Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Crypto

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
rsa-4096 entfernen und von der CD Win7 starten
Crypto - Hi jetzt hat es mich auch erwischt. Die Datien wurden verschlüsselt mit crypto am Ende. Wie kann ich die Malware entfernen? Dann bleibt mir wohl nicht anderes als ein Systemstart übrig. ich komme aber nicht in den abgesicherten modus. Und würde alles gerne von der cd laden oder auf win 10 updaten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann man sich vor dem Crypto Virus schützen, wenn man NAS und interne HD mapping trennt?
Crypto - Hallo zusammen, Ich mache auf meinem NAS eine Sicherung. Wenn ich die NAS Laufwerkverknüpfung trenne, würden die Crypto Virus das Laufwerk nicht verschlüsseln? Auch mache ich noch eine Sicherung auf einer internen SATA Platte. Wenn ich das jetzt jeweils softwaremässig trennen würde (mit HotSwap...
Diskussionsforum
.xort Dateiendung entschlüsseln? Crypto Trojaner/Malware
Crypto - Hallo liebes Trojaner-Board Team. Mein Onkel hat es geschafft, das alle seine Bilder, Dokumente und Archive (.zip) die Dateiendung .xort tragen. Backup Fehlanzeige. Bin derzeit noch von extern am Scannen mit Kaspersky und hab erstmal ein Acronis Image erstellt.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XRTN Ransomware Bekämpfung
Crypto - Hallo Leute, Da ich hier neu bin, kann ich leider nicht direkt bei den anderen Threads antworten, sondern muss diesen neuen aufmachen. Naja, vielleicht können wir ja hier Informationen sammeln. Es geht um die Ransomware, die alle Dateien verschlüsselt und als ".xrtn" ablegt. Ich bin zwar...
Diskussionsforum
hallo habe mir unter win7 64 bit nen crypto trojaner eingefangen
Crypto - hallo habe das problem das ich mir nen crypto trojaner eingefangen habe un ich somit kein einziges dokument mehr öfnen kann wie kann ich den bekämpfen geschweige ihn eventuel sogar loswerden grüße fly
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Crypto Trojaner hat Dateien teilweise verschlüsselt
Crypto - Hallo Guten Tag, auf dem befallenen Rechner wurden Eigene Dateien verschlüsselt. Die Dateien heißen nun so Textdatei.txt.vault und sind alle noch einzeln als verschlüsselte Versionen da. Manchmal sind in Unterordnern auch noch nicht verschlüsselte Dateien zu finden. Die Meldung die als Anhang...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Crypted Files .id-{jsskisnssis...}.cbf
Crypto - Hallo, hab auf meinem PC einen Crypto Virus drauf, der alle Dateien(hauptsächlich pdf, doc, exe) verschlüsselt. Screenshots der Dateien sind angehängt. Beispiel: .pdf.id-{XZZABBBCCDDEFFGGGGHHIIJJKKKKLLMMNNOO-28.07.2015 20@51@209275552}-email-helpdecrypt123@gmail.com-ver-4.0.0.0.cbf Es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Crypto Locker Entschluesselung funktioniert nicht bei allen?
Crypto - Hallo, ich habe versucht, zwei mit Crypto Locker verschluesselte Dateien auf der bereitgestellten Webseite entschluesseln zu lassen. Die Verschluesselung erfolgte vor mindestens vier Monaten. Leider war keine Entschluesselung moeglich. Ich habe schon Berichte gelesen, bei denen es...
Diskussionsforum
Erfahrungen mit UncryptCryptolocker
Crypto - Gibt es Erfahrungen mit der auf hxxp://www.zdnet.de/88201383/cryptolocker-entschluesselungstool-verfuegbar/?PageSpeed=noscript beschriebenen Methode, Crypto Locker - Dateien wiederherzustellen? Und darf ich darum bitten, diesen Thread nicht mit bereits disutierten OT-Geschichten zu entfuehren?
Diskussionsforum
Crypto Locker entschluesseln
Crypto - Es gibt mittlerweilen ein Tool auf https://decryptcryptolocker.com/ um Betroffenen des Crypto Locker zu helfen. Leider funktioniert es mit den mir ueberlassenene Dateien nicht. Gibt es Erfahrungen?
Mülltonne
TR/ATRAPS.gen und einige Viren + Rootkits
Crypto - Hallo liebe Trojaner-Freunde, folgendes Problem trat letzte Woche auf: Meine Mutter bemerkte beim Arbeiten am PC nach einiger Zeit die Meldung von Avira Antivir: TR/ATRAPS.Gen gefunden. Da sie sich nicht so sehr mit PCs auskennt, hat sie die Meldung erstmal bestätigt ("Entfernen"). Nach ca. 5...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Zaccess-Befall, bitte um Hilfe
Crypto - Hallo liebes TB-Team, seit gestern spielt mein Laptop (Fertig-Gerät Acer Aspire 5737Z) verrückt. Ich benutze die kostenlose Antivir-Version von Avira. Plötzlich hatte ich Live Security Platinum auf dem Rechner, das verhinderte, dass ich ins Internet komme, und dass ich .exe-Dateien ausführe....
Log-Analyse und Auswertung
BKA Trojaner (Virus?)
Crypto - Ich habe mir einen BKA Trojaner (Virus?) eingefangen. Habe Maleware drüberlaufen lassen. Hat scheinbar nichts gebracht. (Bericht ganz unten) Dann habe ich hier gelesen das man OTL drüberlaufen lassen soll. Das ist das Ergebnis. Sonst noch nichts gemacht. Und jetzt? Hoffe ihr könnt mir...
Log-Analyse und Auswertung
TR/ATRAPS.Gen2, RootKit.0Access und Trojan.Phex.THAGen6
Crypto - Hallo und vielen Dank vorab für Eure kompetente Hilfe, habe mir wie auch immer vor zwei Tagen auch TR/ATRAPS.Gen2, RootKit.0Access und Trojan.Phex.THAGen6 eingefangen, mittels Avira, MBAM, OTL und Gmer lokalisiert (versteckte Ordner in Windows/Installer/... und Dokumente und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei Trojaner
Crypto - Hallo liebe Helfer, ich habe mir gestern leider auch den Bundespolizei Trojaner auf dem Administratoren Konto eingefangen und da ich hier schon gesehen habe, dass ihr schnell und gut helfen könnt, wende ich mich jetzt auch an euch und hoffe ihr könnt auch mir helfen. Ich habe einen Vista Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner 2.07
Crypto - Habe mir OTL runtergeladen - scan anbei... aber weiß nicht, was ich jetzt machen soll...OTL Logfile: OTL Extras logfile created on: 24.07.2012 13:17:43 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.54.1 Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\mow\Eigene Dateien\Downloads Windows XP Media Center...
Log-Analyse und Auswertung
Wahrscheinlich Rocketnews Trojaner
Crypto - Hallöchen seit einigen Tagen werde ich von den Google-Suchergebnissen auf falsche Seiten verlinkt. Häufig taucht dabei die Seite "Rocketnews" auf. Nach googlen habe ich den Hinweis gefunden, dass es eventuell Rocketnews sein könnte. Hier mal die Scans von Malwarebyte und OTL: Malwarebytes: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/ATRAPS.Gen und TR/inject.eigl eingefangen
Crypto - Liebe Forumshelfer, dies ist, wie bei so vielen anderen, mein erster Eintrag, da ich mit meinem Trojanerproblem einfach nicht mehr weiterkomme. Mein Problem ist unter anderem, dass mein letztes Datenbackup leider schon zwei Wochen her ist und ich aber ein paar Dateien (word, excel, access, und...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner TR/ATRAPS.GEN2 und TR/Sirefef.AG.35
Crypto - habe trojaner bitte um hilfe OTL Extras logfile created on: 09.06.2012 10:21:47 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.48.0 Folder = C:\Users\Serdar\Desktop Home Premium Edition Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation Internet Explorer (Version = 8.0.7601.17514) Locale:...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungs-Trojaner
Crypto - Hallo Leute, es hat mich auch erwischt bitte schickt mir die fix.txt datei OTL datei: OTL logfile created on: 6/5/2012 2:05:56 PM - Run OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0 Folder = X:\Programs\OTLPE Microsoft Windows XP Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = SYSTEM Internet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner bei Öffnen eines angeblichen Kaufvertrages eingefangen
Crypto - Hallo, ich hab mir heute einen Trojaner (angebliche Bestellung über 9000,00 EUR angekündigter Bankeinzug und Vertrag.zip im Anhang) eingefangen :stirn:. Bin ebenso ziemlicher Laie und beim googlen nach einer Problemlösung auf den Thread auf der Trojaner-board-Seite gestoßen, wo schon ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen
Crypto - Habe mir heute versehentlich den Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen! Was kann ich tun? Benötige die Daten von der Festplatte dringend...! Habe folgendes Thread gelesen: http://www.trojaner-board.de/115624-windows-verschluesselungs-trojaner.html Wie kann ich dies auf mich anwenden?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
NOTEBOOK INFIZIERT MIT Verschlüsselungs-Trojaner - Windows Update/Ukash
Crypto - Habe hier ein Notebook mit Verschlüsselungs-Trojaner - Windows Update/Ukash! Ich bitte um Hilfe! Die ganzen Tools sind ja alle sicher recht toll, nur wie kann ich auf mein Notebook überhaupt wieder zugreifen? activex netsvcs msconfig %SYSTEMDRIVE%\*. %PROGRAMFILES%\*.exe
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows UPDATE Trojaner
Crypto - Hallo, aktuell habe ich hier ein Notebook von einem Freund stehen, welches nach öffnen eines unbekannten E-Mail-Anhages gesperrt ist. Nach dem Windows-Start öffnet sich für ein paar Sekunden der Desktop, dann wird der Bildschirm schwarz und dann kommt ein Bild mit dem Windows Update Trojaner und...
Log-Analyse und Auswertung
AKM Trojaner LOG File
Crypto - Hallo, mich hat leider auch der AKM Trojaner erwischt. Zuerst kam die AKM Meldung und jetzt kommt sofort nach Neustart ein weisser Bildschirm mit 2 Zeilen Schrift: Neue Verbindung wird hergestellt, oder ähnlich. Ich habe bereits ein OTLPENet.exe LOG file erstellt. Kann mir wer...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.