Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Laptop spinnt nach Standby - Malware?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.10.2010, 11:02   #1
Schabernick
 
Laptop spinnt nach Standby - Malware? - Standard

Laptop spinnt nach Standby - Malware?



hallo miteinander!
ich besitze einen laptop mit windows vista und surfe via surfstick. jetzt habe ich folgendes problem: nachdem der computer einmal im standby modus war, lässt sich keine internetverbindung mehr herstellen, er wählt ein, sagt dann aber "ein anderes program versucht auf die internetverbindung zuzugreifen". außerdem lässt sich nach standby der taskmanager nicht mehr starten (darum dachte ich es könnte vielleicht malware sein) und der prozessor zeigt permanent über 50% auslastung an. beim herunterfahren bleibt er hängen, wenn ich neustarten und surfen will muss ich ausschalten, dann im abgesicherten modus starten, dann neustarten, dann funktioniert alles einwandfrei. avast!, avira und spybot s&d finden nichts. load hab ich gemacht, ebenso malwarebytes:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org
 
Datenbank Version: 4727
 
Windows 6.0.6001 Service Pack 1
Internet Explorer 7.0.6001.18000
 
01.10.2010 17:41:52
mbam-log-2010-10-01 (17-41-52).txt
 
Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 252223
Laufzeit: 1 Stunde(n), 13 Minute(n), 9 Sekunde(n)
 
Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0
 
Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         
gmer habe ich auch laufen lassen, er ist aber jedesmal abgestürzt (bildschirm zeigt verzerrte farben und linien)

meine frage jetzt: kann mir jemand weiterhelfen? ist das überhaupt malware oder ganz was anderes?

*schieb* (ich denk einmal darf man das)

hat keiner eine idee? braucht ihr mehr infos oder kann ich sonst noch was tun? irgendeine idee was es sein könnte oder womit es zu tun haben könnte?

ich wäre echt dankbar für jeden tipp/ jede art von hilfe.

lieber moderator!
sorry, dass ich das thema eben gepusht habe (nach drei tagen hatte ich schon wieder vergessen, dass man das hier nicht soll und dass es einen erinnerungsthread gibt), ich habe aber gesehen, dass du den inhalt von dem post in den eingangsthread hinein editiert hast, vielleicht könntest du das damit auch machen (büdde,büdde):

ich hab noch folgendes gefunden: ich hab in der zwischenzeit nochmal mit avira die "aktiven Prozesse" scannen lassen, nach dem standby, also wo kein taskmanager mehr geht, und da hat er sich bei der datei:
Code:
ATTFilter
MachineKeys(C:\ProgramData\microsoft\crypto\rsa)d1faa9ba280ed5734d2b4f916bfe6a11_5c535546-5c9c-49f0-a358-5d976edc23f1
         
aufgehängt. ich hab keine ahnung was das ist, aber vielleicht hilft es ja irgendwie, GMER hat sich schließlich auch aufgehängt.

ich nehme an als mod hier hast du einige ahnung von computern und wenn das ganze mit dem thema absolut nichts zu tun hat, dann lösch diesen post einfach. sorry für die umstände, aber vielen dank für deine mühe.

Alt 23.10.2010, 21:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop spinnt nach Standby - Malware? - Standard

Laptop spinnt nach Standby - Malware?



Zitat:
Windows 6.0.6001 Service Pack 1
Internet Explorer 7.0.6001.18000
Wieso fehlt das SP2 und der IE8?
Ich würde erstmal alle Updates einspielen und weiter beobachten. Nicht immer muss Malware die Ursache für jedes Problem sein.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Laptop spinnt nach Standby - Malware?
auslastung, avast, avast!, avira, bildschirm, computer, computern, crypto, dateien, explorer, farben, folge, frage, herunterfahren, hängen, kein taskmanager, keine internetverbindung, laptop, laptop spinnt, malware, malwarebytes, neustarten, problem, programdata, prozessor, spybot, starten, surfen, taskmanager, verbindung, vista, was tun, windows



Ähnliche Themen: Laptop spinnt nach Standby - Malware?


  1. Laptop während Update auf Standby, jetzt nur noch Blackscreen
    Alles rund um Windows - 15.10.2015 (2)
  2. Nach Malwarebytes Anti-Malware Programm spinnt mein Pc
    Mülltonne - 05.06.2015 (5)
  3. Laptop mit Windows 8 nach Malware Befall wirklich sauber? Logfiles anbei
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2014 (9)
  4. Windows Vista hängt sich nach kurzer Standby auf und reagiert nicht mehr.
    Alles rund um Windows - 12.10.2014 (3)
  5. Laptop: DVD Laufwerk spinnt
    Netzwerk und Hardware - 01.10.2014 (15)
  6. Laptop fährt nicht in Standby nach Zuklappen
    Alles rund um Windows - 08.08.2014 (18)
  7. Win7: lange Startzeit, Einfrieren, Automatischer Neustart nach Standby, Weiterleitung und Pop-Ups im W-Lan
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (11)
  8. Laptop hängt sich nach Standby auf
    Alles rund um Windows - 13.02.2013 (4)
  9. Rechner arbrbeitet ca. 10 min. nach Hochfahren aus Standby. Immer.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (5)
  10. Laptop spinnt total nach vorfall in meinem E-Mail Postfach!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (13)
  11. Laptop spinnt......
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2011 (2)
  12. Internet nach Standby sehr langsam und CPU hoch!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2011 (5)
  13. Laptop (Asus) fährt sich ohne Vorwarnung in Standby -Was tun?
    Netzwerk und Hardware - 09.08.2010 (3)
  14. Laptop Absturz bei Standby und Ruhezustand
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2009 (4)
  15. Laptop spinnt
    Netzwerk und Hardware - 06.07.2009 (0)
  16. Laptop auch infiziert, Logfile nach Malwarebytes Anti Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (9)
  17. Laptop fährt von alleine hoch nach Standby! Hilfe!
    Alles rund um Windows - 09.11.2007 (0)

Zum Thema Laptop spinnt nach Standby - Malware? - hallo miteinander! ich besitze einen laptop mit windows vista und surfe via surfstick. jetzt habe ich folgendes problem: nachdem der computer einmal im standby modus war, lässt sich keine internetverbindung - Laptop spinnt nach Standby - Malware?...
Archiv
Du betrachtest: Laptop spinnt nach Standby - Malware? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.