Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Crypto

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Virenfund !! HTML Scriptvirus HTML/Dldr.Dawn.X1 Was tun?
Crypto - Hallo Forum, Avira Free Antivirus (Echtzeitscanner) hat bei mir vor einem Tag den HTML-Scriptvirus HTML/Dldr.Dawn.X.1 gefunden. Die Datei wurde dann in Quarantäne verschoben. Habe dann danach noch dreimal Avira durchlaufen lassen, ohne Funde. Mein PC läuft m.M.n. ganz normal, Auslastung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sophos Anti-Virus Dienst nicht startbar
Crypto - Hallo, seit gestern startet mein Sophos Anti-Virus nicht korrekt. Es wird immer gemeldet, dass es ein "Fehler im Dienst" gibt. In der Systemverwaltung unter Dienste ist "Sophos Anti-Virus" als Beendet gemeldet. Ich hab die Vermutung, dass es ein Virus. Könnt ihr mir weiter helfen? Die Logfiles...
Log-Analyse und Auswertung
computer läuft sehr langasam-programme und browser blockieren immer
Crypto - Hallo ich habe schon seit längeren das Problem das der Pc ziemlich langsam läuft.Auch habe ich ein Problem damit das laufende Programme oder auch der Webbrowser ständig blockieren und teilweisse nur über den Task-manager beendet werden können.Mir ist auch aufgefallen das sehr viele Prozesse...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Suchergebnisse leiten falsch weiter
Crypto - hallo, ich habe das Problem das meine Browser (Mozilla und Internet Explorer) bei der Google Suche nicht auf die angezeigten urls, sondern falsche Werbeseiten weiterleiten. Links unten im Browserfenster steht beim Verbindungsaufbau meist 'verbinden mit www.honeygetdirrected.com'. Auch ist mein PC...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanerfund TR/Eyestye.n.763 , Datei: C:\System Volume Information\_restore{E5C0502A-7E6B-48C6-820F
Crypto - Hallo liebe Helfer, es gibt ja bereits einige Artikel zu diesem Trojaner. Jedoch ist mir aufgefallend, dass die bisherigen Beiträge meine Fragen nicht ganz beantworten oder ich sie nicht verstehe, das kann natürlich auch sein. Bisher habe ich 2 Posts zu dem Thema durchgelesen. 1. "Hilfe wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Trash.Gen, TR/PSW.Dybalom.ggb.1 und TR/Kazy.23203 per Antivir gefunden
Crypto - Hallo trojaner-board! Ich hab vor ca. nem Monat aufgrund eines fehlerhaften Nvidia-Grafikkartentreibers meinen PC neu aufsetzten müssen. Da ich ein bisschen zu übereifrig war, hab ich einfach über die bestehende Version "drüberinstalliert" woraufhin ein Backupordner meines alten Systems angelegt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Über 120 verschiedene Viren auf dem PC
Crypto - Hallo liebes Trojaner Board! Seit geraumer Zeit hat der PC meiner kleinen Schwester ein Virenproblem, um das sich nie wirklich jemand gekümmert hat. Die Viren wurden immer nur bei Avira in Quarantäne verschoben. Seit ein paar Wochen kommen aber täglich etwa 6-7 neue Viren hinzu. Das ist durch...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Generic.KDV.358528 eingefangen :-((
Crypto - meine Webcam ging heute von ganz alleine an und filmte mich, ich bemerkte es erst als das grüne Licschaltete sie aus, 5 Min später ging ein Videoaufzeichnungsbefehl auf den ich ebenfalls sofort abbrach (dieser öffnet alle paar Min. und will "aufzeichnen"). Ich fühle mich beobachtet und ausspioniert...
Log-Analyse und Auswertung
Facebookvirus
Crypto - Hallo, auf einem Pc habe ich einen Facebookvirus. Der verschikt über Facebook immer Links mit einem "Bild" an Freunde, die sich dann denselben Virus runterladen, aus dem der Virus wohl auch stammt. Defoger habe ich angewand, jedoch wollte es nicht neustarten. hier habe ich die Logs: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PING.EXE erheblicher Ressourcenverbrauch
Crypto - Hallo, seit gestern abend habe ich das Problem, dass auf meinem Rechner ständig eine Ping.exe ausgeführt wird, die je Speicher und CPU verbraucht desto länger sie läuft. Bei 20min sind das schon mal gut 210MiB RAM und 80%CPU. Zudem versucht sie sich auf IPs zu verbinden, was Malwarebyte...
Log-Analyse und Auswertung
AnitVirenSoftware hat "Worm/Bot.21504" gefunden
Crypto - Hallo und guten Tag. Ich arbeite als Mitarbeiter eines EDV-Verantwortlichen. Derzeit bin ich allein (Urlaubszeit) und stehe vor folgendem Problem: Vorgeschichte: Wir produzieren Geräte, welche regelmäßig zur Reparatur / Justierung von unseren Kunden zu uns kommen. Diese Geräte haben einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundeskriminalamt - nur noch Hintergrundbild
Crypto - Hallo! Ich bin neu und noch nicht so bewandert, wie das mit dem OTL funktioniert. Ich bin nach der Anleitung im Forum vorgegangen und habe das OTL.txt kopiert und setzte es hier jetzt rein. Zuvor habe ich mit der AVIRA Rescue-CD gescannt. 5 Infizierungen wurden gefunden und renamed. Nach dem...
Log-Analyse und Auswertung
TR/EyeStye.N.313 + JAVA/Dldr.Tharra.G gefunden... Was ist zu tun?
Crypto - Hallo Forum... bitte euch um Hilfe... hab mir die zwei Trojaner eingefangen... ein Neuaufsetzen des Systems ist derzeit nur schwer möglich, daher möchte ich es (mit eurer Hilfe) bereinigen... Aufgefallen ist es mit anfangs durch: 1. längeres Hochfahren 2. einer Meldung,das Outlook nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox benötigt ewig um die Seiten zu laden ("Skript ist beschädigt"...)
Crypto - Guten Morgen, habe mir anscheinend einen Virus o.ä. eingefangen. Firefox baut die Internetseiten nur sehr sehr langsam auf. Zwischendurch kommt dann immer mal die Meldung, das ein Skript beschädigt ist, oder nicht richtig funktioniert. Hier die Ergebnisse der Scans: Defogger ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundeskriminalpolizei(Ukash)- und Sparkassen(TANs)-Trojaner/Virus
Crypto - Hallo Experten! Erst einmal vorneweg: Meine Schwester und ich sind Laien :heilig: (sie noch mehr als ich), ich habe versucht die Vorgehensliste genau abzuarbeiten, bin mir aber nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe, daher entschuldigt eventuelle Fehler bitte. Problem: Das...
Log-Analyse und Auswertung
Avast meldet Sinowal-IM in c:\Windows\SysWOW64\prodorom_0.dll
Crypto - Hallo zusammen, zu dem Problem im Betreff gibt es eine kurze Vorgeschichte: Letzten Monat meldete mir Avast einen Win32:MBRoot-J im MBR Ich hab den MBR gesäubert und beim anschließenden BootScan etwas altes Adware-Zeugs löschen lassen (das Zeug lag eigentlich nur noch rum und wurde schon...
Log-Analyse und Auswertung
Der Prozess "System" und seine extreme Speicherauslastung
Crypto - Hallo Liebe Trojaner-Board Gemeinde, kurzum habe ich folgendes Problem: Der Prozess System hat bei mir eine konstante Speicher Auslastung von 134.468 K. Und wenn ich die Firewall von der AVG Internet Security 2011 abschalte ist mein PC schnell bzw. die normale Geschwindigkeit, ist jedoch die...
Log-Analyse und Auswertung
Suchanfragen werden umgeleitet
Crypto - Hallo Leute,ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:meine Suchanfragen werden umgeleitet über .Dann kommen Seiten wie redirect .us oder globefinder oder ask finder.ich benutze firefox 5 oder google chrome und auch internet explorer.die haben diese problem alle.es nervt ziemlich wenn ich erst...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner - mehrere gleichzeitig
Crypto - Hallo, gestern habe ich eine Meldung von einem Trojaner bekommen. Dieser: TR/PSW.Savenut.B.70 Heute nach einem Suchlauf meines Virenprogramms kamen weitere 3 Meldungen: TR/PSW.Savenut.B.69 TR/Diple.tbc TR/Agent.RUO.6
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP Recovery -Zeugs
Crypto - moin. bin leider auch betroffen und erbitte hilfe. defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 21:37 on 30/05/2011 (Anwender) Checking for autostart values... HKCU\~\Run values retrieved. HKLM\~\Run values retrieved. Checking for services/drivers...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"PUM.Disabled.SecurityCenter" Registry infiziert
Crypto - Hallo Trojaner - Board! Gestern habe ich meinen Rechner einem vollen Scan mit Malwarebytes unterzogen und drei Funde mit dem obigen Titel erhalten. Habe dann ein bisschen im Internet geforscht und die Funde erstmal in Quarantäne verfrachtet. Nach Update von Malwarebytes habe ich erneut gescannt...
Log-Analyse und Auswertung
Alle Dateien versteckt - behoben, jetzt ständg redirekt zu gomeo
Crypto - Hallo, hatte neulich eine Meldung von Antivir. TR/crypt.EPACK.gen2 und TR/Trash.Gen Anschließend waren alle Dateien versteckt, was ich aber mit unhide.exe beheben konnte (hier erstmal ein dickes Danke für dieses Tool).
Log-Analyse und Auswertung
Frau in Not :-) logfiles tr/kazy.mekml.1
Crypto - Hallo jungs... habe auch diesen sch.. Kazy virus.... habe mich hier ein wenig eingelesen.... habe mir auf einen usb stick malwarebtes von einem bekannten runtergeladen und dann ausgeführt. es wurden auch infizierte objekte gefunden. nach "entfernen" bekam ich die meldung dass "bestimmte objekte...
Log-Analyse und Auswertung
tr/kazy.mekml.1 weitgehend entfernt - nur die becks-werbung geht nicht weg...
Crypto - grüß gott: ich hab mir gestern diese fake windows recovery eingegangen und konnte die exes im abgesicherten modus löschen, mit unhide meine dateien wieder sichtbar machen und auch den run-eintrag und mehrere aus der registry. das system sieht wieder normal aus und verhält sich auch normal -...
Log-Analyse und Auswertung
browser funkt an http://www.findboots.org/ac.php nach tr/kazy-angriff
Crypto - grüß gott allerseits: ich habe dank der vielen hinweise in den anderen threads einen gestern abend bei mir eingebrochenen fake windows recovery anscheinend entfernen können - dateien mit unhide zurückgezaubert, exes gelöscht, registry-einträge entfernt, sys-datei aus dem system32 ordner...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.