die Logfiles vom PC meiner Freundin. Keine Ahnung was sie sich da eingefangen hat. Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Samstag, 23. November 2013 12:40 Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion. Online-Dienste stehen zur Verfügung.
Log-Analyse und Auswertung
Unerwünschte Werbung im Browser
Pup.optional. - Hallo, habe leider folgendes Problem: Sobald ich das Internet starte (Google Chrome) und eine x-beliebige Seite besuche poppen extrem viele Werbefenster auf, darunter: Reparieren Sie Ihren PC etc. und manchmal wird einfach ein neuer Tab geöffnet. Ich bin schon mit Antimalewarebytes über das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional. - Fragen
Pup.optional. - Hallo, ich bin relativ neu hier und habe gleich schonmal eine Frage. Ich habe mir mal Malwarbytes heruntergeladen & installiert. Danach gleich mal den Quick-Scan durchlaufen lassen und siehe da, gleich was gefunden. So sieht mein Log aus: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300...
Log-Analyse und Auswertung
pup.optional. infektion
Pup.optional. - Hallo, bin neu hier und habe nicht viel Ahnung. Also: habe mir im Oktober das Programm myphoneexplorer runtergeladen und seitdem ist mein PC total verseucht. Habe es zum Glück ziemlich schnell gemerkt, das Programm sofort wieder gelöscht, auch den Modzilla neu aufgesetzt. Was ich nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 / Befall mit PUP's?
Pup.optional. - Hallo, mein System, Windows 7 Home Premium - 64bit, ist mit Malware befallen. Ich habe einen Scan mit Malwarebytes gemacht und das Programm ist fündig geworden. Ich habe die entsprechenden Dateien dann mit Malwarebytes entfernt, neu gestartet und nochmals gescannt. Tadaaaa! Die Files sind noch...
Log-Analyse und Auswertung
MBAM findet PUP.Optional - 1
Pup.optional. - Hallo, brauche Hilfe bei oben genanntem Fund. Vielen Dank, Markus MBAM
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.### über 281 Funde nach booking.com-Mail
Pup.optional. - Hallo Leute, am Mittwoch habe ich eine booking.com-Mail mit Outlook 2007 geöffnet, weil ich dachte, dass das die Rechnung, zu meinen kurz vorher gebuchten Flügen und Hotels, ist. Dem war nicht so und jetzt ist mein PC voll mit Viren. Aufmerksam geworden bin ich, als sich am Donnerstag der...
Log-Analyse und Auswertung
Virusfunde auf PC (EXP/JAVA.Vedenbi.Gen, TR/ATRAPS.Gen)
Pup.optional. - Hallo! Ich habe über AVIRA Virusinfektionen gemeldet bekommen. Nach einem ersten Suchlauf wurden folgende Ergebnisse angezeigt: Exportierte Ereignisse: 04.10.2013 20:50 Malware gefunden Die Datei ...
Log-Analyse und Auswertung
malwarebytes findet Pup.optional.Tarma.a, Pup.optional.OpenCandy und Trojan.Downloader
Pup.optional. - Hi, ich habe vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt und bin eigentlich extrem vorsichtig, trotzdem habe mir auf einmal etwas eingefangen. Malwarebytes hat etwas gefunden, der Avira DE Cleaner meldet nix. da ich zum ersten mal hier bin und nicht genau weiß, wie ich Logs richtig einfüge, hoffe...
Log-Analyse und Auswertung
Softwareupdater.Ui.exe und Malwarebytes Anti-Malware
Pup.optional. - Hallo, Seit gestern erscheint Softwareupdater.Ui.exe wenn mein computer hoch geht. Ich habe Malwarebytes installiert und quickscan durchgeführt . Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.09.29.08 Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS...
Log-Analyse und Auswertung
Notebook ist langsam, Audio und Video sind verzerrt, Malwarebytes hat PUP.Optional.PCPerformer.A gefunden und in Quarantäne gestellt
Pup.optional. - Hallo Helfer vom Trojaner-Board, ich bin unwissend, aber wissbegierig, nicht mit PCs groß geworden und bemühe mich, euch alle für euch wichtigen Angaben zur Verfügung zu stellen. Seit geraumer Zeit ist mein Rechner langsam, er hängt mehrmals täglich, Audio und Video sind verzerrt, einfachste...
Alles rund um Windows
Windows XP: Doppelt unterstrichene, farbige Wörter mit WebLink
Pup.optional. - Hallo! Seit gestern tauchen farbige, einzelne Wörter und doppelt unterstrichen auf meinem FirefoxBrowser auf - verschieden WebSites sind nicht mehr lesbar. Fährt man mit der Maus drüber, öffnet sich ein kleines Kästchen mit einem Weblink. Hier sind schon einmal vorab die ...
Log-Analyse und Auswertung
win vista läuft langsam/malwarebytes fund: PUP.optional.tarma und andere
Pup.optional. - hallo leute, nachdem mein win vista rechner seit einiger zeit bluescreen fehler hatte (auto reboot) und ständig die verbindung mit dns server abgebrochen ist, hatte ich die systemwiederherstellung aktiviert und danach malwarebytes laufen lassen. log datei anligend. anhängend die logs frst...
Log-Analyse und Auswertung
Windows8 Troj Agent-ARRQ in C:\Windows\SysWOW64\FlashplayerUpdateService.exe
Pup.optional. - allo Avast meldete mir eine rootkit malware (hiervon habe ich kein Logfile warum auch immer?). Danach forderte avast eine Startzeit-Überprüfung. Was zwischen dem Malwarefund und der Aufforderung zur Startzeitüberprüfung ablief weiß ich leider nicht mehr genau. Das Ergebnis der Überprüfung hab...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: PUP.Optional.Tarma.A PUP.Optional.OpenCandy PUP.Optional.InstallCore.A
Pup.optional. - Hallo Community, Hinweis vorweg: Ich hatte diesen Thread fälschlicherweise erst in einem anderen Forum erstellt. Bitte folgenden Thread löschen: http://www.trojaner-board.de/141210-windows-vista-pup-optional-tarma-a-pup-optional-opencandy-pup-optional-installcore-a.html Worum es geht:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
2x Windows Vista: PUP.Optional.Tarma.A PUP.Optional.OpenCandy PUP.Optional.InstallCore.A
Pup.optional. - Dieser Thread kann gelöscht werden. Habe das ganze nun ins richtige Forum übertragen. Sry für den Fehler.
Mülltonne
Windows 7: qvo6 virus noch auf dem pc?
Pup.optional. - Hallo, ihr Experten! Gestern konnte ich meine Google Chrome Startseite nicht mehr umändern. Stattdessen kam immer wieder die "qvo6" startseite. Ich habe aber nie über diese Suchmaschine von qvo gesucht, sondern nur mit google. Erst nach mehreren erfolglosen Versuchen, meine Startseite zu ändern,...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.