Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win32.Jeefo.a Möglichst ohne PC platt machen...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.06.2012, 13:27   #1
Kewl
 
Win32.Jeefo.a      Möglichst ohne PC platt machen... - Standard

Win32.Jeefo.a Möglichst ohne PC platt machen...



Hallo liebe User,

ich hab mir leider den Virus (?) Win32.Jeefo.a eingefangen, ich tippe mal aus irgendeiner nicht vertrauenswürdigen Seite, surfe jetzt nur noch mit Adblocker.

Vorab schonmal wäre es top, wenn wir eine Lösung finden, die nicht auf eine komplette Plättung meines Systems hinausläuft, da sich für mich wichtige Dateien auf dem Rechner befinden und diese etliche Gigabyte groß sind (.mp4 Dateien). Habe also auf Anhieb keine Möglichkeit der Datensicherung, da die externe Festplatte zu klein ist.

Dazu muss man sagen, dass sich diese .mp4 Dateien auf meiner 2. internen Festplatte befinden (K, der Virus nach aktuellen Informationen nur auf (C.

Habe schon einen Scan mit Malwarebytes Anti-Malware durchgeführt, dieser hat aber 0 infizierte Dateien gefunden, falls dazu ein Log benötigt wird würde ich selbstverständlich noch einen Scan durchführen, habe den vorigen Log blöderweise nicht gespeichert.
Edit: Hier der Scan: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.06.17.05

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
user :: USER-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

18.06.2012 07:33:40
mbam-log-2012-06-18 (07-33-40).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 463796
Laufzeit: 2 Stunde(n), 20 Minute(n), 20 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

EmsiSoft HiJackFree jedoch gibt mir an, dass mein svchost.exe mit Win32.Jeefo.a infiziert ist, Screenshot dazu: hxxp://gyazo.com/da6f09e8a93cc45ed80b882c473cf95b

Daraufhin habe ich svchost.exe erstmal auf virustotal hochgeladen, wo nur ein einziger von 41 Virusscannern ihn entdeckt hat.
https://www.virustotal.com/file/121118a0f5e0e8c933efd28c9901e54e42792619a8a3a6d11e1f0025a7324bc2/analysis/

Auf meinem Rechner befindet sich zudem Avira Free Antivirus, sobald ich auf kompletten System-Scan gehen und ihn als Administrator ausführe will kommt eine Meldung, dass ich nicht die richtigen Berechtigungen dazu habe, obwohl ich Administratos bin o.O. Habs also normal gescant, bringt mit 0 Funde.

Gerade mit dem Eset Online Scanner ferit, ebenso 0 Funde.
hxxp://gyazo.com/3db0a58b8949d1a46fbb02dece9b8c22

Liegt also mein Anti-Malware daneben und der Virus ist da oder EmsiSoft's HiJackFree und ich bin "clean"?


Freue mich über baldige Antworten

Edit: Für die Screenshots die xx durch tt ersetzen, ich hoffe das wird nicht wegen Schadwareverdacht zensiert :s

Geändert von Kewl (18.06.2012 um 13:56 Uhr)

Alt 19.06.2012, 14:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32.Jeefo.a      Möglichst ohne PC platt machen... - Standard

Win32.Jeefo.a Möglichst ohne PC platt machen...



Wo ist die genaue Meldung, dass welche Datei angeblich der Jeefo ist?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Win32.Jeefo.a Möglichst ohne PC platt machen...
anti-malware, antivirus, antworten, avira, clean, dateien, dateisystem, datensicherung, eset, externe festplatte, festplatte, gen, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, infizierte, infizierte dateien, log, lösung, malwarebytes, online, rechner, scan, screenshot, seite, svchost.exe, virus, virusscan, virustotal, win



Ähnliche Themen: Win32.Jeefo.a Möglichst ohne PC platt machen...


  1. Malwarebytes erkannte "DTSGainCompensatorDLL.dll" als Trojan.crypt kann ich mein System noch bereinigen oder sollte ich es platt machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2015 (15)
  2. Trojaner geht nicht zu entfernen - wie PC platt machen und neu aufspielen ohne Windows CD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2015 (4)
  3. (windows7) laptop platt machen mit dell cd?
    Alles rund um Windows - 18.11.2014 (9)
  4. Win32/Jeefo.A loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2013 (28)
  5. Möglichst unkompliziertes regelmäßiges Backup?
    Alles rund um Windows - 19.02.2012 (6)
  6. Win32/Jeefo.A loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2012 (6)
  7. Bekomme plötzliche Hintergrundmusik ohne etwas zu machen.
    Alles rund um Windows - 12.10.2011 (4)
  8. Virus ohne was zu machen
    Mülltonne - 15.12.2010 (1)
  9. Ron ads revenuebuster/Sparkassenseite fragt tan ab/ netbook ohne Laufwerk-windows neu drauf machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2010 (17)
  10. Win32:Vitro - Daten richtig sichern und PC platt machen
    Alles rund um Windows - 16.10.2009 (3)
  11. Platte SICHER platt machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (0)
  12. logger.zbot.bg System platt machen ???
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2007 (2)
  13. Möglichst gute Sicherheit
    Diskussionsforum - 24.07.2007 (7)
  14. Win32:Jeefo bleibt nach Formatierung!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2006 (2)
  15. Ich möcht alles Platt machen aber wie?
    Alles rund um Windows - 28.05.2005 (2)
  16. Windows neu machen ohne Stress...
    Alles rund um Windows - 28.06.2004 (1)
  17. w32/jeefo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2004 (3)

Zum Thema Win32.Jeefo.a Möglichst ohne PC platt machen... - Hallo liebe User, ich hab mir leider den Virus (?) Win32.Jeefo.a eingefangen, ich tippe mal aus irgendeiner nicht vertrauenswürdigen Seite, surfe jetzt nur noch mit Adblocker. Vorab schonmal wäre es - Win32.Jeefo.a Möglichst ohne PC platt machen......
Archiv
Du betrachtest: Win32.Jeefo.a Möglichst ohne PC platt machen... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.