Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sicheres Backup !

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.07.2015, 07:41   #1
Michael S
 
Sicheres Backup ! - Daumen hoch

Sicheres Backup !



Hallo,

da ich regelmäßig Sicherungen/Backups meines PC's mit einer Software (Acronis True Image) mache, wollte ich mal Fragen ob es außer Malwarebytes und meinem Virenprogramm noch andere Programme gibt die ich vor dem Backup über meinen PC laufen lassen kann. Man bekommt bei euch ja bei Problemen immer verschiedene Software genannt, diese soll man ja aber nur nutzen wenn es von euch empfohlen wird.

Ich würde es toll finden hier eine kleine Auflistung von Software zu finden die man ohne Probleme vor einem Backup nutzen kann und so sicherer sein kann das man nichts schädliches im Backup hat.

Gruß Michael

P.S hab in den Anleitungen gesucht, aber nichts gefunden

Alt 10.07.2015, 08:17   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Sicheres Backup ! - Standard

Sicheres Backup !



Hi,

die Tools die wir einsetzen sind meist spezielle Tools bei speziellen Infektionen. AV Programm und MBAM ist schon gut, evtl noch nen Onlinescan (ESET und Co). Was auch immer geht ist Emsisoft Emergency Kit

Lade Dir bitte von hier Emsisoft Emergency Kit Download Emsisoft Emergency Kit herunter.
  • Bitte installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
  • Starte das Programm durch Doppelklick der Desktopverknüpfung.
  • Das EEK ist nach dem Laden der Malwaresignaturen für den Scan bereit.
  • Folge nun bitte der bebilderten Bildanleitung zu Emergency Kit, entferne alle Funde und poste am Ende des Scans bzw. der Bereinigung das Log.

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Sicheres Backup !
acronis, andere, backup, frage, fragen, genannt, gesuch, gesucht, image, kleine, laufen, malwarebytes, nichts, nutze, nutzen, probleme, problemen, programm, programme, sicherer, sicheres, software, verschiedene, virenprogramm, workaround, würde




Ähnliche Themen: Sicheres Backup !


  1. Sicheres Smartphone: Silent Circle veröffentlicht Blackphone 2
    Nachrichten - 29.09.2015 (0)
  2. Datenschutz - sicheres Chatprogramm?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.01.2015 (3)
  3. Sicheres Surfen auf Mobilgeräten
    Nachrichten - 26.02.2014 (0)
  4. Sicheres und vollständiges Löschen von ALLEM?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2013 (1)
  5. Sicheres Entfernen von Trojan.Win32 Generic!BT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (25)
  6. Sicheres E-Mail Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.11.2012 (14)
  7. Sicheres Onlinebanking?
    Diskussionsforum - 05.09.2012 (22)
  8. Sicheres Zugreifen auf externe Datenträger?
    Diskussionsforum - 31.03.2012 (5)
  9. Sicheres Neu Einrichten des PC.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2010 (5)
  10. Sicheres System nach Angriff auf E-Wallet!
    Diskussionsforum - 24.09.2010 (57)
  11. EU-Kommissarin fordert mehr Einsatz für sicheres Internet
    Nachrichten - 14.09.2010 (0)
  12. Kostenlose Erweiterung für sicheres Browsen
    Nachrichten - 26.06.2009 (0)
  13. Kostenloses, sicheres System
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.11.2008 (6)
  14. Sicheres entfernen eines Trojaner win2000
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2008 (5)
  15. Sicheres surfen durch getrennte Hardware?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.10.2007 (14)
  16. Absolut sicheres surfen mit Knoppix? (Linux von CD zu booten)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.03.2005 (3)
  17. Wie sicheres Neuaufsetzen?
    Alles rund um Windows - 28.02.2005 (3)

Zum Thema Sicheres Backup ! - Hallo, da ich regelmäßig Sicherungen/Backups meines PC's mit einer Software (Acronis True Image) mache, wollte ich mal Fragen ob es außer Malwarebytes und meinem Virenprogramm noch andere Programme gibt die - Sicheres Backup !...
Archiv
Du betrachtest: Sicheres Backup ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.