Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Möglichst unkompliziertes regelmäßiges Backup?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.02.2012, 18:59   #1
Linnea1
 
Möglichst unkompliziertes regelmäßiges Backup? - Standard

Problem: Möglichst unkompliziertes regelmäßiges Backup?



Hallo zusammen,

seit Jahren sichere ich meine Daten immer nur ab und an, durch Kopie von allen wichtigen Ordnern auf eine externe Festplatte. Das erfolgt jedoch komplett unsystematisch (also nur, wenn mir der Inhalt eines Ordners gerade wichtig erscheint) und ist wohl auch nicht so sinnvoll, da ich diese Festplatte auch mitnehme um mit anderen Daten auszutauschen bzw. meine Filme woanders zu schauen etc.

Ich hab mal etwas im Netz rumgelesen, es scheint ja vieles an Software dafür zu geben, mein Laptop sagt mir ab und an ich solle doch ein Systemabbild erstellen und hat zudem von Acer einen vorinstallierten Backupmanager drauf, den ich aber auch noch nie benutzt haben.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das am besten irgendwie regelmäßig und ohne sonderlich viel Aufwand machen kann? Als die Festplatte von meinem alten PC kaputt ging, hab ich nämlich ganz schön viele Daten verloren, weil der letzte pseudo-Backup ziemlich lange her war und zudem unvollständig.

Vielen Dank schonmal
Linnea

Alt 19.02.2012, 19:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Möglichst unkompliziertes regelmäßiges Backup? - Standard

Möglichst unkompliziertes regelmäßiges Backup? Anleitung / Hilfe



Wieso nennst du dein Betriebssystem nicht?
__________________

__________________

Alt 19.02.2012, 19:17   #3
Linnea1
 
Möglichst unkompliziertes regelmäßiges Backup? - Standard

Möglichst unkompliziertes regelmäßiges Backup? Details



hm, ja, sorry, das war doof.

Windows 7.
__________________

Alt 19.02.2012, 20:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Möglichst unkompliziertes regelmäßiges Backup? - Standard

Lösung: Möglichst unkompliziertes regelmäßiges Backup?



Windows7 hat bereits ein Bordmittel. Einfach mal in der Systemsteuerung nachsehen.
Mit diesem Bordmittel kannst du Systemabbilder (Images) erstellen und mit Hilfe der Windows-DVD auch wiederherstellen.

Ansonsten schaust du dich mal nach Freeware-Backuplösungen um, um "Bewegungsdaten" zu sichern bzw. synchon auf dem Backupsmedium zu halten. Übersicht: Die beste Backup-Freeware - NETZWELT
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.02.2012, 20:29   #5
Linnea1
 
Möglichst unkompliziertes regelmäßiges Backup? - Standard

Wie Möglichst unkompliziertes regelmäßiges Backup?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Windows7 hat bereits ein Bordmittel. Einfach mal in der Systemsteuerung nachsehen.
Mit diesem Bordmittel kannst du Systemabbilder (Images) erstellen und mit Hilfe der Windows-DVD auch wiederherstellen.
okay, das mach ich dann mal. Verstehe ich das dann richtig, dass man Systemabbilder nur selten (bzw. nur nach großartigen Software- oder EInstellungsänderungen) erstellte und andere Daten halt mit Backupprogrammen sichert?
Hab nie ne Windows-DVD dazu bekommen, System war vorinstalliert. kann ich die praktisch mit diesem "Systemreperaturdatenträger erstellen" ersetzen?

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ansonsten schaust du dich mal nach Freeware-Backuplösungen um, um "Bewegungsdaten" zu sichern bzw. synchon auf dem Backupsmedium zu halten. Übersicht: Die beste Backup-Freeware - NETZWELT
danke für den Link, dann lese ich mich da mal ein. d.h. die Acer-eigene Software ist Quatsch?

Vielen Dank!
Linnea


Alt 19.02.2012, 20:35   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Möglichst unkompliziertes regelmäßiges Backup? - Standard

Wo Möglichst unkompliziertes regelmäßiges Backup? Lösung!



Windows7-DVD-Images gibt es kostenlos und legal hier => Windows 7 – Home Premium und Professional Direkt Download Links und hier UNAWAVE - Downloads von Windows 7 ISO-Image-Dateien

Zitat:
danke für den Link, dann lese ich mich da mal ein. d.h. die Acer-eigene Software ist Quatsch?
Weiß ich nicht, ich kenn diese Acer-Software nicht
__________________
--> Möglichst unkompliziertes regelmäßiges Backup?

Alt 19.02.2012, 20:38   #7
Linnea1
 
Möglichst unkompliziertes regelmäßiges Backup? - Standard

Möglichst unkompliziertes regelmäßiges Backup?



okay,
vielen Dank dir!

Antwort

Themen zu Möglichst unkompliziertes regelmäßiges Backup?
acer, alten, anderen, backup, beste, besten, daten, erstellen, hallo zusammen, inhalt, jahre, kaputt, komplett, lange, laptop, ordner, ordners, pc kaputt, schonmal, sichere, software, systemabbild, verloren, voll, wichtige, zusammen



Ähnliche Themen: Möglichst unkompliziertes regelmäßiges Backup?


  1. Rebit BackUp Pro
    Alles rund um Windows - 27.08.2015 (9)
  2. Sicheres Backup !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2015 (1)
  3. Win32.Jeefo.a Möglichst ohne PC platt machen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (1)
  4. Check vor Backup
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (7)
  5. Visa: Regelmäßiges Wiegen der Kartenterminals schützt vor Manipulationen
    Nachrichten - 09.07.2010 (0)
  6. regelmäßiges Einfrieren und Fn-Tasten außer betrieb.
    Alles rund um Windows - 08.04.2010 (6)
  7. Datensicherung /Backup
    Diskussionsforum - 09.02.2010 (4)
  8. BackUp erstellen
    Alles rund um Windows - 19.05.2009 (1)
  9. Backup nach Virus
    Mülltonne - 20.11.2008 (0)
  10. Backup mit USB Speicherstick
    Alles rund um Windows - 12.08.2008 (9)
  11. Backup (DVD) machen
    Alles rund um Windows - 23.06.2008 (2)
  12. qoobox\Hiv-backup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2008 (6)
  13. Möglichst gute Sicherheit
    Diskussionsforum - 24.07.2007 (7)
  14. ? Backup ?
    Alles rund um Windows - 16.07.2007 (2)
  15. Need backup!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2007 (5)
  16. Backup & Co
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2006 (1)
  17. Backup Programme
    Alles rund um Windows - 04.03.2003 (1)

Zum Thema Möglichst unkompliziertes regelmäßiges Backup? - Hallo zusammen, seit Jahren sichere ich meine Daten immer nur ab und an, durch Kopie von allen wichtigen Ordnern auf eine externe Festplatte. Das erfolgt jedoch komplett unsystematisch (also nur, - Möglichst unkompliziertes regelmäßiges Backup?...
Archiv
Du betrachtest: Möglichst unkompliziertes regelmäßiges Backup? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.