Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Daten sichern trotz Trojanerbefall

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.11.2007, 12:14   #1
watzwatz
 
Daten sichern trotz Trojanerbefall - Standard

Daten sichern trotz Trojanerbefall



hallo liebe mitmenschen

tja eben hab ich mir einen trojaner eingefangen dessen beseitung mir so auf die schnelle nicht gelingen will. glücklicherweise möchte ich fast sagen, denn den vorfall nehme ich jetzt als anlass mein system endlich wieder neu aufzusetzen.

nun sind aber dateien auf meiner platte die ich nicht einfach wegformatieren will (bilder, musik, die üblichen verdächtigen eben)

meine frage ist ob es ratsam ist diese dateien noch retten zu wollen, oder ob ich gefahr laufe mein firsches system (und meinen laptop den ich als zwischenfestplatte benützen will) auch zu infizieren.

der trojaner wird im avast wie folgt benannt
Win32:Trojan-gen {Other}
Win32:Agent-LTS [Trj]


ich freue mich über ratschläge
vielen dank

Alt 14.11.2007, 15:13   #2
ordell1234
 
Daten sichern trotz Trojanerbefall - Standard

Daten sichern trotz Trojanerbefall



Schau mal in diese Anleitung: Was tun bei Kompromittierung des Systems?

Sie enthält auch einen Abschnitt über Sicherung der Daten. Bei Bildern, Musik, Filmen sehe ich keine (oder nur eine eher theoretische) Gefahr. Trotzdem schadet ein scan von einem sauberen System aus nicht. Sofern du die Daten auf deinem Laptop nur zwischenspeicherst und nicht ausführst, bist du im grünen Bereich. Im Zweifel gilt aber: in dubio pro Mülltonne.

Bei zwei Computern bietet sich an, einen Virenscan übers Netzwerk zu starten, d.h. auf einem liegen die Daten, der andere scannt die Freigaben (Kaspersky und nod bieten diese Option, vermutlich noch mehr scanner) Grüße
__________________


Alt 16.11.2007, 16:44   #3
watzwatz
 
Daten sichern trotz Trojanerbefall - Standard

Daten sichern trotz Trojanerbefall



scheint alles gut gegangen zu sein

ich danke vielmals
__________________

Antwort

Themen zu Daten sichern trotz Trojanerbefall
avast, bilder, dateien, daten, daten sichern, einfach, eingefangen, festplatte, frage, gefahr, gefangen, gen, laptop, musik, neu, platte, retten, schnelle, sichern, system, troja, trojan-gen, trojaner, trojaner eingefangen, trojanerbefall, trotz, verdächtige



Ähnliche Themen: Daten sichern trotz Trojanerbefall


  1. GVU trojaner - Welche Art von Daten kann ich sichern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2013 (25)
  2. Daten von Citadel befallenem Rechner sichern
    Alles rund um Windows - 21.07.2013 (1)
  3. Daten sichern trotz Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (2)
  4. GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (9)
  5. Computer neu aufsetzen! Daten sichern?
    Alles rund um Windows - 01.02.2013 (1)
  6. GVU-Trojaner, Windows 7, Daten sichern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (2)
  7. Daten von Festplatte mit Passwort sichern?
    Alles rund um Windows - 21.09.2012 (7)
  8. GVU-Trojaner Daten sichern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (2)
  9. Daten Sichern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2012 (1)
  10. BKA Virus Daten sichern vor der Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (11)
  11. BKA-Trojaner / Daten sichern ohne Befall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2011 (1)
  12. Frage zu: Daten sichern.
    Alles rund um Windows - 25.01.2011 (1)
  13. Antispy Safeguard: Daten sichern bzw. retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (16)
  14. Daten sichern mit Parted Magic
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.02.2010 (2)
  15. System befallen,neu aufsetzen,daten sichern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2009 (0)
  16. Daten sichern bei PC neu aufsetzen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.09.2008 (2)
  17. Daten sichern vor Neuinstallation, usw.
    Alles rund um Windows - 27.04.2008 (3)

Zum Thema Daten sichern trotz Trojanerbefall - hallo liebe mitmenschen tja eben hab ich mir einen trojaner eingefangen dessen beseitung mir so auf die schnelle nicht gelingen will. glücklicherweise möchte ich fast sagen, denn den vorfall nehme - Daten sichern trotz Trojanerbefall...
Archiv
Du betrachtest: Daten sichern trotz Trojanerbefall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.