Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Plötzlicher PC Absturz

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.06.2014, 17:57   #1
Raising
 
Plötzlicher PC Absturz - Standard

Plötzlicher PC Absturz



Hallo liebe user und liebes Team.

Ich kriege meistens nach einer runde "League of Legends" einen blackscreen.
Danach restartet sich der PC von selbst, ich habe echt keine ahnung mehr was ich noch machen kann :/

Ich habe bereits alle W7-Updates so wie alle Treiber aktuallisiert.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

lg.

Alt 19.06.2014, 18:10   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Plötzlicher PC Absturz - Standard

Plötzlicher PC Absturz



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 20.06.2014, 14:27   #3
Raising
 
Plötzlicher PC Absturz - Standard

Plötzlicher PC Absturz



www.pastebin.com/64WzEvKS FRST
www.pastebin.com/f6pJ5z2e Addition

Hier bitte, der text war zu lang für die seite anscheind habe sie nun dort hochgeladen.

#Push

http://www.trojaner-board.de/144066-...tzlich-ab.html
Habe diesen thread gefunden und schon diese anleitung probiert, hat leider nichts gebracht... vlt. habe ich was falsch gemacht .. ? keine ahnung

EDIT: Habe in "League of Legends" ein "custom" game errichtet sprich wo nur ich drin war, um meine Temperatur im Spiel zu überwachen.

Sie war die ganze zeit bei 51°c - 58°c doch schlagartig ging sie auf 69°c und der PC ging aus so wie oben beschrieben. Konnte vor 2 Wochen "League of Legends" nur mit 1 Lüfter spielen da der eine defekt war und nun packe ich es nicht einmal mit 2 Lüftern ?
Ich habe grade noch mal alles saubergemacht...

Ich glaube nicht, das es daran liegt, das meine Lüfter nicht richtig kühlen, wenn ich in denn PC meine hand reinhalte ist es wunderbar angenehm ^^
__________________

Alt 21.06.2014, 09:24   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Plötzlicher PC Absturz - Standard

Plötzlicher PC Absturz



Hi,

Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen.
Ich kann auf Arbeit keine Anhänge öffnen, danke.

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.




Hardware gecheckt? Deine Hand in dem Gehäuse sagt nix über die punktuelle Temp an Graka und CPU aus. Entweder ist es wirklich zu heiß oder die Sensoren sind scheisse.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 21.06.2014, 10:02   #5
Raising
 
Plötzlicher PC Absturz - Standard

Plötzlicher PC Absturz



Jap hardware wurde gecheckt.
Ich habe gestern LoL geöffnet und im spiel Speedfan angemacht was mir die temperatur anzeigt. Die Temperatur von "Temp 1, CPU" ging schlagartig hoch nach wenigen Minuten.
(35°C Normal > 55°C Spiel Anfang > 69°C = Pc Stürzt ab)
Ich würde ja mal auf denn Prozessor Lüfter oder vlt. auch die Wärmeleitpaste tippen.


Alt 21.06.2014, 22:06   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Plötzlicher PC Absturz - Standard

Plötzlicher PC Absturz



eben, genau das oder der Sensor.
__________________
--> Plötzlicher PC Absturz

Alt 22.06.2014, 19:24   #7
Raising
 
Plötzlicher PC Absturz - Standard

Plötzlicher PC Absturz



Habe nun neue Wärmeleitpaste drauf gehauen und nen neuen Lüfter und es läuft
Vielen dank für die hilfe!

Lg. Raising

Alt 23.06.2014, 15:35   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Plötzlicher PC Absturz - Standard

Plötzlicher PC Absturz



ok
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Plötzlicher PC Absturz
absturz, ahnung, bereits, hoffe, keine ahnung, kriege, league, league of legends, liebe, pc absturz, plötzlicher, runde, treiber, von selbst



Ähnliche Themen: Plötzlicher PC Absturz


  1. Plötzlicher weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2015 (5)
  2. Plötzlicher Windows reboot
    Alles rund um Windows - 14.05.2015 (6)
  3. Plötzlicher Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2014 (3)
  4. Windows 8: plötzlicher Leistungsverlust
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2014 (3)
  5. Plötzlicher Virus! TR Agent - Nur noch Werbung!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (7)
  6. Plötzlicher Performanceverlust einer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2013 (13)
  7. Mehrfach plötzlicher PC-Absturz, Bluescreen
    Alles rund um Windows - 28.04.2013 (6)
  8. Plötzlicher absturz ohne Vorwarnung
    Alles rund um Windows - 11.02.2013 (1)
  9. Plötzlicher Sound von svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (3)
  10. plötzlicher Virenfund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2011 (1)
  11. Bluescreen, plötzlicher Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2010 (6)
  12. plötzlicher viren und trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2010 (4)
  13. Plötzlicher "Absturz" - Nun geht fast nix mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (15)
  14. Plötzlicher Pc neustart
    Alles rund um Windows - 26.10.2008 (17)
  15. Plötzlicher Virusbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2008 (4)
  16. Plötzlicher neustart!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2008 (1)

Zum Thema Plötzlicher PC Absturz - Hallo liebe user und liebes Team. Ich kriege meistens nach einer runde "League of Legends" einen blackscreen. Danach restartet sich der PC von selbst, ich habe echt keine ahnung mehr - Plötzlicher PC Absturz...
Archiv
Du betrachtest: Plötzlicher PC Absturz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.