Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Backup mit USB Speicherstick

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.08.2008, 00:17   #1
Nic888
 
Backup mit USB Speicherstick - Rotes Gesicht

Problem: Backup mit USB Speicherstick



Ich möchte meine Eigenen Dateien automatisch wenn ich meinen usb stick in meinen rechner stecke sichern auch wenn der benutzer unbekannt ist.

ich hab das schonmal mit ner BATCH datei versucht die ich auf den stick zusammen mit ner autorun.inf verschoben habe aber es hat irgentwie nicht geklappt kann mir jemand sagen was daren falsch ist?:

Batch datei:
----------------------------------------------
@echo off
set Quelle="\%USERPROFILE%\Eigene Dateien\
set Ziel=".\Backup\
md %Ziel%
xcopy %Quelle% %Ziel% -s
@echo Fertig
pause

-----------------------------------------------
es taucht immer wieder die selbe fehlermeldung auf
"Ungültiger Pfad"

Vielen Dank schonmal im Voraus

MFG

Nic888

Alt 10.08.2008, 03:17   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Backup mit USB Speicherstick - Standard

Backup mit USB Speicherstick Anleitung / Hilfe



Hi,

ohne das jetzt probiert zu haben, fällt mir auf, dass du in zwei Zeilen eine " hast ohne dass ein schließendes " dazu vorhanden wäre. Kann aber gut sein, dass noch mehr Probleme vor dir liegen, wie der Autostart konkret aussieht, hast Du noch nicht einmal geschrieben.

Gruß, Karl
__________________


Alt 10.08.2008, 21:55   #3
Nic888
 
Backup mit USB Speicherstick - Standard

Backup mit USB Speicherstick Details



Also erstmal Danke für die antwort

ich hab die anfürungszeichen vergessen aber auch mit geht es nicht.

mit der autorun.inf ist alles in ordnung das habe ich ausprobiert
__________________

Alt 10.08.2008, 23:38   #4
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Backup mit USB Speicherstick - Standard

Lösung: Backup mit USB Speicherstick



Dann nimm erstmal "@echo off" am Anfang raus und stell sicher, dass am Ende ein "pause" steht. Eventuell muss auch zwischendurch ein "pause" eingefügt werden, wichtig ist, dass das Konsolenfenster das zur Ausführung der Batchdatei geöffnet wurde am Ende stehen bleibt, damit man die Ausgaben auswerten kann und bei Bedarf ins Forum posten kann.

Der '\' vor %userprofile% ist auch im Weg, sorry, habe ich neulich wohl übersehen.

Der md-Befehl dürfte eine Fehlermeldung erzeugen wenn das Verzeichnis bereits exisitiert, da sollte es aber drüber weglaufen.

Alt 11.08.2008, 08:52   #5
MightyMarc
 
Backup mit USB Speicherstick - Standard

Wie Backup mit USB Speicherstick



Der Schalter sollte so /s gesetzt werden.

%ComSpec%

__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 11.08.2008, 09:39   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
Backup mit USB Speicherstick - Standard

Wo Backup mit USB Speicherstick Lösung!



Das Problem was ich noch sehe, was machst du wenn der Eigene Dateien Ordner verschoben ist? Bei mir sichert er, aber den falschen Ordner. Ich habe meinen Auf Laufwerk D verschoben.

Hier die Batch die bei mir "funktioniert(falscher Eigene Dateien Ordner wird gesichert)".
Code:
ATTFilter
@echo off
set Quelle="%USERPROFILE%\Eigene Dateien"
set Ziel=".\Backup"
md %Ziel%
xcopy %Quelle% %Ziel% /s
@echo Fertig
pause
         
__________________
--> Backup mit USB Speicherstick

Alt 11.08.2008, 11:47   #7
MightyMarc
 
Backup mit USB Speicherstick - Standard

Backup mit USB Speicherstick



Zitat:
Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
Das Problem was ich noch sehe, was machst du wenn der Eigene Dateien Ordner verschoben ist?
Code:
ATTFilter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders\Personal
         
bzw (ungetestet)
Code:
ATTFilter
@echo off
for /f "tokens=1,2,*" %%a in ('reg query HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders" ^| findstr "Personal"') do set Quelle=%%c
set Ziel=".\Backup"
md %Ziel%
xcopy %Quelle% %Ziel% /s
         
Geht sicherlich auch schöner aber sollte den Zweck erfüllen.

%ComSpec%
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Geändert von MightyMarc (11.08.2008 um 11:52 Uhr)

Alt 11.08.2008, 18:08   #8
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Backup mit USB Speicherstick - Standard

Backup mit USB Speicherstick



Wie den Ordner verschoben? Ich lege ihn oft auf eine eigene Partition, die ich dann in der Laufwerksverwaltung an der Stelle des Ordners einblende (so wie Unix eine Partition auf einen Ordner mountet). Das sollte dann transparent sein und mit "%USERPROFILE%\Eigene Dateien" funktionieren.

Alt 11.08.2008, 18:11   #9
Lucky
/// Helfer-Team
 
Backup mit USB Speicherstick - Standard

Backup mit USB Speicherstick



Mach mal auf dem Desktop ein rechtsklick auf den Eigene Dateien Ordner und gehe auf Eigenschaften, dort kann man den Ordner verschieben.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 12.08.2008, 07:48   #10
MightyMarc
 
Backup mit USB Speicherstick - Standard

Backup mit USB Speicherstick [gelöst]



Wie bereits erwähnt, sind die Pfade hier hinterlegt:
Code:
ATTFilter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
         
Ich stimme Karl zu, dass es die Administration erheblich vereinfacht, ein NTFS-Laufwerk in %USERPROFILE%\Eigene Dateien bereitzustellen. In einem Unternehmensumfeld sollte ein User keinen der unter oben genannten Schlüssel definierten Ordner verschieben.
Nur in einem Unternehmen wird man so ein Backup sicher nicht mit USB-Sticks handhaben. Bei privatem Einsatz bleibt die Frage, weshalb das ganze für einen x-beliebigen User funktionieren soll. Ohne dem TO etwas unterstellen zu wollen, sehe ich da ein gewisses Missbrauchspotential (schnell den Stick reinklemmen, Eigene Dateien ziehen und schnell den Rückzug antreten).

%ComSpec%
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Backup mit USB Speicherstick
automatisch, autorun.inf, backup, batch, batch datei, benutzer, dateien, eigene dateien, falsch, fehlermeldung, geklappt, immer wieder, quelle, rechner, schonmal, sichern, stick, taucht, unbekannt, ungültiger, usb, usb stick, verschoben, versuch, versucht, zusammen



Ähnliche Themen: Backup mit USB Speicherstick


  1. Rebit BackUp Pro
    Alles rund um Windows - 27.08.2015 (9)
  2. Sicheres Backup !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2015 (1)
  3. GVU Trojaner nach Backup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (9)
  4. hermes v01 und Backup einspielen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (1)
  5. Urlaubs-Bilder weg auf Speicherstick - Hilfe - Rontokbro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2012 (2)
  6. TR/Sirefef.BP.1 und andere - Backup?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2012 (2)
  7. Check vor Backup
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (7)
  8. CA aktualisiert ARCserve Backup
    Nachrichten - 19.03.2010 (0)
  9. Datensicherung /Backup
    Diskussionsforum - 09.02.2010 (4)
  10. BackUp erstellen
    Alles rund um Windows - 19.05.2009 (1)
  11. Backup nach Virus
    Mülltonne - 20.11.2008 (0)
  12. Backup (DVD) machen
    Alles rund um Windows - 23.06.2008 (2)
  13. qoobox\Hiv-backup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2008 (6)
  14. ? Backup ?
    Alles rund um Windows - 16.07.2007 (2)
  15. Need backup!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2007 (5)
  16. Backup & Co
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2006 (1)
  17. Backup Programme
    Alles rund um Windows - 04.03.2003 (1)

Zum Thema Backup mit USB Speicherstick - Ich möchte meine Eigenen Dateien automatisch wenn ich meinen usb stick in meinen rechner stecke sichern auch wenn der benutzer unbekannt ist. ich hab das schonmal mit ner BATCH datei - Backup mit USB Speicherstick...
Archiv
Du betrachtest: Backup mit USB Speicherstick auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.